Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Barbara, 5. SSW am 27.10.2019, 22:22 Uhr

WKS da erste Geburt Schulterdystokie war

Hallo liebe Mitschwangeren,

Die Geburt des Söhnchens vor drei Jahren war für uns beide ziemlich traumatisch. Ich gehe mal nicht auf Details ein aber umreiße mal die Dystokie ansich. Dabei bleibt der Embryo bei der Geburt durch seine Schulter am Becken der Mutter hängen und muss durch, äh, starke Ausseneinwirkung zur Welt gebracht werden. Das Baby hat sich damals das Schlüsselbein gebrochen und wir hatten wohl Glück im Unglück - mit Pech hätte dadurch der Arm erlahmen können. So etwas passiert super selten und eigentlich auch nur bei schweren Babys - aber wenn man das schon mal hatte, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert. Mir ist das Risiko zu hoch und ich glaube dass ich eine natürlich Geburt nicht packen würde. Wenn ich über natürliche Geburten höre oder darüber nachdenke muss ich oft anfangen zu weinen (ja, ja, die Hormone)
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte dieses Mal einen Kaiserschnitt! (Ist ja noch etwas hin aber ihr kennt das sicher: voll im Planungsrausch)

Gibt es hier Mädels mit ähnlich schlimmen Geburtserfahrungen die fürs Kind gefährlich wurden? Und gibt es jemanden, der sich einen Kaiserschnitt wünscht oder dies auch schon freiwillig durchgezogen haben? Musstet ihr euch oft verteidigen weil „natürliche Geburten sind ja sooooo wichtig fürs Neugeborene“ ?

Freue mich über Input :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.