Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanniJonas, 5. SSW am 27.06.2020, 21:17 Uhr

Verdacht auf Eileiterss :(

Hej ihr Lieben ich hoffe mich kann wer beruhigen
Ich war gestern bei 4+3 in der Ambulanz da ich bin Anfang an Duphaston nehmen muss wenn eine Ss besteht (war schon bei meiner 1.Ss so - Babymann wurde vor einer Woche 1 Jahr alt) man sah im US genau gar nichts ausser eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut was mir ja eigentlich klar war
Mein FA fragte nach meiner letzten Periode die am 20.05. war und meinte dann da müsste man schon eine Fruchthöhle sehen worauf ich ihm erklärt habe dass ich einen 34 Tage Zyklus habe und mein ES erst an ZT 22 war aber das hat er gar nicht so aufgenommen und gleich gemeint Verdacht auf Elss, BetaHcg wurde abgenommen , gut Dienstag soll ich wieder kommen da wäre ich 5+0 wieder US und Blut Kontrolle.
Hab dann daheim auch im Labor von Kh angerufen mein Wert lag bei 455 und die Dame dort meinte für 4+3 perfekt sie geht von einer normalen Ss aus..
Na gut das ganze Wochende zerbrech ich mir jetzt den Kopf und habe Angst

Kann mir wer ähnliches sagen wo doch alles gut ging? Danke fürs durchlesen

 
16 Antworten:

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von Schneeflocke489 am 27.06.2020, 21:44 Uhr

Ich finde es ziemlich früh im US was zu sehen. Bei mir war in dieser Woche auch nur eine hoch aufgebaute GMwand zu sehen und nun wird meine Tochter bald 5 Monate alt
Zerbrich dir nicht den Kopf und versuche positiv zu denken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von VanniJonas, 5. SSW am 27.06.2020, 21:49 Uhr

Hallo, Danke für deine Antwort, hab auch nicht verstanden warum von einer Eltss ausgegangen wird, natürlich hat er mich damit total irre gemacht, Danke
Ich versuch auch echt positiv damit umzugehen aber immer leichter gesagt als getan leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von NaduNadu am 28.06.2020, 0:38 Uhr

Naja, sowas kann man ja eher erst in der 7 SSW feststellen...

Ist doch alles viel zu früh und klein jetzt.

HCG ist doch schonmal gut das er in der Norm ist.

Stress dich bitte nicht, es ist einfach zu früh um jetzt was zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von VanniJonas, 5. SSW am 28.06.2020, 1:19 Uhr

Hallo vielen Dank für deine Nachricht :)
Ich werd versuchen echt einfach mal ruhig zu bleiben und abzuwarten, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von Shaddi am 28.06.2020, 4:43 Uhr

Das hieß es bei mir auch mal. Mein Arzt fing direkt mit Eileiterschwangerschaft an, als er nichts oder nur etwas sehen konnte, das eine Fruchthöhle sein könnte. Ich musste ihm auch sagen, dass mein Zyklus vier Tage länger ist. Von sich ist er irgendwie nicht darauf gekommen, zu fragen.
Es war keine Eileiterschwangerschaft. Mein hCG war aber nicht in Ordnung, zu niedrig. Es endete in einer Fehlgeburt, aber es war nie was im Eileiter. Also keine Sorge, deine Werte stimmen und in ein paar Tagen wird man sich was sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von VanniJonas, 5. SSW am 28.06.2020, 6:02 Uhr

Hallo vielen Dank für deine Nachricht
Das mit der Fehlgeburt tut mir leid
Ich werde dir Dienstag berichten, aber ich bin dir dankbar für deine Worte genau das hab ich gebraucht, glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von Foxco am 28.06.2020, 8:22 Uhr

Bei mir hatte meine FÄ auch erst den Verdacht auf ELS gestellt, weil sie nichts außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Bei 5+2 war eine Fruchthöhle zu erahnen und bei 5+6 hat sie das Baby mit schlagendem Herz in der Gebärmutter gefunden Hab mich auch übers Wochenende total verrückt gemacht und es ist alles in Ordnung
Also mach Dich nicht verrückt! Es ist noch so früh, da muss der FA noch nichts im Ultraschall finden. Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von VanniJonas, 5. SSW am 28.06.2020, 8:38 Uhr

