Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 12. SSW am 15.11.2012, 20:46 Uhr

Verschiedene Themen

Hallo
ich vesruche mich relativ kurz zu fassen:
> ab heute bin ich in der 12.ssw. Jucchhuuuu
> Heute morgen habe ich miene Beleghebamme kennen gelernt, die sehr nett ist. Ob se dan wirklich mit in die KLinik kann, ka sie mir im Januar erst sagen da sie noch nebnbei im Geburtshaus arbeitet.Aber das Risiko gehe ich ein. Hat jemand erfahrungen mit Beleghebammen?
> Heut abed waren wir beim Doc. Das wichtigste: Alles super. baby ist zwischen 4,3-4,5 cm groß, alles super.
> Nun aber zu dem wichtigsten. In der 6. ssw war ich dort um die ss feststellen zu lassen. Da habe ich auch ein Bild bekommen. Heute dann war ich planmäßig wieder da und sie hat mir das Bild berechnet. ( hat es aber vorher gesagt) Aber war das nicht die Erstuntersuchung zwischen der 9-12 ssw? Kennt sich da jemand aus? Leider hat sie auch keine Möglichkeit später D3 Bilder zu machen. Würdet ihr deshalb den Arzt wechseln?
>>> Achtung wichtig: Wer kennt sich mit Berufsverbot aus? Jedes Mal höre ich die Diskussionen. Der FA sagt das muß der Betriebsarzt ausstellen und andersrum. Ich bin Altenpflegerin. Sicher wird auf mich Rücksicht genommen, aber wenn der bauch erstmal wächst.... bei meinem ersten Sohn und eine anderen AG konnte ich ins Büro. Danach sieht die Möglichkeut jetzt nicht aus.

 
3 Antworten:

Re: Verschiedene Themen

Antwort von El-li, 42. SSW am 15.11.2012, 21:20 Uhr

Hat sie den US in der 6 SSW zur Schwangerschaftsfeststellung berechnet? Denn das ist eigentlich keine Kassenleistung, sondern privat zu bezahlen. Und dann kommt der reguläre US zum Ersttrimesterscreening. Vielleicht hat sie es andersrum abgerechnet...

In diesem Fall kenne ich mich mit dem BV nicht so aus, denke aber, dass Dein AG verpflichtet wäre, Dir einen anderen geeigneten Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen (dazu ist er nämlich laut MuschG verpflichtet), kann er dies nicht, müsste er das BV ausstellen, nicht die Ärztin.

Wenn Du später 3D Bilder machen willst, kannst Du Dir eine Überweisung zur Feindiagnostik geben lassen, wenn kein medizinischer Grund für diese Untersuchungen vorliegt, musst Du diese Kosten dann selbst tragen. Deswegen den Arzt wechseln, würde ich jetzt nicht unbedingt, denn diese Untersuchungen machen meist Spezialisten und nicht "normale" FÄe, die doch etwas mehr Ahnung im Umgang mit diesen Geräten haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Themen

Antwort von Xeniachan, 30. SSW am 15.11.2012, 21:28 Uhr

Hi erst einmal,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also ich bin auch AltenpflegerHelfer und ich habe von mein Chef ein Berufsverband ausgehändigt bekommen in der 12 SSW aber meine Kollegin (Wohnbereichsleitung) die hat die büro Arbeit gemacht es hängt davon ab ob du auch die Möglichkeit hast nur Büro Arbeit zu machen. Wenn das nicht möglich ist ist ein berufsverbot von Arzt/Betriebsart zu holen wie gesagt jeder Arbeitgeber ist anders... Bei mir dürfen das sogar unsere Chefin (Leasingfirma ) wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Themen

Antwort von Tiffi, 22. SSW am 15.11.2012, 21:42 Uhr

Hallo.

Arzt wechseln wegen Us macht keinen Sinn,wenn Du ansonsten zufrieden bist... Mein Arzt hat auch ein älteres Us Gerät wo man nicht so viel erkennen kann. Bei uns kann man im Kh zum baby Kino gehen. Kostet zwar 50 Euro ist aber sehr schön mit 3D und sogar Video dazu. Dann gibt's bei uns noch ein 4D Studio kostet aber ein bisschen mehr. Schau doch mal ob es bei euch so was in der Nähe gibt.

Wegen dem beschäftigungsverbot schau mal ins Mutterschutzgesetz da steht alles drin wer was ausstellt.

LG und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.