Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babs11881, 15. SSW am 28.07.2008, 12:15 Uhr

vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

hallo,
ich war jetzt schon echt lange nicht mehr hier, aber vielleicht darf ich trotzdem meinen seelischen müll bei euch abladen!?!
erstmal zum besseren verständnis meiner jetzigen situation, ich bin mitte februar mit meiner tochter (3) zu meinem neuen freund nach österreich gezogen, anfangs lief auch echt alles super. dann bin ich ungeplant schwanger geworden und bin mittlerweile der 15 ssw. da mein freund auch grad noch baut und er begeisterter fußballer ist, sehen wir uns in der woche nur abends, wenn ich glück hab ab neun. samstags ist er auch meistens auf seiner baustelle, wobei ab samstag die neue fußball-saison anfängt. der einzige tag den wir eventuell mal zusammen verbringen ist der sonntag.
ich lieb meinen freund wirklich, meine tochter auch, die ist immer froh, wenn sie ihren "papa" sieht, aber im moment bin ich einfach unglücklich.
ich denke, dass ich durch die ss einiges überspitzt sehe, aber ich komm hier alleine einfach nicht mehr klar. meine motte zickt nur noch rum, wahrscheinlich auch weil sie durch meine stimmung schlecht drauf ist. ich fühl mich einfach überfordert und würde mir von meinem freund mehr unterstützung wünschen, aber wenn ich mit ihm über meine gefühle rede, hab ich nicht das gefühl, dass er mich wirklich versteht.
ich könnt an manchen tagen nur heulen und kann mich dann weder an meiner tochter freuen noch über bzw auf das baby in meinem bauch. das sind tage, an denen ich am liebsten einfach verschwinden würde. wobei ich meine tochter nie im stich lassen würde, weil ich nicht glaube, dass sich irgendwer mit ihr und ihrer krankheit (sie hat schweres gelenk-rheuma) befassen kann.
aber ich mag einfach nicht mehr, aber mein freund mag nicht auf seinen fußball-ausgeich nicht verzichten. ich hab ihn gebeten es doch wenigstens einzuschränken (4x die woche fußball find ich schon heftig) und sich stattdessen entweder mal mehr um seine baustelle (auch er möchte gern einziehen bevor unser baby kommt, hat aber keine große lust was zu tun) oder sonst wenigstens um uns zu kümmern, damit ich vielleicht auch mal rauskomm, so ohne kind.
eigentlich glaub ich, dass ich ihm manchmal echt unrecht tu, mit meinen vorwürfen, aber es ärgert mich maßlos, wenn er mir dauernd erzählt, mit wem er jetzt mal wieder wo hingeht und ich sitz mit meiner tochter dann dumm zuhaus.
klar treff ich mich hier auch mal mit anderen müttern, aber erstens haben die auch mal was anderes zu tun und dann will man ja auch mal was ohne anhang unternehmen und einfach mal abschalten, zumindest würd ich mir das mal wünschen. auch wenn ich dann das gefühl hab, dass ich eine schlechte mutter bin, was meine generell schon schlechte stimmung noch mehr drückt.
ich fühl mich einfach einsam (meine ganze family ist in deutschland), total überfordert und einfach nur unglücklich!!!
vielleicht gibts ja hier jemanden der mich versteht
danke fürs "zuhören"
babs

 
10 Antworten:

Re: vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

Antwort von stupsischwupsi, 33. SSW am 28.07.2008, 12:22 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen! Ich wohne seit einer Woche mit meinem Partner zusammen und fühle mich auch etwas einsam und vermisse meine Familie (105km) und ich hab noch nicht mal nen Führerschein! Die Wohnung wird nicht fertig und ich hatte schon Vorwehen und mir wächst auch alles über den Kopf bei dem Chaos! Aber bei dir ist es wirklich noch krasser wegen dem Fußball! Wenn es geht,schnapp dein Kind und geh für ein paar Tage zu deiner Familie,vielleicht kommt er dann zur besinnung und fängt an seine Meinung zu ändern! Und dir tut es mit sicherheit auch gut die Familie wieder zu sehen!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

