Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ungewiss83, 24. SSW  am 07.09.2017, 9:58 Uhr

Von Zwillingen ist eines weg.. HCG sinkt, bleibt das andere trotzdem?

Hallo,

ich hab im April diesen Jahres 2 Eizellen eingesetzt bekommen, bei den ersten Untersuchungen waren es auch noch 2 Babys.
In der 7ten Woche wurde beim US festgestellt, dass eines der Zwerge keinen Herzschlag bekommen hat, ein HCG-Wert wurde nicht mehr getestet.

Das intakte Baby wurde bei mir von der Schleimhaut/Plazenta reabsorbiert und eingebunden. Das Zweite wuchs weiter. Ich bin aktuell in der 24SSW und es schaut alles gut aus. Eine Blutung hatte ich nicht.
Laut meinem Arzt ist es nicht ungewöhnlich, dass bei Zwillingen einer nicht überlebt und deshalb vom Körper bis zur Geburt aufbewahrt wird und dann als 2te Plazenta mit rauskommt.
Mein Bruder wäre eigentlich auch ein Zwilling gewesen. Aber meine Mutter bekam damals starke Blutungen und verlor das zweite im 3ten Monat. Er selbst ist dieses Jahr 30 geworden, und war ein echter Rotzlöffel, wie man so schön sagt.
Sicherheit kann dir nur der Ultraschall geben.

Liebe Grüße
Betty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.