Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 15.11.2012, 19:15 Uhr

babix

hallo...

gibt eine von euch babix tropfen auf kleidung oder tücher wenn euer kind schnupfen hat??

habe gerade erfahren das babix garnicht gut ist in dem alter...bin baff...

 
49 Antworten:

Re: babix

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 19:25 Uhr

Hallo.

Ja hier. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und hat seit 1 1/2 Wochen Schnupfen. Hab 1 Woche lang jeden Abend zum Schlafen 3 Babix Tropfen auf ein feuchtes Mulltuch gegeben und es über sein Bettchen gehängt. Bis gestern Abend war das. Und der Schnupfen wird langsam besser. Also ich bin zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von Nolle84 am 15.11.2012, 19:35 Uhr

dann geh mal ins " rund ums baby " abteil...da habe ich vorhin nen beitrag gestartet...lies dir die komis mal durch...da wirst du auch anders denken...glaub mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von Engel1002, 12. SSW am 15.11.2012, 19:36 Uhr

Huhu habe ja schon drei Kids ich habe das auch damals benutzt und es hat immer gut geholfen!!!!


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 19:37 Uhr

Ok ich schau mal. Aber ich lasse mich sowieso nicht von anderen verunsichern, sondern frage den Kinderarzt und mache eigene Erfahrung. Und es hat gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.11.2012, 19:43 Uhr

nein. Dadurch können Allergien oder sonstige Sachen auftreten!!
Abgesehen davon stinkt das Zeug so furchtbar arg...
Bei uns gibts was Homöopathisches und dann ist es spätestens nach 2 Tagen alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von Lixmama, 35. SSW am 15.11.2012, 19:45 Uhr

Hallo, wenn dein Kind das verträgt ist alles gut. Meine hat seinerzeit darauf gerne mal (wie auch später auf viele ätherischen Öle) mit Krämpfen in den Bronchien reagiert. Meine Kinderärztin rät grundsätzlich von diesen Produkten ab.
Das hängt wohl aber eher an der Verträglichkeit.

Frag deinen Kinderarzt.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 19:57 Uhr

Eben alles KANN auftreten. Ist aber eher selten (weniger als 1:10000)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von Lixmama, 35. SSW am 15.11.2012, 20:05 Uhr

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit ist wirklich eher gering, aber glaub mir, wenn du nun gerade das 1 Kind von den 10000 hast ist das echt erschreckend. Ich hab den ersten Anfall auch nach fast 10 Jahren nicht vergessen....

Ich bin seitdem eher vorsichtig und fast alle ätherishcen Öle hab ich kategorisch verbannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von Saturnchen am 15.11.2012, 20:09 Uhr

meine kleine ist jetzt 16 mon und wir sind bis jetzt immer gut mit babix gefahren.
sie kann dann besser atmen und schlafen.
natürlich nur in geringer dosierung weil sonst ist das schon ganz schön heftig vom geruch her.

ich bin dafür.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 20:11 Uhr

Das glaub ich dir. Aber es ist auch bekannt, dass meist nur was passiert, wenn vorher schon was mit den Bronchien nicht stimmte.

Bei uns hat nix anderes geholfen. Erst jetzt wirds langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 20:13 Uhr

Ja der Geruch ist schon sehr doll. Aber unser Süßer hatte dadurch endlich leichteres Atmen. Nix anderes half. Und wir haben es auch geringer dosiert als angegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wo macht ihr es drauf??

Antwort von Nolle84 am 15.11.2012, 20:17 Uhr

auf nasse tücher??schlafsack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wo macht ihr es drauf??

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 20:18 Uhr

Ein feuchtes Mulltuch. Nicht zuviel und schön auswringen, sonst tropft es ja aufs Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von 2zaubermäuse, 19. SSW am 15.11.2012, 20:28 Uhr

kann auch nur Positives von den Tropfen berichten! Meine Kinder bekommen die am Tag auf den Pullover, 2-3 Tr. und zur Nacht auf den Schlafsack bzw. Schlafanzug!
Hab auch schon negatives gelesen., aber bei uns gab es keine Nebenwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 21:00 Uhr

Ich stelle es hier auch nochmal rein, weil die Blauäugigkeit hier wirklich erschütternd ist!

