Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena1981, 8. SSW am 19.12.2008, 16:43 Uhr

Vermutlich Pilz(?) Ende 8. SSW - bitte hilfe!

Hallo ihr,

hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hatte einige Zeit vor der SS eine längere Zeit einen Pilz.
Dann vor und zu Anfang der SS war alles total super.

Bin jetzt 7+5 und leider hab ich erst DI wieder einen Termin beim FA und das Wochenende ist jetzt dazwischen. Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder einen Pilz bekomme. Dadurch, dass ich ihn schon des öfteren hatte bin ich 'vorbelastet' und natürlich bei jedem ziehen (bei mir zieht es dann im Unterleib, hab sehr selten ein richtiges jucken) unsicher ob es nur zur SS dazu gehört (ziehen im Unterleib und Unterleib ist leicht angeschwollen und vermutlich auch gerötet, aber bis jetzt (noch) kein Ausfluß der sicher darauf hinweist, dass es ein Pilz ist).

Ich würde mir gerne (natürlich nur ums Wochenede zur Not überbrücken zu können) eine Creme holen (hoffe ich brauche sie nicht und es ist falscher Alarm) um zumindest das schlimmste eindämmen zu können falls es doch einer ist.

Ich habe noch eine Tube Canifug (Dr. Wolff) zu Hause, die allerdings schon seit einer Weile offen ist und habe auch meinen Verlobten gebeten, dass er heute nach der Arbeit bitte für mich in der Apotheke nachfragt was man in den ersten 3 Monaten der SS bedenkenlos nehmen kann und mir das direkt mitbringt.

Hattet ihr auch zu Anfang der SS einen Pilz und wenn ja was hat euer FA zu gesagt, was konntet ihr nutzen ohne Bedenken vor möglicherweise falsch Medikation?! Normalerweise ist es nicht mein Fall was ohne OK vom FA zu nutzen (bin eh vorsichtig was essen und trinken, etc angeht, und vor allem bei Medikamenten!).

Ich wäre euch sehr dankbar könnte mir jemand weiterhelfen und mich vielleicht etwas beruhigen. Hab Angst dass ich irgendwas falsch mache. War erst letzten Mi beim FA und es ist alles ok mit unserem Krümelchen und ich hoffe so sehr, dass ich nichts falsch mache...
Zur Not (falls es ausbricht und schlimm wird) fahren wir eh noch mal ins KH, ich will nichts riskieren...

Liebe unsichere Grüße und ich wäre euch sehr dankbar, könnte mir jemand weiterhelfen...

Dankeschön!

 
3 Antworten:

Re: Vermutlich Pilz(?) Ende 8. SSW - bitte hilfe!

Antwort von Libelle74 am 19.12.2008, 16:49 Uhr

habe in den ss immer BIOFANAL bekommen.ist sehr verträglich, in der apo so zu bekommen und von meinem fa empfohlen. hoffe es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Pilz(?) Ende 8. SSW - bitte hilfe!

Antwort von nicma9805 am 19.12.2008, 18:02 Uhr

hallo,ich hatte bei meiner 2 ss 2x einen Pilz und dies wurde mir dann immer erst eine woche später per post mitgeteilt das ich einen pilz habe und man schickte mir das rezept ich habe einmal creme-AB bekommen und einmal noch zäpfchen,ich selbst hatte auch kein jucken oder änliches bemerkt und ausfluss habe ich eigentlich fast immer und komisch gerochen hat da auch nichts deshalb war es mir eher peinlich als ich den brief lass und das rezept einlöste bis ich meine FA ansprach und sie mir sagte das es in einer ss ei vielen frauen vorkommt,aber woher wissen wenn man noch nie einen hatte.warum hast du nicht mal bei deiner FA angerufen und nachgefragt?oder deine hebi?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Pilz(?) Ende 8. SSW - bitte hilfe!

Antwort von Chloe, 22. SSW am 19.12.2008, 18:29 Uhr

Hey, das ist doch gar nicht schlimm. Ein Pilz ist doch nix wildes...
Hatte fast die komplette erste SS und auch jetzt schon seit der 9. SSW einen Pilz (immer wieder). Biofanal kannst du problemlos nehmen, vor allem auch in der Anfangszeit. Als die ersten 3 Monate rum waren, bin ich auf KadeFungin umgestiegen, da das bei mir besser wirkt, aber eben in den ersten 3 Monaten nicht so gut ist. Ansonsten kannst du ja auch, wenn es noch nicht zu arg ist oder zur Vorbeugung, Joghurttampons nehmen.
Ansonsten am besten kein Duschgel im Intimbereich und beim Sex am besten mit Kondom, damit man auch ausschließt dass er evtl. dich ansteckt. Sicher ist sicher, vor allem wenn du vorher schon damit Probleme hattest. Und direkt nach ner Pilzbehandlung gleich Joghurt benutzen (regelmäßig immer wieder zur Vorbeugung).

Liebe Grüße und Gute Besserung (und mach dir nicht zu viel Sorgen, ein Pilz ist nix schlimmes und tut deinem Baby nix).
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Der Arzt sagte dass ich niemals in der 6. Ssw sein kann. Naja ab morgen wäre ich schon in der 7. Woche. Ich habe immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe einen Feralitötsmonitor und hatte ...

von Mami20102012, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Ende Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.