Antwort von Roxylady am 28.07.2008, 12:25 Uhr

Hi

kannst du deine Tochter nicht mal bei ihm lassen und ausgehen?
Fußball ist wohl nichts für euch, so dass ihr mal vorschlagt mitzugehen?
Einfach zugucken?
Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Sicher ist es schwierig, wenn man sich den Mund fusselig redet.
Trotzdem alles Gute und alles Gute weiterhin

LG Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

Antwort von mamafürvier am 28.07.2008, 12:25 Uhr

Du erlebst was andere auch erleben, stehst mit allem alleine da. Bis dahin ist es was wie es fast allen geht deren Partner nur abends da ist. Bei dir ist es aber noch verschärft, da er seinen Interessen jederzeit nachkommt, du/ihr zu kurz kommst, deine Familie weit weg ist usw.
Ich weiß nicht ob ich so eine Situation lange aushalten würde.
Dann kommt noch die Panik, daß bald noch ein Kind da sein wird, du dann mit 2 Kids alles allein packen mußt usw.
das Baby war offenbar nicht geplant aber beteiligt war ihr ja beide also denke ich, daß er endlich dazu stehen soll, dich mehr unterstützen soll, eventuell seien Interessen "kürzen" soll usw.
Klar zickt dein Kind... sie merken ganz genau, wenn Mama angespannt ist.
Ob er dich versteht? Hm... ich denke eher nicht. Er lebt sein Leben wie gewohnt, hat seine Dinge so wie immer... nur für dich ändert sich alles.
Ich hoffe er läßt noch mit sich reden. So mancher Mann flüchtet gern mal vor dem Familien-Stress. Kalr ist ja easy, so kommt er mal aus dem Alltags-Stress raus aber das wird für dich schwer auf dauer, weil du um so mehr aushalten mußt.

Ich hoffe er sieht ein, daß nicht sein Ding immer das Wichtigste ist.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

Antwort von danny81 am 28.07.2008, 13:11 Uhr

Laß Dich mal , denn da stehst Du wirklich nicht alleine da. Ich habe im moment ein ähnliches Problem. Mein Freund und ich, er arbeitslos, ich im EZ, sind zwar jeden Tag zusammen, aber wiederrum doch nicht. Er steht morgens auf, kümmert sich zwar notwendig um unseren jüngsten, wenn ich meine Tochter zum Bus brínge (Sie verbringt die Ferien mit der Stadtranderholung, eine Gruppe, die von Mo.-Do. schwimmen geht), aber wenn ich wieder da bin, hängt alles von mir ab. . Ich muß mich dann wieder um unseren Sohn kümmern und unsere mittlere Tochter, die ja leider bis zum 11.08 auch keinen KiGa hat. Dann soll ich so nebenbei den ganzen Haushalt machen..TzTz.. (Männer). Und was macht der "Herr im Haus" ?? Sitzt am Pc, schläft, oder isst.. mehr nicht..
Ich sage Dir, auch wenn man den Partner liebt. Bei sowas, wie es hier abläuft, darf man nicht wegschauen, sondern handeln. Dies hab ich mich heute "endlich" mal getraut *freu
Er hat sogar die Wäsche aufgehangen und unseren Balkon gefegt. Und gleich, wenn der Kleine wach wird, gehen wir spazieren und ein Eis essen.
Wenn dein Partner (Mann) Dich liebt, verzichtet er auch auf ein paar Tage Fußball, dass glaube mir


