Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopymum, 29. SSW am 21.12.2004, 11:09 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals, Hilfe !!!!

Hallo ihr lieben

War heute beim Doc und der sagte mir mein Gebärmutterhals sei verkürzt auf 2.2 cm !! Er sagte ich müsse mir keine Sorgen machen, ich müsse mich einfach ein bisschen schonen !! Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst bekommen da ich ja nun erst in der 29. SSW bin !!

Hat jemand von euch Erfahrung damit ??

Liebe Grüsse an euch alle

 
8 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, Hilfe !!!!

Antwort von Xerses, 24. SSW am 21.12.2004, 11:33 Uhr

Guten Morgen,
bei mir wurde, bei meinem ersten Kind, eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 0,9 mm festgestellt. Ich bin ab dann sofort ins Krankenhaus gekommen und habe strenge Bettruhe verordnet bekommen. Mein Sohn kam dann Anfang der 33 SSW auf die Welt. Aber bei Dir ist der Gebärmutterhals ja noch über 2 cm lang, schone Dich jetzt und geh alle paar Tage zum Artz um zu kontrollieren, ob der Gebärmutterhals sich nicht wieder verkürzt hat. Jeder Tag zählt, wurde mir im Krankenhaus immer gesagt, jeder Tag länger, erspart deinem Kind 2 Tage auf der Frühchenstation. Aber wenn Du Dich jetzt schonst, wichtig, zur Entlastung oft die Beine hochlegen- muss es ja gar nicht soweit kommen. Arbeitest Du denn noch oder hat der Arzt Dich gleich krank geschrieben? Meld Dich doch noch mal.
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, Hilfe !!!!

Antwort von Xerses, 24. SSW am 21.12.2004, 11:33 Uhr

Guten Morgen,
bei mir wurde, bei meinem ersten Kind, eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 0,9 mm festgestellt. Ich bin ab dann sofort ins Krankenhaus gekommen und habe strenge Bettruhe verordnet bekommen. Mein Sohn kam dann Anfang der 33 SSW auf die Welt. Aber bei Dir ist der Gebärmutterhals ja noch über 2 cm lang, schone Dich jetzt und geh alle paar Tage zum Artz um zu kontrollieren, ob der Gebärmutterhals sich nicht wieder verkürzt hat. Jeder Tag zählt, wurde mir im Krankenhaus immer gesagt, jeder Tag länger, erspart deinem Kind 2 Tage auf der Frühchenstation. Aber wenn Du Dich jetzt schonst, wichtig, zur Entlastung oft die Beine hochlegen- muss es ja gar nicht soweit kommen. Arbeitest Du denn noch oder hat der Arzt Dich gleich krank geschrieben? Meld Dich doch noch mal.
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, Hilfe !!!!

Antwort von jig80, nix mehr seit 1.11.. SSW am 21.12.2004, 11:46 Uhr

Hallo

Na, immerhin ist der Gebärmutterhals noch über 2 cm.
Jetzt musst Du Dich aber unbedingt schonen, damit er sich nicht noch weiter verkürzt.
Mein GMH war in der 28. SSW auch bereits auf 2 cm verkürzt. Ich musste dann für 5 Tage ins KH. Danach musste ich bis in die 37. SSW wehenhemmende Medis nehmen und mich schonen. Der GMH blieb dann auch ungefähr bei 2 cm (wenigstes war 1,8 cm).
Ist echt niemandem zu wünschen! Also bitte pass auf Dich und Deinen Krümel auf... und schone Dich so gut es geht!
Liebe Grüsse
Clarissa+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, Hilfe !!!!

Antwort von karlchen677, 28. SSW am 21.12.2004, 12:05 Uhr

Bei mir war meine GMH in der ersten SS die ganze Zeit verkürzt weil ich vorher auch eine Konisation hatte, Ich mußte nichts beachten und Hanna wurde ganz normal in der 38. SSW geboren.
LG karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, Hilfe !!!!

Antwort von karinaullritz, 35. SSW am 21.12.2004, 13:08 Uhr

Hallo,

also ich hatte in der 27w einen gmh von 2,4 und vorwehen, lag dann 4 wochen im kh am tropf und seit 4 w lieg ich zuhause mit den wehenhemmenden tabletten. Hab noch knappe 2 wochen dann ist es überstanden....mein gmh liegt ungefähr bei 2 im moment...

lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank....

Antwort von snoopymum, 29. SSW am 21.12.2004, 13:21 Uhr

Hallöchen an alle

Vielen Dank für eure lieben Postings !! Nein, mein Doc hat mich nicht krank geschrieben auch keine Medis, er meinte ich müsse mich einfach ein wenig schonen und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen !! Hab in 2 Wochen wieder Termin da schaut er wieder nach !!

Also, ganz liebe Grüsse von mir und nochmals vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank....

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 21.12.2004, 14:17 Uhr

Bei mir war der Gebärmutterhals in der 28. WOche auch so bei ca. 2 cm, ständige Übungswehen....
Nur bei mir hat das niemanden interessiert. Ich mache alles ganz normal, hat auch keiner was von KH oder liegen gesagt...
Komisch....

LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, Hilfe !!!!

Antwort von Anke072, 37. SSW am 21.12.2004, 14:39 Uhr

Hallo!

Ich hatte/habe das auch. Meine FA hatte mich, da ihr der Zuwachs der Verkuerzung zu gross war, fuer eine Woche krankgeschrieben. In der Zeit hatte er sich dann nicht bzw nur marginal weiter verkuerzt.
Ich habe selber gemerkt, dass nach 4-5 Stunden vorm Schreibtisch sitzen ein Druck nach unten entsteht (der mich bis dahin aber nicht gestoert hat). Wenn ich mich hin und wieder mal hinlege hab ich das nicht.
Ich hatte es eh nicht mehr solange bis zum Mutterschutz und noch reichlich Urlaub und bin ab dann nur noch halbtags arbeiten gegangen.

Tschuess,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.