Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babs11881, 15. SSW am 28.07.2008, 12:15 Uhr

vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

hallo,
ich war jetzt schon echt lange nicht mehr hier, aber vielleicht darf ich trotzdem meinen seelischen müll bei euch abladen!?!
erstmal zum besseren verständnis meiner jetzigen situation, ich bin mitte februar mit meiner tochter (3) zu meinem neuen freund nach österreich gezogen, anfangs lief auch echt alles super. dann bin ich ungeplant schwanger geworden und bin mittlerweile der 15 ssw. da mein freund auch grad noch baut und er begeisterter fußballer ist, sehen wir uns in der woche nur abends, wenn ich glück hab ab neun. samstags ist er auch meistens auf seiner baustelle, wobei ab samstag die neue fußball-saison anfängt. der einzige tag den wir eventuell mal zusammen verbringen ist der sonntag.
ich lieb meinen freund wirklich, meine tochter auch, die ist immer froh, wenn sie ihren "papa" sieht, aber im moment bin ich einfach unglücklich.
ich denke, dass ich durch die ss einiges überspitzt sehe, aber ich komm hier alleine einfach nicht mehr klar. meine motte zickt nur noch rum, wahrscheinlich auch weil sie durch meine stimmung schlecht drauf ist. ich fühl mich einfach überfordert und würde mir von meinem freund mehr unterstützung wünschen, aber wenn ich mit ihm über meine gefühle rede, hab ich nicht das gefühl, dass er mich wirklich versteht.
ich könnt an manchen tagen nur heulen und kann mich dann weder an meiner tochter freuen noch über bzw auf das baby in meinem bauch. das sind tage, an denen ich am liebsten einfach verschwinden würde. wobei ich meine tochter nie im stich lassen würde, weil ich nicht glaube, dass sich irgendwer mit ihr und ihrer krankheit (sie hat schweres gelenk-rheuma) befassen kann.
aber ich mag einfach nicht mehr, aber mein freund mag nicht auf seinen fußball-ausgeich nicht verzichten. ich hab ihn gebeten es doch wenigstens einzuschränken (4x die woche fußball find ich schon heftig) und sich stattdessen entweder mal mehr um seine baustelle (auch er möchte gern einziehen bevor unser baby kommt, hat aber keine große lust was zu tun) oder sonst wenigstens um uns zu kümmern, damit ich vielleicht auch mal rauskomm, so ohne kind.
eigentlich glaub ich, dass ich ihm manchmal echt unrecht tu, mit meinen vorwürfen, aber es ärgert mich maßlos, wenn er mir dauernd erzählt, mit wem er jetzt mal wieder wo hingeht und ich sitz mit meiner tochter dann dumm zuhaus.
klar treff ich mich hier auch mal mit anderen müttern, aber erstens haben die auch mal was anderes zu tun und dann will man ja auch mal was ohne anhang unternehmen und einfach mal abschalten, zumindest würd ich mir das mal wünschen. auch wenn ich dann das gefühl hab, dass ich eine schlechte mutter bin, was meine generell schon schlechte stimmung noch mehr drückt.
ich fühl mich einfach einsam (meine ganze family ist in deutschland), total überfordert und einfach nur unglücklich!!!
vielleicht gibts ja hier jemanden der mich versteht
danke fürs "zuhören"
babs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.