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

Antwort von Leni25, 24. SSW am 28.07.2008, 14:01 Uhr

Hallo babs,
fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Denn das braucht man wenn man schwanger ist!!!
Aber man bzw. frau braucht noch viel mehr und das sollte Dir Dein Partner geben. Der perfekte Mann ist selten - kein Ding. Aber wenigstens wenn man ihn auf etwas aufmerksam macht oder um etwas bittet sollte er reagieren. Sein Fußball in allen Ehren: das Baby bekommt ihr BEIDE!!! Auch für ihn ändert sich einiges - ob er nun will oder nicht. Du kannst nicht "davonlaufen" - Du trägst das Kleine unter Deinem Herzen. Nur weil er weglaufen kann, heißt das nicht, dass er das tun sollte. Mach ihm klar wie sehr Du ihn und seine Nähe brauchst. So eine SS kostet viel Kraft in jeder Hinsicht und die sollte von Beiden kommen.
Meinem Freund habe ich den Zahn, dass er alles so weiter machen kann wie bisher, ganz schnell gezogen. Denn das ist einfach unfair. Natürlich muss er nix aufgeben und kann seinen Hobbys nachgehen. Aber jetzt gelten eben andere Prioritäten und Regeln. Und zwar für alle. Klar ist das für Männer schwieriger, da sie das Kind ja weder sehen und auch lange nicht fühlen, aber der gute Wille sollte erkennbar sein.
Gib nicht auf und kämpfe um sein Verständnis und seine Hilfe. Vielleicht begreift er es bald und kann Dir etwas Erleichterung verschaffen.
Liebe Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

Antwort von LuiseW, 22. SSW am 28.07.2008, 17:15 Uhr

Hallo,

das klingt ja nicht so nett.

Ich denke auch, dass ihr beide das Baby bekommt, und nur weil du es austrägst, heißt das nicht, dass er so weitermachen kann wie vorher.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, was ich erwarte
- die und die Hilfe (ganz konkret z.B. abendliches Abwaschen)
- so und so oft Fußball (z.B. 2x die Woche)
- die und die Zeitschiene bzgl. der Baustelle (z.B. Fenster drin bis Ende Juli, ...)
Und klären, was passiert, wenn er nicht darauf eingeht.
Und das ganze dann auch im Alltag nachhalten und keine Luft dranlassen.

Oder du schilderst ihm erstmal das Problem und lässt ihn selbst Vorschläge unterbreiten. Das ist vielleicht noch besser.
Und wenn dann nix kommt --> deine "Forderungen".

Aber das ist natürlich nur ein Tipp, du wirst sicher den für dich besten Weg finden...

LG und *Daumen drück*
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Mädels

Antwort von babs11881, 15. SSW am 28.07.2008, 17:40 Uhr

fühle mich das erste mal seit langem verstanden!!!
ich werd wohl nochmal ein "ernstes" wörtchen mit meinem liebsten reden, das ich vielleicht mal einen abend die woche was für mich machen kann und er nicht nur fußball im kopf hat. werd ihm wohl den vorschlag machen, dass er gerne 2x die woche zum fußball kann, dass muß ja wohl reichen.
und mit meiner kleinen hexe muß ich mal schaun, freu mich jedenfalls schon, wenn sie ab september halbtags in den kiga geht, aber das ist auch noch ein ganzer monat *puuh*
jedenfalls hat es mir schon sehr geholfen, dass ich mir von euch nicht auch noch anhören mußte, dass ich überempfindlich bin und das es ja nur ne kurze phase ist, die vielleicht ein wenig streßig ist.
DANKE DANKE DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War er denn schon immer so, also auch bevor ihr

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.07.2008, 17:41 Uhr

zusammengezogen seid oder ist das mit dem vielen Fussball eine neue Entwicklung?
Warum gehst du nicht mit zum Fussball/zu seinen Freunden/Verabredungen?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War er denn schon immer so, also auch bevor ihr

Antwort von babs11881, 15. SSW am 28.07.2008, 17:49 Uhr

wir wohnen noch nicht richtig zusammen, er kommt zwar zum schlafen und ist auch am we immer hier, aber richtig zusammenwohnen werden wir erst, wenn der bau fertig ist.
er war zwar schon immer fußball verrückt, aber sonst war 2x die woche training und am we ein spiel, mittlerweile ist halt 3-4x training und ab diesem we wieder die spiele.
ich bin mir halt nicht sicher, ob ich überempfindlich bin im moment, aber ich hab schon das gefühl, dass er sich im moment gern mal verdrückt, leider auch immer mehr am we.
wir gehen auch durchaus mal mit zum fußball, meistens am we zu den spielen, weil ich da auch bei den getränken aushelfe, aber mit zum training gehn wir nicht, erstens ist es nicht spannend und dann ist es immer zu der zeit, wenn meine motte schon fast aufm weg ins bett ist. das heißt aber auch nicht, dass er mal vorm training vorbeikommt, da entspannt er sich dann bei sich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht gibts hier jemanden der mich versteht

