Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemami, 27. SSW am 20.12.2004, 12:50 Uhr

Frage an alle Muttis

Hallo an alle Schon-Mütter!

Werde das erste Mal Mutter und brauche einen Rat:
Wollte Baby-schlafsäcke kaufen, bin mir aber nicht sicher welchen ich benötige (Sommer-oder Winterschlafsack)
da mein Baby für den 28.03. ausgerechnet ist.
Wäre 70cm für den Anfang ok?
Vielen Dank im Voraus!

 
5 Antworten:

Re: Frage an alle Muttis

Antwort von engel8803, 19. SSW am 20.12.2004, 12:58 Uhr

Also ich habe bei meinem Sohn einen Sommerschlafsack gekauft und hab den auch im winter genommen.Wenn du wenn es kälter wird einen Schlafanzug drunter ziehst ist es warm genug.Und 70 cm müßte für die erste Zeit reichen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Muttis

Antwort von Sie31, 26. SSW am 20.12.2004, 13:05 Uhr

Hallo,

ich bin einen Tag nach Dir ausgerechnet, am 29.3 :-)

Also ich habe einen Schlafsack 70 cm gekauft und zwar einen Winterschlafsack ... wenn du meinst, es wäre dann doch zu warm, kannst du ja schnell noch einen dünneren kaufen. Schau doch mal bei Ernstings Family (kennst du das?)

Liebe Grüße von Silvia mit Nils und BiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Muttis

Antwort von Katja+Christoph, 26. SSW am 20.12.2004, 13:19 Uhr

Hi,

ich bin für den 02.04 ausgerechnet.

Also 70 cm reicht auf jeden Fall. Ich hatte bei meinem Sohn allerdings schon von Anfang an einen größeren(ich glaube 1m), hat man mehr von.

Es gibt auch Übergangsschläfsäcke.
Das ist so nen Mittelding zwischen Sommer und Winter. Den hatte ich bei meinem Sohn und er ist Ende Dezember geboren. Man kann ja auch nen Langarmbody und ggf.noch nen Schlafanzug drunter ziehen(je nachdem wie kalt es ist).

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Muttis

Antwort von Laura und Birgit, 26. SSW am 20.12.2004, 13:36 Uhr

Hallo!
Unser Geburtstermin ist am 30.03.

Ich hatte bei unserem 1. Kind nur einen Sommerschlafsack.Denn es ist ja im Winter auch nicht eiskalt im Kinderzimmer. Hab ihr dann einfach einen langarm Body drunter angezogen, wenn ich das Gefühl hatte es ist ihr zu kalt.

Alles Gute noch, schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Muttis

Antwort von Beluann, 28. SSW am 20.12.2004, 13:37 Uhr

Ich will hier keine Werbung machen, habe das System auch leider selbst erst zu spät entdeckt, aber schau' Dir mal bei Jako-o.de das System mit der Art.-Nr. 591228 an!

Man kann den Schlafsack sowohl in der kalten, wie auch in der warmen Jahreszeit nutzen und er wächst zudem mit...

Das finde ich genial und eine wirklich gute Investition, die ich auch nutzen würde, wenn ich nochmal mit Kind Nr. 1 beginnen würde...

LG Beluann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.