Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwumitherz, 33. SSW am 23.10.2021, 9:02 Uhr

Wachstum Baby

Guten Morgen, ich bin in der 33.SSW und habe kommentarlos im KH folgenden Befund bekommen. Gyn Termin erst in zwei Wochen. Auf Grund der femurlänge wird das Kind groß geschätzt, was ich mir allerdings nicht ableiten kann, da ich 1,60 und mein Freund 1,75 groß ist. Was kann das für Gründe haben? Zusätzlich ist der abdomenumfang zwar in der Norm aber eher niedrig. Deutet das auf etwas bestimmtes hin? Wie war bei euch das schätzgewicht in dieser Woche?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wachstum Baby

Antwort von lila_lauriii, 34. SSW am 23.10.2021, 10:46 Uhr

Guten Morgen

Also wenn du die Femurlänge x7 nimmst hast du die ungefähre Größe, da kommt bei deinem Baby 44,5 cm raus, was ich für die 33 Woche wirklich völlig ok finde. Es sind ja auch alles nur Schätzungen. Und das Gewicht finde ich mit knapp 1750g auch völlig in Ordnung.
Wir kommen morgen in die 35 Woche und unser kleiner Mist ca 46cm und 2200g da meinte die Oberärztin in der Klinik beim Geburtsplanungsgespräch alles in bester Ordnung.

Die Ärztin meinte auch, genau wie mein Gynäkologe schon das es auch immer alles nur Schätzungen sind man kann es einfach nicht genau messen es ist immer +/- 300g und +/- 1-2cm also ich würde mir absolut keine Gedanken machen, dass sind alles studierte Mediziner, wenn etwas auffällig oder nicht in Ordnung wäre und Grund zur Sorge bestünde dann würden die Ärzte das ansprechen.

Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Baby

Antwort von miss_spicy am 23.10.2021, 11:10 Uhr

Babies wachsen nicht nach Plan, Norm und nicht immer nach der Perzentille. Ich hatte da in der Schwangerschaft ständig andere Werte, eine Woche in der unteren Norm, 4 Wochen später in der oberen Norm. Das sind alles nur Schätzungen das muss man sich immer bewusst machen. Guck doch mal deinem FA zu beim Abmessen, macht doch echt Sinn, dass das nicht genau ist.

Du bist doch mit 160 Zentimeter selbst nicht die Norm, das beunruhigt dich doch auch nicht, oder? Menschen sind verschieden und so auch Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Baby

Antwort von Maroulein am 23.10.2021, 14:58 Uhr

Wenn der Doc nichts gesagt hat dann wird es schon passen
Egal welches Maß es ist halt schwierig zu messen,wenn der Winkel nicht genau passt ist eine Strecke sofort kürzer oder länger
Und es gibt auch Babys mit eher langen Beinen,die insgesamt aber trotzdem keine Riesen sind,und umgekehrt

Und nur weil ihr beide keine besonders große Endgröße erreicht habt heißt das noch lange nicht dass euer Baby nicht groß sein kann,wir groß wart ihr denn bei Geburt?davon lässt es sich manchmal ableiten,oder eben aus der Familie

Ich selber war ein großer Brummer und bin trotzdem nur 1,56 klein geblieben

Aber andersrum kommen bei uns in der Familie väterlicherseits sehr häufig kleine Babys vor,sofern die Frau dieser Familie angehört,aber eben nicht bei allen,ich habe 4 Kinder und keine war schwerer als 2500g ,aber alle gesund

Wäre irgendetwas wirklich auffällig gewesen hätten sie es gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Baby

Antwort von Sternchen1983, 30. SSW am 23.10.2021, 15:28 Uhr

Hallo.

Wir kommen gerade aus dem Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme sagt, die Ärzte sollen endlich aufhören, die Schwangeren mit der Größe und dem Gewicht zu verängstigen. Während der Geburt ist es völlig egal, ob dein Kind 50 oder 60 cm groß ist. Auch der Kopfumfang ist egal, da die Fontanellen sich unter der Geburt sogar etwas zusammen schieben können, falls nötig.

Wenn die Hebammen von einen großen Kind sprechen, dann hat es mehr als 4000 g.

Und ja, FL Wert x 7 nehmen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorge um Wachstum Baby

Hallo zusammen, also ich war beim FA und das Baby wurde wieder gemessen, dabei kam beim ersten Mal messen nur 50 g zugenommen hat und beim 2.Messen 100 g. Das ist eindeutig zu wenig in 2 Wochen. Versorgung wäre alles ok auch beim Kind. Nun habe ich nächste Woche im KH ein ...

von silver25, 35. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babys wachstum

Halloli :) Da ich gestern leider keine Antwort bekommen hab, versuch ichs heut nochmal und hoffe jemand kann mir helfen.. Ich war gestern zum Wunschultraschall beim Doc. Dem baby gehts gut, alles Bestens, hat aber nicht gezeigt was es werden wird :)Der arzt meinte es wird wohl ...

von skyline12, 18. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Baby Forum: Schwanger - wer noch?

wenn Baby Wachstumsschub hat.....

und an gewicht zugelegt hat (was wir natürlich nicht mitbekommen) legt dann die werdene Mutti auch an Gewicht zu? oder woran liegt das? Weil teilweise stagniert man ja mit seinem eigenen Gewicht und dann gibt es Tage wo man denkt, äh? auf einmal mehr auf der waage!!!!! von einem ...

von Puschi83, 21. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.