Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen, xX. SSW am 15.11.2012, 20:38 Uhr

schmerzen , .. frage !

Ich habe ja vor 5 tagen entbunden , habe nur 7 stunden gebraucht und das bei einem ersten kind
naja aufjedenfall habe ich einen dammriss 2grades und es tut verdammt weh beim gehen, sitzen, aufstehen .. es brennt extrem krass!
sitzen kann ich nur so schräg , also ich liege fast.

es tut einfach verdammt weh und ich kann deswegen vieles nicht machen.

ich habe heute meine hebamme gefragt ob mein arzt mir vielleicht so ein sitzkissen verschreiben kann , damit ich wenigstens wieder normaler sitzen kann oder überhaupt sitzen kann aber sie meinte nein.

was könnte ich machen ? könnt ihr mir helfen , habt ihr vielleicht tipps?

dankeschön schonmal ..

liebe grüße , jasmin mit baby tyler

 
10 Antworten:

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von biflob am 15.11.2012, 21:07 Uhr

Klingt vielleicht jetzt doof, aber kauf dir einen Schwimmring, blase ihn hart auf und zack kannst du sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von babysamantha, 40. SSW am 15.11.2012, 21:07 Uhr

Hey, du kannst dir so ein Kissen bestimmt im Sanitätshaus besorgen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von mausi1307, 9. SSW am 15.11.2012, 21:17 Uhr

Hatte die gleichen Probleme und hab mir das Kissen von meiner Oma besorgt, die hatte das noch von ihrer Darm- Op.
Allerdings hatte meine Hebi total davon abgeraten,da der Beckenboden (eh schon sehr gedehnt) durch das sitzen damit nur noch mehr " durchhängt". Und somit keinerlei stabilität entgegengehalten wird,wie es das sofa beim sitzen tut.

Ich hab mir immer ne dicke Decke druntergelegt.
Bis meine Hebi festgestellt hat,dass sich der Faden etwas verhakt hatte und sie die Fäden dann gezogen hat.
Hört sich schlimmer an,als das es das wirklich war!!!
Wer die Schmerzen vorher hatte,der hält die zwei Minuten zum ziehen locker aus,wirklich!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von Jenny2103 am 15.11.2012, 22:02 Uhr

Die Ärzte im KH haben mir unbedingt von so einen Sitzring abgeraten. Ganz im Gegenteil soll man sogar auf was Harten sitzen.

Wenn es sehr doll brennt kann es auch sein, dass sich die Naht entzündet hat. Oder du hast vielleicht noch ein Pilz oder so. Vielleicht gehst du nochmal zum Arzt und lässt mal drüberschauen.

Was du machen kannst (wenns kein Pilz oder so ist) sind Sitzbäder (z.B. Meersalz oder besser noch Kamille aus der Apotheke) ruhig mehrmals täglich und einfach immer mal wieder den Beckenboden anspannen.

Gib dir noch Zeit, ruh dich viel aus und sitz nicht zu viel/zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von Engel1002, 12. SSW am 15.11.2012, 22:19 Uhr

Also ich habe immer Sitzbäder gemacht und das war erleichternd , danach habe ich mich wie neu geboren gefühlt !!!

Gute Besserung

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 23:37 Uhr

Hey.

Glückwunsch zur schnellen Geburt.

Ich hab zwar leider keine eigene Erfahrung, da ich leider KS kriegen musste, aber meine Freunde hat im Juli entbunden und auch einen Dammriss gehabt. Sie hat einen Topf mit heißem Kamillentee in die Toilette gestellt und sich drauf gesetzt. Das ist dann eine Art Dampfbad und Kamille beruhigt ja. Bei ihr hats geholfen. Sie hat es glaub ich 1x täglich gemacht für 1 Woche. Kann sie sonst aber auch gern nochmal fragen wenn du möchtest.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von jasminltjen am 16.11.2012, 2:22 Uhr

danke für die antworten
das mit den sitzbädern werd ich mal machen .. hat mir meine mutter auch schon geraten.

super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von LaJuDa am 16.11.2012, 7:46 Uhr

Besorge dir einen Messbecher, stell ihn neben die Toilette.