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

Es geht NICHT um Allergien, sondern darum, dass dieses Zeug den Heilungsprozess eines normalen Schnupfens sogar beeinträchtigt, und alles verschlimmert!

Informiert euch doch bitte richtig, und vertraut nicht auf Hörensagen!
Unser Kinderarzt hat schon vor fünf Jahren davon abgeraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 21:05 Uhr

Und deswegen soll man irgendeiner Internetseite glauben?

Bei meinem Sohn ist es dadurch wesentlich besser und nicht schlimmer geworden!

Jeder soll und darf seine eigenen Erfahrungen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 21:11 Uhr

Und da haben wir es wieder:
Wer lesen kann...
Da steht doch auch eindeutig, dass es gefährlich werden KANN für Menschen, deren Bronchien eh anfällig sind. Und die Seite heisst nicht umsonst Pseudokrupp. Da geht es um Kinder, die Pseudokrupp haben Undzwar somit also sowieso schon anfälliger sind. Das kann man nicht verallgemeinern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 21:12 Uhr

Und nun informiere du dich bitte nochmal richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 21:35 Uhr

Falsch gelesen! es betrifft nicht nur anfällige Kinder, sondern führt, wie gesagt, meist zu UNNÖTIGEN Komplikationen bei ALLEN Kindern.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gelle?

Aber wie du schon sagtest: jede Mutter kann und soll ihre eigenen Erfahrungen machen, dann brauchst du nicht Werbung dafür machen, genauso wie andere nicht davon abraten sollen...

Komisch nur, dass du anscheinend genauso überlesen hast, dass unser Kinderarzt uns genauso davon abgeraten hat. Glaub halt weiter was du willst, aber ich würde an deiner Stelle nicht so fahrlässige Ratschläge erteilen, denn du weißt nie, ob das Kind einer Fragestellerin nicht empfindlich ist!!! Und wozu ein unnützes Präparat empfehlen, das noch dazu eher schadet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 21:56 Uhr

Und wenn du mir nicht glauben willst: das Ärzteteam von Eltern.de hat diese Info schon im Jahre 2003 komplett als Medikamenteninformation übernommen...

http://www.eltern.de/foren/kinderaerzte-team/3893-medikamenteninformation.html

Und noch eine andere Stelle, die dir hoffentlich offiziell genug ist, warnt vor dem Einsatz von ätherischen Ölen:

http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zur_anwendung_von_aetherischen_oelen-10945.html#topic_10949

Da steht dann zwar was von zurückgreifen auf speziellen Präparaten für Kinder, aber die Wirkung ist, wie vom Prof. (übrigens real existierend!) beschrieben entweder schädlich für den Heilungsprozess oder nutzlos...

Wir haben unserem Kind jedenfalls nie so ein Zeug gegeben, und trotzdem wurde es wieder gesund - komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:04 Uhr

Hmm. Dann zeig mir mal von deiner tollen Seite den Text, wo drin steht, dass es definitiv ALLEN schadet.

Ärzte gibt es wie Sand am Meer und jeder hat eine andere Meinung. Meiner empfiehlt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit hab ich gute Erfahrung gemacht!!!

Antwort von Maxi2011, 26. SSW am 15.11.2012, 22:06 Uhr

Da ich auch damals gewarnt worden war, kein BABIX zu nehmen! (Von meiner KiÄ) wurde mir von einer Hebamme dies empfohlen:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikeldetails.php?aid=51326

Würde das zwar nicht Nachts drauf machen, weil die Nase wie ein Wasserfall dann läuft, aber Tagsüber ist sie Top! Wirkt auch bei mir!!!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit hab ich gute Erfahrung gemacht!!! Nachtrag!!

