Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 13. SSW am 08.11.2011, 12:32 Uhr

Wann sieht man was es wird??

Also ab der wievielten woche kann man es denn sehen oder erahnen?? Wann habt ihr erfahren was es wird??

 
9 Antworten:

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von Sabrina28579 am 08.11.2011, 12:35 Uhr

Hallo pretty-angie,

vor der 20. Woche wollen sich die Ärzte nie festlegen, da es sich zwischen der 17. und der 21. Woche erst "richtig ausprägt".

Bei mir war es jedoch so, daß es bei meinen ersten beiden um die 17. Woche herum schon klar war, daß es Jungs werden.
Diesmal hieß es bis zur 31. Woche, es wird ein Mädchen, doch jetzt ist sich die Ärztin nicht mehr so sicher.

So oder so: Du wirst Dich wohl leider noch mindestens 4 Wochen gedulden müssen, bis man wirklich eine recht gute Prognose abgeben kann ;)

Ich nehme an, Du möchtest wissen, was es wird??? Dann drücke ich Dir fest die Daumen, daß Deine Bauchmaus früh "zeigefreudig" ist.

Ich bin jetzt in der 33. Woche, und weiß es diesmal noch nicht mit Sicherheit, obwohl ich es auch soooooooo gerne ganz genau wüsste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von Mandy301988, 33. SSW am 08.11.2011, 12:36 Uhr

Also ich hab in der 16.ssw gesagt bekommen das wir einen Prinzen bekommen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von babyfelix, 31. SSW am 08.11.2011, 12:38 Uhr

Ganz sicher: nach der Geburt
Also "erahnen" kann man oft schon was um die zwölfte Woche herum. Aber da ist die Fehlerquote noch recht groß. Danach ist es ein bisschen ein Glücksspiel: wie liegt der Wurm.
Die meisten wissen es spätestens beim zweiten Screening in der 20. Woche.
Aber nicht alle. Manchmal hat man eben Pech.
Ich war heute in der 31. Woche wieder zum Ultraschall, und der Schweinepriester hat sich schon wieder weggedreht...
Aber man konnte nun schon drei mal (bei jedem Screening) Penis und Hoden erahnen, so denken wir doch, es wird wohl wirklich ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von pretty-angie, 13. SSW am 08.11.2011, 12:39 Uhr

Ja ich möchte es diesesmal wissen und ich habe bei meinen Beiden Jungs es nie erfahren...waren immer am letzten Ultraschall so zeigefreudig wo ich dann sagte sie soll es nicht sagen denn in einer stunde weis ich es sowieso. Also habe ich auch diesesmal die pauschale beim Arzt bezahlt das immer ein Ultraschall gemacht wird, jetzt beim 3ten und letzten Kind will ich einmal vorbereitet sein. Ich hoffe dieses kleine etwas macht einmal wenigsten kurz die beine auseinander... Hach sind ja nur noch 4 wochen bis zum nächsten US..... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von sternenfee75, 35. SSW am 08.11.2011, 13:03 Uhr

Bei mir konnte man diesmal in der 15 Woche schon sehen, dass es ein Junge wird. Habe kein einziges Bild vom Gesicht, aber dafür durfte ich mir jedesmal die volle Pracht 1 Etage tiefer ansehen. Männer halt, die sind da schon früh stolz drauf.
Bei meiner Grossen hat man es erst später gesehen. Wenn man allerdings Pech hat, dann sieht man lange nichts oder aber bekommt evtl die falsche Aussage. Auch schon vorgekommen in meinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von S@lly am 08.11.2011, 13:03 Uhr

1. Kind 13 ssw = junge, es hat gestimmt
2. Kind 20. Ssw= Mädchen, hat auch gestimmt
3. Kind 13 ssw = Mädchen ... Abwarten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 08.11.2011, 13:33 Uhr

Bei mir konnte man es auch schon ab der 12. ssw erkennen.
Mein Fa wollte sich dazu aber nicht äußern.
Aber ich hab beim US in der 12. ssw ganz klar etwas zwischen den Beinen gesehen.
Mein Fa meinte allerdings das beides in dem Stadion ähnlich aussieht.
Festgelegt hat er sich dann in der 20. ssw.
Und in der 29. ssw die 3D Bestätigung.
Hab mal das Bild angehangen von der 12. ssw.
Damals war für mich schomn klar.
Das ist ein junge.
Hat sich ja auch bis jetzt nicht geändert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach schön wie es so daliegt......

Antwort von pretty-angie, 13. SSW am 08.11.2011, 15:55 Uhr

Meins hab ich voll in seitenlage...haha wollte auch ein bild hochladen klappt irgendwie aber grad nicht. naja vielleicht ein andermal. immer seite nie so das man was sehen könnte und immer füsse zusammengequetscht und angezogen... das einzigste was ich cool finde wenn man die hände sieht hoch und runter richtig sportlich...wenn sichs vielleicht doof anhört aber ich kann schon erkennen das es meine Nase bekommt...... :-) So exat zeigt es sein gesicht aber nicht ein stock tiefer... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was es wird??

Antwort von Joshismum, 18. SSW am 08.11.2011, 16:01 Uhr

Anfang der 13. SSW hat die Ärztin (Degum III) bei der Nackentransparenz-Messung zu 70% Mädchen getippt, jetzt nach der Fruchtwasseruntersuchung wissen wir dass es zu 100% ein Mädchen wird, hat also gestimmt.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.