Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 31. SSW am 15.11.2012, 14:49 Uhr

Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?
Wir stehen jetzt möglicherweise vor dieser Wahl... es wird mein 4. Kind.
Oder dann eben der Kaiserschnitt...

Freue mich über jede Antwort! LG ausm Januar Forum

 
8 Antworten:

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von februar2007, 20. SSW am 15.11.2012, 14:58 Uhr

Warum steht ihr vor dieser Wahl?
Euer Baby kann doch noch munter Purzelbäume machen.
Würde mir vor der 38.ssw diesbezüglich noch keine Sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von Madeleine135 am 15.11.2012, 15:02 Uhr

Kind 1 lag bis zum Schluß in BEL, er hatte aber auch die Nabelschnur 3 oder 4 mal um den Hals und konnte sich so gar nicht drehen.
Kind 2 lag auch bis zum Schluß in BEL, er wollte sich zwar drehen und lag ganz oft quer, doch er kam, wohl aufgrund meiner Gebärmutterfehlbildung nicht ganz herum.
Kind 3 lag bis zur ca 34.SSW auch in BEL, doch dann drehte sie sich in SL

Es ist dein viertes Kind, du hast noch gut Platz. Hätte ich schon eine spontane Geburt gehabt, hätte ich mir vermutlich getraut spontan zu entbinden.
Ich lag auch in BEL und meine Mutter meinte, das es bei mir nicht schlimmer gewesen wäre, als bei meinem Bruder, der in SL lag, 14 Monate zuvor

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von kleine_fee, 40. SSW am 15.11.2012, 15:02 Uhr

Ich hätte mich getraut,
aber mein Zwerg hat sich in der 38 ssw doch noch gedreht!
Hast doch noch Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von El-li, 42. SSW am 15.11.2012, 15:15 Uhr

Hatte mir extra eine Klinik rausgesucht, die auf BEL-Spontangeburten spezialisiert ist (u. a. auch bei Erstgebärenden), und die Maus hat sich doch noch gedreht. Bis zur 36 SSW brauchst Du Dir nicht wirklich Gedanken darüber machen, ab 37 SSW kann in Kliniken auch die äußere Wendung versucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von Sayo, 37. SSW am 15.11.2012, 15:32 Uhr

Hallo :)
Dein Baby hat echt noch ewig zeit zum drehen

Ich würde es nicht machen
Bin zwar grundsätzlich für spontane Geburt aber nicht wenn es ein Risiko für mein Baby gibt
Haette zuviel Angst dass was schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von ColdEyes, 25. SSW am 15.11.2012, 16:09 Uhr

Ich wurde von meiner Mutter auch spontan aus der BEL geboren. Sie hat eine PDA bekommen, das war dann aber auch das einzige. Ich kam kerngesund auf die Welt, hab von allen Kindern am meisten geschrien und meine Mutter hätte auch meine jüngere Schwester spontan geboren, sie lag einen Tag vorher auch noch in BEL, hat sich aber dank einer hilfreichen Hebamme dann doch noch hingedreht.

Wenn mein Kleiner in BEL liegt und sich nicht drehen mag, würde ich ihn auch spontan so gebären, es sei denn, es gibt weitere Risikofaktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von Nadine070279, 12. SSW am 15.11.2012, 22:54 Uhr

Ich würd da mal mit einer Hebamme drüber sprechen.
Mein 2 Sohn lag auch sehr lange in Bel und meine Hebamme sagte, das klappt auch, weil sie wusste das da schon ein 4kg Kind ohne Problem in 2 1/2 Std durch gepflutscht ist.
Aber ich finde es geht hier nicht um trauen, Deine Kinder wollen alle anscheinend nicht auf natürlichem Weg komm und dafür gibt es vielleicht Gründe. Ich würde mich vernünftig beraten lassen und dann mit Arzt und Hebamme zusammen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt aus BEL - wer traut sich... ?

Antwort von Levinsmum, 36. SSW am 16.11.2012, 6:53 Uhr

Ich hab mein 2 Kind spontan aus BEL geboren ..
Mit Einleitung im Liegen mit Hilfe von meinem FA und hab vorher nie an meiner Entscheidung gezweifelt und sie hinterher auch nicht bereut ...
Es ging sogar schneller als beim 1Kind und ich hatte keine Geburtsverletzungen .. Trotz KU ven 36cm und 3600g :)
Wenn du mehr wissen willst gerne PN ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.