Antwort von Maxi2011, 26. SSW am 15.11.2012, 22:07 Uhr

Da wird nur ein hauch von der creme auf die Nase gerieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Babix Fans mal bitte lesen!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:08 Uhr

Ich schenke solchen Seiten keinen Glauben. Man sucht sich eh immer nur das negative raus.

Und wenn es bei ALLEN negative Auswirkungen hat, warum geht es dann meinem Sohn und einigen anderen hier besser damit? Nicht alle in einen Topf werfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medical Tribune im Original!

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 22:11 Uhr

http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2000/MT-Deutschland/D_08/D08S07.pdf

Wie gesagt, glaub was du willst aber empfehle es nicht! Das ist in einem Forum FAHRLÄSSIG weil du das Kind nicht mal kennst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit hab ich gute Erfahrung gemacht!!!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:12 Uhr

Hey.

Das haben wir seit heut auch. Da wir Babix nur 7 Tage nehmen dürften und die waren gestern um. Der Schnupfen ist besser aber noch nicht ganz weg. Bei uns läuft kein bisschen die Nase. Komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medical Tribune im Original!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:17 Uhr

Ich empfehle es Niemandem! Hab gesagt, es soll jeder seine eigene Erfahrung machen. Hab auch nur von meiner eigenen Erfahrung berichtet. Du versuchst doch hier alle davon abzubringen. Nur weil du irgendwo was liest und dem Glauben schenkst. Und nichtmal richtig liest...

Ich bin überhaupt nicht fahrlässig. Nur weil ich von meiner Erfahrung rede. Letztlich entscheidet es doch jeder selbst. Fahrlässig ist wohl eher wenn man weiß dass das eigene Kind Pseudokrupp hat und dann Babix gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medical Tribune im Original!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:43 Uhr

Und auch hier wieder nicht richtig gelesen. Hier geht es um akute Bronchitis! Heißt also die Bronchien sind schon angegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst es immer noch nicht!

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 22:46 Uhr

In dem du dich POSITIV darüber geäußert hast, und noch Anwendungstipps gegeben hast, hast du sehr wohl eine klare Empfehlung ausgesprochen. Du hast nirgends gesagt: man muss vorsichtig sein, oder dass es echte Risiken gibt, sondern im Gegenteil noch abgewiegelt! Stell dich doch jetzt nicht dumm.

Wir drehen uns hier echt im Kreis, weil du nicht verstehen WILLST, dass es BEGRÜNDETE BEDENKEN gegen diese Präparate gibt, oder was ist sonst an folgendem Text so schwer zu verstehen:

"Ätherische Öle reizen die Bronchialschleimhaut, wor- auf diese mit verstärkter Sekreti- on reagiert. Bei Kindern unter einem Jahr kann dies zu einem wahren Schleimstau führen..." Und weiter:

"Anders als ältere Kinder laufen die Kleinen noch nicht bzw. we- nig, und können mangels Thorax- erschütterungen nicht richtig ab- husten. Fatale Folge: In den bron- chialen Mukusmassen vermehren sich Viren und Bakterien, es dro- hen Sekundärinfektionen und ein prolongierter oder rezidivieren- der Krankheitsverlauf. Dann wer- den Antibiotika nötig, auf die man ohne ätherische Öle hätte verzichten können, so Prof. Hof- mann."

Und als krönenden Abschluss:

"Niemals ätherische Öle bei Kin- dern unter einem Jahr verwen- den, am besten überhaupt nicht, weil sie auch älteren Kindern nichts nützen."

Fazit: Vermeidbare unnötige Komplikationen und kein Nutzen!

Gegen eine verstopfte Nase gibt es übrigens ein ganz einfaches Mittel, sofern man stillt: ein paar Tröpfchen Muttermilch in die Nase.

Garantiert OHNE Nebenwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medical Tribune im Original!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:47 Uhr

Du postet hier eine Seite nach der anderen. Weil DU den Mist glaubst. Hast du auch eigene Erfahrung gemacht oder hast du dir deine Meinung nur aus diesen Seiten gebildet? Die du nichtmal richtig interpretieren kannst.

