Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 06.09.2017, 20:30 Uhr

Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Befinde mich momentan anfang des 5..monats und habe nach meiner sturzblutung erstmal eine woche im krankw haus verbracht und danach noch eine woche bettruhe gehalten..zu der zeit ist die blutung abgeklungen und meine frauenärztin hat mir utrogest tabletten verschrieben. So die nehme ich seit 2 wochen aber ich habe an manchen tagen periodenähnliche blutungen. Meine ärztin meinte mehr als diese tabletten kann sie mir nicht verschreiben.
Ich mach mir aber sorgen weil ich nun in der 18ssw bin und diese blutung seit der 14ssw habe. Das baby entwickelt sich soweit sehr gut, aber trotzdem mache ich mir sorgen. Soll ich mir ne 2..meinung holen oder kann es durchaus sein dass man manchmal bis ende der schwangerschaft blutet?

 
4 Antworten:

Re: Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Antwort von aaliyah58 am 06.09.2017, 20:38 Uhr

Muss ergänzen, laut meiner Ärztin handelte es sich um ein geplatzes Hämatom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Antwort von Maiglück2015 am 06.09.2017, 20:41 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst, dann lass es im KH abklären. Ich würde da nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Antwort von lilafee am 06.09.2017, 22:26 Uhr

Hallo, ich hatte auch ein Hämatom. Ich habe lange geblutet jedoch aber nach der Sturzblutung eher braunes Blut. Ich dachte das hört nie auf...doch irgendwann (klopf, Kopf) war damit Schluss. Das Hämatom muss wahrscheinlich abbluten, dann hört es erst auf zu bluten. Wenn sich das Baby gut entwickelt ist doch alles gut. Ich denke aber auch, dass eine zweite Meinung nicht verkehrt ist
Wenn du schon im 5. Monat bist, dann ist die Gefahr viel geringer, dass das Baby durch die Blutung mitgerissen wird. Bei mir war die Blutung von von Ende 12. Woche bis 18/19. Woche. Jetzt bin ich in der 31. SSW. Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Antwort von nociolla am 07.09.2017, 17:56 Uhr

Ich würde mir wenn du unsicher bist eine zweite Meinung holen.

Zumal ich oft von Experten lese das eigentlich die Wirkung von Utrogest schon sehr umstritten ist bis zur SSW 12 bei natürlicher SS und oft nur zur Seelen Beruhigung in der SSW 18 sehe ich den Sinn gar nicht mehr da Produziert das Baby doch schon alleine genug Gelbkörper .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.