Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012, 7. SSW am 08.11.2011, 12:17 Uhr

Junge / Mädchen theorie ????

Hallo ihr Lieben :-)
Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen?
Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge.
Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt?
Bin total gespannt auf eure Antworten!

Wir hatten einen Tag Vorm vermutlichen ES sex tendiere daher drauf das wir einen 2. jungen bekommen!!!

 
12 Antworten:

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Princess01 am 08.11.2011, 12:36 Uhr

Habe bei beiden Kindern genau auf den Tag GV gehabt(also tägl. quasi). 1. ein Junge, 2. ein Mädchen. Entscheidend ist doch eh das gewinnende Spermium und man kann nicht pauschal sagen das die Jungs- oder Mädelsmacher länger leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von claudia2406, --. SSW am 08.11.2011, 12:37 Uhr

hmmm,

beim großen habe ich lediglich temperatur gemessen um zu sehen wann der eisprung ist. als die temperatur hoch gegangen ist haben wir uns rangehalten und es ist ein kleiner mann geworden. bei mini maus war es ein glückstreffer. ein schuss und der hat gesessen :-). frag mich nicht, ob das vor oder während oder nach dem eisprung war :-). ich weiß nur, wir waren gut drauf .

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Supikugel1980 am 08.11.2011, 12:48 Uhr

Bei uns hat die Regel total versagt, so wie wir übereinander hergefallen sind, hätte es eigentlich ein Mädel werden sollen ... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 13:02 Uhr

Bei uns hats gestimmt. Sex genau an Eisprung bzw. ein Tag davor und ein Tag danach. So ganz genau weiß mans ja dann doch nicht. Jedenfalls irgendwann am Pfingst-Wochenende.
Hat aber nix mit Wunschgeschlechtsplanung zu tun, sondern einfach damit, dass mein Freund wegen der Arbeit nur am WE "verfügbar" ist und der ES zufällig da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 08.11.2011, 13:35 Uhr

Wir hatten sowohl vorher als auch am ES Gescvhlechtsverkehr.
Es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Natti85, 24. SSW am 08.11.2011, 14:19 Uhr

Also bei uns war es auch das Pfingstwochenende

Hatte auch die ganze Zeit eher gedacht, dass es ein Junge wird und wir hätten eigentlich auch lieber zuerst einen Jungen bekommen.

Aber entweder war mein Eisprung in dem Zyklus anders oder weiß der Geier was, auf jeden Fall war sich der FA sehr sicher, dass es ein Mädchen wird.

Und mal so unter uns Frauen, wenn man die erbanlagen in unseren familien so betrachtet müsste man den Jungen sehr eindeutig identifiieren können, wenn ihr versteht, worauf ich anspielen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 14:38 Uhr

Nöööö, also ich nicht, erzähl doch mal!

Lustig fand ich, dass wir mit der ganzen Familie vom Papa am Pfingstsonntag minigolfen waren, die Schwester dann später gesagt hat, sie hätte zu ihrem Freund danach gesagt, dass sie denkt, ich sei schwanger. Hab ihr vorgeschlagen, ihren Beruf hinzuschmeißen und als Schwangerschafts-Frühtest anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Natti85, 24. SSW am 08.11.2011, 14:45 Uhr

Auch ne gute Jobalternative.
Gibt ja viele,die es nicht abwarten können, ob die Regel kommt oder eben nicht. Vielleicht studiert sie noch nen Pendeltrick ein und macht einen auf Heilpraktierin Fachrichtung Empfängnis oder so..

Der Opa von meinem Freund meinte auch immer, ich seh schwanger aus. Blöd war nur, dass ich dann jedesmal total rot geworden bin, weil wir es schon wussten, aber die ersten 12Wochen abwarten wollten, nachdem ich das erste Kind in der 9SSW verloren habe. Ich kann zwar schweigen, aber lügen krieg ich einfach nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Emmchen, 39. SSW am 08.11.2011, 14:51 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es sich bei allen 3 Schwangerschaften nach deiner "Theorie" genauso bewahrheitet.

Bei der ersten Schwangerschaft zwar noch unbewusst, aber da ich genau sowohl Eisprung- als auch Zeugungstermin nachvollziehen kann, war es wie gesagt so.

Beim zweiten dachte ich, noch ein Kind wäre super, ein dazu Junge sehr schön - probieren wir's. Und ich hab's wieder auf nur einen Zeugungstermin angelegt, dieses Mal direkt am Tag des ES - und Volltreffer.

Bei der letzten Schwangerschaft (nämlich dieser) war ich überrascht, dass es wieder gleich beim 1. Mal geklappt hat, da nur ein einziger Zeugungstermin in Frage kommt (3 Tage vor dem ES) - und dieses Mal sollte es wiederum ein Mädchen sein. Und so wie es aussieht, stimmt es nun ebenfalls! :o)

Mir war es bei allen 3 Schwangerschaften vom Prinzip her egal, ob Junge oder Mädchen und ich bin nach wie vor einfach nur dankbar, jeweils so schnell und unkompliziert schwanger geworden zu sein und anscheindend auch jetzt alles i. O. ist mit dem jeweiligen Baby. Dass es auch immer das Geschlecht "geworden" ist, zu welchem wir tendiert haben, ist einfach zusätzliches Glück! Wäre es anders gekommen, wäre es auch egal, hauptsache Kinder und gesund.

LG

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 15:33 Uhr

Ja, das kam dann auch mal. Da hat se mal bei ner Familienfeier gefragt, wann sie denn mal Tante wird (wohl wegen ihrer SS-Ahnung). Tja und wir wussten es, wollten aber den zweiten FA-Termin mit ordentlichem US-Foto und Herzschlag abwarten.
Da hatte ich auch nen Hitzewall, Schatzi meinte aber, man hätt mir nix angesehen.
Allerdings ist Schatzi ja nun mal ein Mann und wir wissen ja, wie es um deren Aufmerksamkeit bestellt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 16:12 Uhr

Wow, da krieg ich ja direkt Lust, es nochmal zu probieren, nur um zu gucken, ob wir mit dieser Planung auch ein Mädel hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge / Mädchen theorie ????

Antwort von Arwen-, 17. SSW am 08.11.2011, 20:33 Uhr

Wir hatten es auf ein zweites Mädchen angelegt. Ich habe meinen Zyklus 8 Monate lang beobachtet und meinen ES immer am 14. oder 15. ZT deutlich gespürt. Wir hatten dann am 10. und 12. Zyklustag Sex und genau in diesem Monat hatte ich meinen ES 2-3 Tage eher, nämlich am 12. ZT.
Ja, und nun bekommen wir einen kleinen Jungen. Ich muss gestehen, dass ich anfangs schon etwas traurig war, mittlerweile freue ich mich sehr auf den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder Mädchen?

Hallo=) ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu ...

von JulezZz, 12. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.