Ich versuche hier niemandem meine Meinung aufzuzwingen so wie du es tust. Irgendwelche Seiten posten kann jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verstehst es immer noch nicht!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:54 Uhr

Nunja. Du verstehst es auch immer noch nicht. Du zitierst hier Sachen von Seiten, wo eindeutig noch zusätzlich stand, dass man es nicht anwenden sollte bei Pseudokrupp oder akuter Bronchitis. Mal ehrlich: das ist ja wohl logisch, dass man es dann nicht nimmt.

Und toller Tipp mit der Muttermilch. Funktioniert aber logischerweise nur, wenn man welche hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verstehst es immer noch nicht!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 22:57 Uhr

Ach und Anwendungstipps hab ich nur gegeben, weil direkt danach gefragt wurde. Ansonsten berichte ich nur von eigener Erfahrung und versuche hier niemandem umzustimmen so wie du.

Wie gesagt, wer eigene Erfahrung macht, kann darüber auch berichten. Und nicht irgendwelche Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädel, es wird Zeit für dein Bett!

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 23:07 Uhr

Naja, auf dem Niveau Mist und so kann ich auch diskutieren: erst rumblöken, dass du einer Seite nicht glaubst, sondern lieber deiner eigenen Erfahrung (hach, wie empirisch!) und deinem Arzt - aber die Medical Tribune und das Bundesinstitut für Risikobewertung schreiben NATÜRLICH Mist...

Ja, nee is klar... Du machst dich gerade ganz schön lächerlich.

Und wer hier nicht richtig lesen kann Ist jetzt auch klar, denn ich schrieb ja sehr wohl "sofern man stillt" - wozu also dein Einwurf?

Ich jedenfalls empfehle in einem Forum nicht irgendwelche Medikamente, zu denen man das betreffende Kind selbst kennen, bzw. mindestens GESEHEN (und ärztlich untersucht) haben muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel, es wird Zeit für dein Bett!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 23:22 Uhr

Nein aber du empfiehlst lieber irgendwelche Seiten, die du nichtmal richtig interpretieren kannst. Und willst dann noch deine Meinung dagegen allen aufzwingen, obwohl du nichtmal eigene Erfahrung gemacht hast.

Und ja: ich glaub lieber meinem KiA und meiner Hebamme, die meinen Sohn und seine Geschichte persönlich kennen als irgendwelchen Seiten.

Im Anfangsbeitrag geht es lediglich um die Behandlung von Schnupfen. Und nicht um Erkältung allgemein oder Bronchitis. Und für Schnupfen wird es allgemein empfohlen. Sie hat nach Erfahrung gefragt und ich hab meine Erfahrung geschildert. Sie hat nach der Anwendung gefragt und ich hab gesagt wie ich es mache. Nirgends hab ich geschrieben, dass sie es nehmen muss.

Du dagegen versuchst hier krampfhaft alle mit deinen lächerlichen Seiten zu überzeugen und nur weil man nicht deiner Meinung ist, giftest du mich an. Du machst dich damit lächerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel, es wird Zeit für dein Bett!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2012, 23:29 Uhr

Und bei Schnupfen wird es empfohlen, weil da noch nicht die Bronchien angegriffen sind und somit schadet das Inhalieren nicht. Es hilft die Nase frei zu machen. Auf deinen geposteten Seiten ist aber immer wieder die Rede von Husten und Bronchitis. Und da sind die Bronchien schon gereizt und dass man es dann nicht anwendet ist wohl logisch. Ausserdem hatte ich ja geschrieben, dass ich es in abgeschwächter Dosis auf einem feuchten Tuch übers Bettchen gehangen hab. Hab ja nicht die empfohlene Dosis genommen. Und wie gesagt: ich schreibe nur von eigener Erfahrung und überrede hier keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel, es wird Zeit für dein Bett!

