Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama, 16. SSW am 28.07.2008, 11:48 Uhr

Wer hat Erfahrung - Mobbing durch den Chef?

Hallo,

ich bin seit Ende letzten Jahres in einem neuen Arbeitsverhältnis, es lief anfänglich auch super und wir haben uns alle gut verstanden. Die Kolleginnen sowieso, auch der Chef, mit dem ich an zwei Tagen sehr eng zusammenarbeite ist sehr nett gewesen.

Seit aber ich und eine weitere Kollegin schwanger sind, hat sich das Blatt gewendet. Die Kolleginnen sind wie immer. Aber der Chef ist richtig mies geworden. Er hat nur noch schlechte Laune und mault einen an, aber so richtig böse.
Er beleidigt nicht direkt, aber indirekt. Es ist einfach nicht auszuhalten.

Ich dachte, nach dem Urlaub hat er sich beruhigt, aber nein... es geht wieder los.
Was mache ich denn nun? Ich stehe kurz davor, meine Kündigung zu schreiben, wenn das so weitergeht. Aber gerade das wollte ich vermeiden. Ich weiß auch nicht, aber so geht es jedenfalls nicht weiter.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation und was habt Ihr gemacht?

Melli

 
8 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung - Mobbing durch den Chef?

Antwort von mamafürvier am 28.07.2008, 11:55 Uhr

Kündigen? Hm... dann stehst du ohne Geld da, denn das Amt wird dir dann nix zahlen. Ich kenne das Verhältnis zum Boss nicht aber vielleicht kannst du ihn ja direkt ansprechen.... falls seine Mistlaune damit zusammenhängt, daß volle Arbeitskräfte jetzt wegen Schwangerschaft nicht mehr ganz eingesetzt werden können z.B.... vielleicht ist er ja auch bereit den Arbeitsvertrag zu beenden. So entstehen dir wenigstens keine Nachteile... oder er sieht ein, daß er nen Fehler macht... falls es überhaupt daran liegt, daß einige schwanger sind???


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung - Mobbing durch den Chef?

Antwort von gnom19, 16. SSW am 28.07.2008, 12:03 Uhr

Hi,

naja nicht genau die selbe situation aber eine ähnliche:

Ich arbeite den ganzen tag am telefon und bearbeite Kundenbeschwerden. Ist teilweise sehr anstrengend weil man der Prellbock für die kunden ist. Und bei meiner ersten ss hatte ich deswegen vorzeitige wehen. Trotzdem wird keine rücksicht genommen.
Ich arbeite im schichtdienst. bzw. soll im schichtdienst arbeiten. Bei uns gehen die service zeiten bis 22 uhr. als ich gesagt habe das ich schwanger bin und nur höchstens bis 20 uhr arbeiten kann haben sie nur die augenbrauen hochgezogen und gefragt "ist das so??"
Auch die schicht bis 20 uhr kann ich eigentlich nicht arbeiten, da ich keine kinderbetreuung habe, aber auch da stellen die sich quer. Zum glück konnte ich bis jetzt immer mit kollegen tauschen.

Geh doch zu deinem arzt und sprich mit ihm über deine situation. habe ich auch gemacht und sie sagte zu mir; wenn es zu bunt wird kommen sie zu mir und ich helfe Ihnen. Eine schwangere braucht ruhe.

hoffe konnte dir etwas helfen!
LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung - Mobbing durch den Chef?

Antwort von Leewja am 28.07.2008, 12:05 Uhr

Ganz ehrlich - icxh habs so ähnlich gehabt und hab alles mitgemacht, aber wenn das beim nächsten nochmal so laufen würde, würde ich versuchen, ein BV zu bekommen!
Isdt sonst überhaupt nicht meine Art, aber imn der schwangerschaft gelten andere Regeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also es ist so..

Antwort von bubumama, 16. SSW am 28.07.2008, 12:21 Uhr

Der Chef braucht dringend eine neue Vollzeitkraft, die ihm assistiert, seine jetzige ist ja schwanger. Sie war sein ein und alles, seine bessere Hälfte im Job. Er hat sich blind auf sie verlassen können.
Und die Tatsache allein, so eine tolle Kraft wieder zu bekommen, ist sehr schwer. Es passt ihm nicht, dass sie schwanger ist.

Ich bin nur zwei Nachmittage mit ihm zusammen, das kann er mit einer Minijobberin ausgleichen. Aber er braucht trotzdem eine Neue.

Tja und das alles lässt er eben leider an uns aus. Mal sehen wie es heute ist. Wenn wieder was ist, gehe ich zu meiner Gyn. und rede mal mit ihr.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung - Mobbing durch den Chef?

Antwort von Roxylady am 28.07.2008, 12:22 Uhr

Hi

wenns nicht mehr geht, lass dich krank schreiben oder hol dir ein BV.
Dafür gibt es das schließlich. Emotionaler Stress ist auch schädlich.
Natürlich hast du jetzt andere Arbeitszeiten wie nicht schwangere.
Google doch mal danach.

Liebe Grüße und alles Gute
Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also es ist so..

Antwort von Anita83Hof am 28.07.2008, 12:52 Uhr

Hallo, kenne dieses Gefühl genau. Man tut echt alles, hängt sich rein und am Ende bist du eh nur der Ött. Manchmal kam es mir so vor, als ob ich absichtlich "unmögliche" Arbeit bekommen habe. Als was arbeitest du denn? Habe mich dann krank schreiben lassen bis zum Schluss (waren zu dem Zeitpunkt noch 8 wochen).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also es ist so..

Antwort von Beatrize, 11. SSW am 28.07.2008, 14:11 Uhr

Das ist echt sein Problem und nicht deines. Und wenn du jetzt ganz ausfällst weil du ein BV bekommst weil er sich unmöglich benimmt ist ER selber Schuld! Lass dich von ihm nicht fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung - Mobbing durch den Chef?

Antwort von chrissykoeln1, 24. SSW am 28.07.2008, 16:24 Uhr

huhu,

also, es gibt die Möglichkeiten des Beschäftigungsverbotes. Da gibt es das allgemeine, schreibt i.d. Regel der Gyn. aus, aber auch das individuelle, wird von jedem niedergelassenen Arzt ausgeschrieben. Dort kann Dir auch der HA ein Beschäftigungsverbot aufgrund psychischer Beschwerden ausstellen, da es Dich bzw. das ungeborene gefährdet. Vorteil gegenüber dem Krank schreiben ist, du bekommst das Erziehungsgeld nicht gekürzt bzw. angeglichen, was bei einer Krankmeldung die länger als 6 Wochen wäre, der Fall wäre. Weiterhin bist du in einem Beschäftigungsverhältnis, und brauchst keine Angst vor Ämtern zu haben.
Viel Glück wünscht Dir
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.