Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von googly, 37. SSW am 20.12.2004, 18:25 Uhr

Alles zuviel des Guten?

Huhuuu`s Ihr!

Hab mal ne klitze kleene Frage bzw. Problem!

Mein Freund hat eine Art Café und dort helf ich nun auch immer mit soweit wies geht!Und da ich nicht allein daheim sitzen mag, bin ich natürlich auch immer bis Ladenschluß hier! Das ist in letzter Zeit zwischen 2.00 - 3.00UHr!
Wenn er Termine hat, mach ich auch mal allein das Café !

Schadet das meinem kleinen "Dicken"? Das hin un her Gelaufe, die Luft ect.? Der "Stress"?
Ich schaffs aber einfach nicht, mich daheim hinzu setzen und Beine hoch! Da bin ich allein un mir fällt die Decke aufn Kopp!
Aber manchmal hab ich echt Bedenken, wie sich de kleine fühlt!
Was denkt Ihr? Schadet das alles irgendwie?

Liebe sorgvolle Grüße
googly

 
5 Antworten:

Re: Alles zuviel des Guten?

Antwort von Mäuschen2004, mit Joseline am 16.10. am 20.12.2004, 18:48 Uhr

Also ich sag immer, so lange es der Mama gut geht, geht es dem Kind auch gut.

Aber bei Dir ist das schon sehr heftig. Du solltest Dir wirklich gerade gegen Ende der SS viel mehr Ruhe gönnen. Wenn Du nicht zu Hause bleiben kannst, dann geh doch in ein Wellnessbad, lege Dich in den Whirlpool und laß es Dir gut gehen. Oder geh draußen an der frischen Luft spazieren.

Was sagt denn Dein Arzt? Geht es dem Krümel gut?

Gruß,

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zuviel des Guten?

Antwort von die_silke1977, 31. SSW am 20.12.2004, 19:02 Uhr

Ach ne, was kann ich Dich verstehen :-)
Wir stecken grad mitten im Umzug, bin in der 31. Woche. Von Köln nach Berlin soll es gehen, schon nächste Woche ist es soweit. Ich kann auch nicht einfach nur da sitzen. Arbeite seit Oktober nicht mehr und finde es echt ätzend. Mein mann verweigert mir alles hier, er hat Angst um uns. Ist ja lieb gemeint, aber mir gehts auf die Nerven.

Na ja, ich würde es so machen, wie ich es könnte. Muss sagen, das mir schon jede kleine Anstrengung schwer fällt auch länger laufen oder Bücken und so. Sei froh, das Du noch so fit bist. Wo ich mir Sorgen machen würde wäre die Luft, ich denke da ist auch Zigarettenqualm dabei.

Du bist echt schon ziemlich weit und ich denke auch, langsam solltest Du ein wenig kürzer treten, denn es könnte ja jeden Moment so weit sein. man weiß ja nie. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es Dir gut geht, warum nicht?

Antwort von Sahne1104, 31. SSW am 20.12.2004, 19:49 Uhr

Ich denke, wenn man die Signale seines Körpers im Auge behält, warum sollte man sich nur Ruhe gönnen?! Wenn Du Spaß dabei hast, Du seelisch Dich ausgeglichen fühlst, keine großartigen Bauch- und ückenschmerzen hast, was spricht dagegen? Ich finde schlimmer zu Hause auf die Minute/Stunde x zu warten, das macht mürbe!
Ich selber habe beim ersten Kind, jetzt fast drei, bis zum letzten Tag ín meiner Praxis ganztags gearbeitet und daneben haben wir noch ein Haus renoviert und sind übergangsweise umgezogen. Hat keinem geschadet, im Gegenteil, Geburt ging schnell und meinen Sohn habe ich 6 Monate voll gestillt bzw. abgepumpt, da mein Mann zu Hause geblieben ist und ich nach 4 Wochen wieder arbeiten mußte.

Bei diesem Kind, wieder ein Junge, wird es genauso sein - und, ich fühle mich in der Praxis besser als zu Hause, da hab ich erst Rückenschmerzen! Und wenn ich einen Tag nichtg mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin, fühle ich mich auch "schlechter" bzw. unbeweglicher.
Wenn mein Körper mir Signale gegen würde, würde ich kürzer treten, aber so - ist ja schließlich keine Krankheit. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl mehr Energie zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal zu zuviel des Guten!

Antwort von googly, 37. SSW am 20.12.2004, 20:40 Uhr

Gugug!

Danke erstmal für Eure Antworten! Teilweise bin ich etwas beruhigter!
Natürlich iss hier auch Zigarettenqualm, un manchmal ganz schön heftig. (und ich bin nichtraucher)!
Ich mach dann immermal Durchzug hier!

Soweit hab ich keine größeren körperlichen Probleme oder Beschwerden!

Ein bis zweimal hatte ich dann ganz heftiges Ziehen und Stechen auf der rechten Unterleibseite!
Dann hab ich mich hin gesetzt und nach ner weile wars wieder weg!

Bis jetzt scheints dem Baby gut zu gehen! Keine Auffälligkeiten! Außer das er natürlich tagsüber schläft, z.b wenn die Ärztin ctg machen will, da muß mein Dickerchen erst geweckt werden!

Ich weiß halt auch nich recht was ich machen soll! Ich schaffe es nich du Hause zu bleiben!

Schönen Abend noch Euch
Googly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es Dir gut geht, warum nicht?

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 21.12.2004, 8:45 Uhr

Das einzige, was ich dabei bedenklich finde, ist der Qualm.
Bei einer Freundin (Nichtraucherin), aber Besitzerin eines Restaurants, die dementsprechend auch ständig im Qualm gearbeitet hat, hatte das Baby nach der Geburt Nikotin-Entzugserscheinungen. Ist schon doof, da raucht man selber nicht, aber das was einem die anderen vorqualmen ist min. genauso schlimm.
Also, wenn´s für Dich nicht zuuuuuuuu schlimm ist, würde ich mir vielleicht für die restlichen 2-3 Wochen "frei" nehmen.
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.