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 23:58 Uhr

Wie kommst du auf die Idee, dass ich keine eigenen Erfahrungen habe? Ich schrieb doch bereits: mein Kinderarzt riet schon immer davon ab, und mein Kind ist nicht erst sieben Wochen alt und hatte gerade mal eine Erkältung, sondern schon im Grundschulalter und wir haben schon etliche Infekte ganz OHNE Babix überlebt - stell dir vor!!! Jetzt zufrieden? Oder sollte ich in deinen Augen lieber zehn Kinder mein eigen nennen?

Darüberhinaus wird dies mein letzter Post an dich sein, weil du nicht nur begriffsstutzig und zumindest medizinisch ungebildet, sondern auch noch rechthaberisch verbohrt bist.
Rhinitis - Erkältung - akute Bronchitis die Grenzen verlaufen fließend. Kannst du gern nachlesen, und zwar nicht nur im Internet.

Das man das Zeug nicht braucht, weil es mehr schadet als nützt versuche ich vor allem NUR DIR von Anfang an zu verklickern, denn du bist die EINZIGE, die sich da absolut quer stellt und diskutiert bis aufs Messer und ohne Ende.

Zum letzten Mal: mach DU mit DEINEM Kind was du willst, aber empfehle nicht einer wildfremden Mutter ein Produkt, dass nicht frei von erheblichen Nebenwirkungen ist, ohne dir SICHER zu sein, dass sie es für ihr Kind BEDENKENLOS verwenden kann. Dein sieben Wochen altes Kind als Erfahrung ZÄHLT NULL!

Und auch wenn es dir hundertmal nicht passt: die Leute rund um die MT und dem Bfr haben locker zehntausendmal mehr Erfahrung und Wissen als Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel, es wird Zeit für dein Bett!

Antwort von MVgirl1986 am 16.11.2012, 0:17 Uhr

Du wirst hier beleidigend, nur weil ich auf deine lächerlichen Seiten pfeife und nicht deine Meinung akzeptiere!

Und für dich nochmal zum mitschreiben: ich empfehle hier nix. Ich berichte nur aus eigener Erfahrung und danach hat sie gefragt.

Sie hat nicht nach irgendwelchen blöden Seiten gefragt, die du nichtmal verstehst und trotzdem postet. Du postest eh nur Seiten, die negativ dazu stehen. Es gibt aber auch genug, die dafür sprechen. Nur die postest du nicht, weil die nicht deiner Meinung entsprechen. Du postest nur solche, die deine Meinung unterstützen, weil du keine eigene Argumente hast.

Babix nützt bei Schnupfen sehr wohl was. Nur bei Bronchitis usw. sollte man es nicht nehmen. Und da du ja so schön geschrieben hast, dass diese Krankheiten zusammengehören, kann man auch sagen, dass es gar nicht erst zu schlimmeren Krankheiten kommt, wenn der Schnupfen weg ist.

Und jetzt reagiere ich mal genauso wie du, da du meinst mein Sohn zählt nicht. Du bist wahrscheinlich eine, die an Homöopathie (nachgewiesener Placeboeffekt) glaubt und ihre Göhren zum Meditieren in den Garten schickt, damit sie gesund werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anisbutter

Antwort von Ruhrgirl am 16.11.2012, 5:43 Uhr

Um der Diskussion noch einen drauf zu setzen

Ich habe mit Babix keine Erfahrungen, aber nicht weil es NICHT empfohlen wird, sondern weil ich es einfach nicht auf dem Schirm hatte!

Wenn eine meiner Töchter einen Schnupfen haben und sonst beschwerde frei sind, also kein Husten, Fieber, Mattigkeit usw., dann reibe ich Ihnen etwas Anisbutter unter die Nase!
Das hat schon bei meiner kleinen Sister vor über 18 Jahren Wunder gewirkt und auch meine Mäuse vertragen es super und es hilft!
Selbst mein Mann und der nimmt normalerweise direkt starke Medis wenn was im Anflug ist, schwört mittlerweile auf Anisbutter!
Das ist reine Valseline mit dem Anisöl, vollkommen Nebenwirkungsfrei und ewig haltbar! Ein kleines Töpfchen kostet in derer Apo ca. 3,50 Euro und wird frisch angerührt!