Immer wenn du auf der Toilette warst, lass warmes Wasser drüber laufen, am besten mit Kamille drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von katsix2903 am 16.11.2012, 8:35 Uhr

Was wirklich hilft sind Eisbinden (Binde ein bisschen nass machen und ins Tiefkühlfach legen) und Sitzbäder mit schwarzem Tee. Das ausduschen mit klaren Wasser zwischendurch ist auch super.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen , .. frage !

Antwort von Fravy am 16.11.2012, 11:35 Uhr

Hallo,

nach der Geburt meiner Tochter hatte ich sogar den dritten Grad erreicht. Tat auch ganz schön weh am Anfang. Aber nach ein paar Tagen waren die Schmerzen kaum noch vorhanden.

Ich habe jedes mal beim Sitzen mich auf ein Handtuch gesetzt, in dem ein Kühlakku eingewickelt war. Dazu einmal täglich Sitzbad und mit Kamillewasser abduschen nach dem Pipi machen. Natürlich darfst du nicht lange auf so einem Kühlakku sitzen, nur ein paar Minuten, da du sonst eine Blasenentzündung bekommst. Aber die Kälte hilft bei der Wundheilung und den Nebenerscheinungen wie Jucken und Brennen.Auf keinen Fall einen Sitzring benutzen, der schadet eher als das der hilft.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis, Ich bin mit meinem zweiten Baby ungeplant Schwanger. Die ganze Schwangerschaft ist das total anders als meine erste, in der ich keine Probleme hatte. Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe starke Hüftschmerzen, durch die ich nicht schlafen ...

von NeerdiMama 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen der Hüfte

Hallo! Gibt es hier noch jemanden, der in der Nacht wegen Schmerzen der Hüfte nicht mehr schlafen kann? Ich drehe mich alle paar Minuten von einer Seite auf die andere, aber es tut so weh Gibt es irgendwas, was man dagegen machen ...

von M.S., 38. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Blähbauch und Schmerzen

Huhu, ich hatte seit Freitag einen Magen-Darm Virus mit Magen- und Darmkrämpfen, Durchfall. Vorgestern und gestern Abend hatte ich dazu einen sehr stark aufgeblähten Bauch, als wenn ich ne Wassermelone verschluckt hätte. Das tat mir sogar in der Gebärmutter weh. Kennt das ...

von khadi, 6. SSW 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke schmerzen im Schambereich

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren, wie geht es Euch? Ich hab da mal ne Frage, seit heute mittag plagen mich sehr starke Schmerzen im Schambein und etwas knapp über dem Schambein, also ganz ganz tief im Unterleib. Ich war lediglich spazieren und hab gestaubsaugt, also nichts ...

von mely24, 40. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

39. ssw Regelschmerzen und schmerzen im Intimbereich

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nun in der SSW 38+2 und hatte seit heute früh halb 3 bis kurz vor 9 starke Regelschmerzen, es schmerzte im Bauch als auch im Kreuz sowie den Beinen und zwar durchgehend! Nun ist es besser aber ich fühle ...

von mely24, 39. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Hi, ich habe oft nach dem einkaufen oder nach dem Haushalt leichte Schmerzen im Unterbauch. Wie ein rumohren, ziehen, leicht mensartig aber richtig unangenehm. Ich habe etwas Angst das es zu früh losgeht, weiss aber auch, dass unten die Mutterbänder sitzen. Der Schmerz ...

von smultron, 36. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schambein Schmerzen

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt das jemand von Euch... ich habe enorme schmerzen an der Scheide / Schambein, es ist wie ein ziehen. Kenne das nicht und hatte es auch noch nie. Hat das jemand von Euch schon mal gehabt? Ich habe nächste Woche FA Termin und möchte auch ...

von Diana1908, 16. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen!

Hab schon seid langen ja immer ein ziehn in den Beinen Nacht für Nacht! Hinzu kommen jetzt auch noch diese unausstehlichen Rückenschmerzen, ich weiß echt nicht nicht mehr wie ich sitzen, stehn, bzw. kann auch nur mehr auf einer Seite liegen um es etwas erträglich zu machen! Im ...

von 08091981, 32. SSW 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der linken Seite,wehen??

Hi ihr Lieben! Bin mir bissle unsicher,aber können ziehende Schmerzen in der Seite auch Wehen sein? Ist halt erste SS und Weiß da nicht immer so recht... Hab auch mal wieder ein leichtes Ziehen im rechten unterem Teil des Bauches. Der Kleine bewegt sich aber noch recht ...

von Tanchen88, 39. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.