Antwort von Mamiclaudia, 38. SSW am 29.07.2008, 13:39 Uhr

Also, ich wuerd ihm dem Laufpass geben.
So hart das auch klingen mag... Wenn er jetzt schon keine Zeit fuer Dich hat und du um jede Minute betteln musst, wie soll das dann werden, wenn das Baby da ist? Dann wird er erst recht wegrennen, weil viele Maenner meistens entweder eifersuechtig sind oder nicht immer gut damit klarkommen, dass die Freundin jetzt das Baby an erste Stelle setzt und nicht den Partner. Oder andersherum, erwarten, dass sich Mutter ausschliesslich um Baby kuemmert, was auch manchmal als Entschuldigung gesehen wird, woanders hinzugehen (mit Freunden, so nach dem Motto: Frau hat eh keine Zeit fuer mich). Willst Du das denn auf lange Sicht?
Ich finde , wenn man sich trennt, ist man auch alleine, ja, aber wenigstens erwartet man dann nichts vom anderen, waehrend Du in Deiner Situation immer wieder aufs Neue hoffst und enttaeuscht wirst. Wenn Du alleine bist, kannst Du Deinen eigenen Weg gehen, ohne Ruecksicht (oder staendiges Warten) auf ihn. Meistens findet man als Single auch schneller Bekannte, die einen unterstuetzen koennten.
Also ganz ehrlich, mir waere das zu doof und ich wuerde ihm tschuess sagen. Denn er scheint nicht wirklich bereit fuer seine Rolle als Vater. Ausserdem waere mir 9Uhr abends zu spaet, in meinen beiden Schwangerschaften war ich um diese Zeit immer schon reif fuer Nachtruhe.
Ich weiss, es klingt hart, aber so, wie Du das beschreibst, klingt das nicht, als ob ihm Deine Gesellschaft sehr wichtig ist, oder dass er sich sehr verantwortlich fuer Dich und Deine Situation fuehlt.
Sorry fuer diese klare Botschaft,
aber ich wuesste nicht, wie ich was Besseres draus machen koennte, wenn er auf Deine Hilferufe auch gar nicht reagiert. Nach meiner Ansicht haben zwei Eltern gleiche Anteile in der elterlichen Verantwortung und dass heist erst die Kinder / Familie dann WIR. So laeuft es zumindest bei uns. Wir teilen uns in alles rein und wenn es ums Weggehen geht dann sprechen wirt uns gegenseitig ab. Z.Bsp. Fragen wir einander immer, wenn er oder ich eine Einladung wo haben, was des anderen Plaene fuer den Tag sind, ob es in den Ablauf passt, ob wir zusammengehen wollen oder nur er oder ich (mit Sohn). Dass einer einfach weggeht und seins macht und ohne Absprache- hat es noch nie gegeben...
Bei Deinem Partner klingt es mehr nach "Erst ich, dann ich, dann ich, dann eine ganze Weile nichts und dann, wenn's vielleicht passt, meine Frau und Kind..." Nee, also bei allem Respekt, das waere fuer mich keine Beziehung. Mir waere Verantwortungssinn meines Partners wichtiger fuer eine gute Beziehung, als nur die Liebe zu ihm. Uebrigens kann man auch jemanden lieben, ohne mit ihm in Partnerschaft zu leben, wenn beide Sachen nicht vereinbar sind. Vielleicht findest Du ja eine Kompromiss -Loesung. Auf Familienebene: Trennung, und sonst, wenn's Euch passt dann seid ihr halt zusammen, wenn nicht, dann nicht. Andernfalls geht ihr getrennte Wege und jeder tut was er / sie fuer richtig haelt. Zumindest zwingst Du somit Euch beiden nichts auf.

LG und starke Nerven, was immer Du tust,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.