Lieben Gruß

Ps.: Mein alter Kinderarzt hat mir vor fast 10 Jahren sogar zu Babixtropfen geraten, als meine Tochter Pseudokrupp bekam! So ändern sich die Zeiten, also alle mal durchatmen Mädels!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babix löst bei meinen KIndern schlimmste

Antwort von Kruemel_08 am 16.11.2012, 7:03 Uhr

Krupp Anfälle aus, mir kommt nix mehr ins Haus wo Ätherische Öle drin sind, zumind nicht bei Kleinkindern bis 6 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 16.11.2012, 9:07 Uhr

Ich muss nochmal schnell in die Küche! Braucht noch jemand irgendwas?
Kaffee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von AIIisonCameron am 16.11.2012, 10:20 Uhr

Wie oft möchtest Du denn noch fragen?

Ich meine Eure Kinderärztin hat Dir gesagt, dass das Zeug Mist ist und hier auch schon zig User. Und wenn man bisschen denken kann, weiss man selbst, dass ein Baby nix mit äterischen Ölen anfangen kann.

Da brauche ich keine Erfahrungswerte oder sonst was, es gibt zig andere Möglichkeiten ne Erkältung loszuwerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die letzte nacht komplett ohne babix

Antwort von Nolle84 am 16.11.2012, 10:57 Uhr

war schlimm...nase war 3mal dicht sie weinte und konnte nicht ruhig schlafen...immer wieder schnodder aus der nase geholt und kochsalt tropfen rein....oh man...

vorletzte nacht hatte sie noch babix am schlafsack da schlief sie von 1uhr bis 7uhr durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von DieLotta am 16.11.2012, 11:10 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=348164&suche=babix&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von DieLotta am 16.11.2012, 11:10 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=348164&suche=babix&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte nacht komplett ohne babix

Antwort von Sphynx am 16.11.2012, 11:12 Uhr

Tja, dann Nimm es eben in Gottes Namen wieder!

Wir hatten das mit Meersalzspray und Nasensauger immer gut hingekriegt, und zusätzlich vielleicht noch ein feuchtes Handtuch (ohne Babix oder so einen Mist!) über die Heizung gelegt - und unruhige Nächte sind bei kranken Kindern IMMER drin...

Woher willst du jetzt wissen, dass dein Kind mit Babix besser geschlafen hätte? Wenn die Erkältung richtig schlimm ist, hilft auch kein Babix, und wenn du jetzt wider besseren Wissens, trotz der ganzen Info (die ich gestern dank einer diskussionswütigen Userin hier eingestellt habe) mit einem ätherischen Öl rummachen willst, dann TU WAS DU NICHT LASSEN KANNST... meinen Segen haste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das zählt doch gar nicht!

Antwort von Sphynx am 16.11.2012, 11:21 Uhr

Hier wird NUR dem eigenen Kinderarzt und der eigenen Erfahrung vertraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte nacht komplett ohne babix

Antwort von Nolle84 am 16.11.2012, 11:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte nacht komplett ohne babix

Antwort von Sphynx am 16.11.2012, 12:00 Uhr

Entschuldige, ich hätte nicht so wütend werden sollen - aber nach deinem Post hier ist mir echt der Kragen geplatzt.

Im RuB hab ich mich ja wieder halbwegs eingekriegt, als ich deine Antwort las, dass du es lieber nicht weiter nehmen wirst...

Ich wünsche deinem Mäuschen gute Besserung! Viel Erfolg bei der Jagd nach Anisbutter.

Wir hatten nie was anderes als Meersalzspray (und eben ein paar Tropfen Muttermilch, das billigste und beste Allroundmittel, das es gibt) und einen Nasensauger - wobei uns der Arzt gezeigt hat, wie man den anwenden soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das zählt doch gar nicht!

Antwort von DieLotta am 16.11.2012, 16:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.