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte, ja immer wenn ein Weekend dazwischen ist rennt einem noch mehr durchn Kopf
Jetzt sind es "nur mehr" 2 Tage mit Ungewissheit, bei meinem 1. Sohn hatten sie den selben Verdacht aber man sah bereits an 4+4 dann schon eine mini Fruchthöhle und bei 5+1 schon Dottersack mit mini Embryo also bin ich guter Dinge dass man Dienstag an 5+0 wenigstens die Fruchthöhle sieht :) danke danke für deine Nachricht sowas macht mir immer Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von watergirl, 35. SSW am 28.06.2020, 9:15 Uhr

Guten morgen!
Ich hatte leider zwei eileiterschwangerschaften, ich finde es viel zu früh so eine verdachtsdiagnose zu stellen. Bei mir war der HCG sehr niedrig.
Versuche dich erstmal nicht verrückt zu machen und den Termin abzuwarten
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von VanniJonas, 5. SSW am 28.06.2020, 9:17 Uhr

Hej das tut mir echt sehr leid :(
Es gibt mir echt Hoffnung dass mein Hcg bei 445 lag und die Dame in Labor meinte das sieht nicht nach Elss aus, ja ich warte ab und berichte dann :)
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von NaduNadu am 28.06.2020, 9:30 Uhr

Bitte gerne.

Deswegen würde ich auch nicht vor der 7 SSW zum Gyn gehen. (Ausser man hat Schmerzen oder Blutungen)

Das stresst nur extrem und Fruchthülle und HCG raten ist einfach nur anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von Maroulein am 28.06.2020, 11:17 Uhr

Meine FÄ hat auch stur nach dem normalen Zyklus gerechnet und hat mir bei 6+5 eine Überweisung zur AS in die Hand gedrückt(ich war eigentlich nur deshalb so früh dort weil ich die Bescheinigung für die Arbeit gebraucht habe,ich habe eine Bezugspatientin die ihre Zigaretten nicht Mal alleine halten kann,dem wollte ich mich nicht mehr aussetzen)

Ich hab das dann mal geflissentlich ignoriert und bin erst zwei Wochen später wieder zu Kontrolle,siehe da das Herzchen schlug und es war alles wie es sein sollte

Da ich das bei meinen Großen aber auch hatte hab ich mir wenig Gedanken gemacht,vor 16,bzw18 Jahren hatte meine damalige Ärztin hat kein Theater darum gemacht, ich bin gar nicht ständig zur Kontrolle ,sondern hab regulär alle vier Wochen die Vu gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von VanniJonas, 5. SSW am 28.06.2020, 11:30 Uhr

Hallo, danke für deine Geschichte :)
Ja mein Fa hat mir auch gar nicht zugehört und vom tag der letzten Periode gerechnet da wäre ich ja dann schon eine woche weiter und meinte nur man müsste was sehen, fand ich absurd aber Gedanken macht man sich ja dann trdm da ich so eigentlich sehr sehr zufrieden mit meinem FA bin, aber ja bis übermorgen schaff ich es jetzt noch danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von Anni1500, 34. SSW am 28.06.2020, 17:36 Uhr

Hallo, vielleicht hilft dir meine Geschichte. Letztes Jahr im März hatte ich eine eileiterschwangerschaft gehabt. In deiner Woche hatte man bei mir auch nichts bis auf eine Flüssigkeit gesehen. Ich hatte auch von Anfang an Blutungen gehabt. Mein Gefühl sagte mir direkt, irgendwas stimmt nicht. Dennoch wollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Mein ehemaliger gyn auch nicht. Er hatte das Thema eileiterschwangerschaft komplett weg gelassen. Auch wo bei mir Schmerzen und Schwindel dazu kamen. In der 7 ssw kamen richtig starke Blutungen. Er tat es als normalen Abgang ab. Am Wochenende viel mir auf, dass ich keine Antikörper Spritze bekommen habe. Im Krankenhaus wurde dann die eileiterschwangerschaft festgestellt. Ich war bereits dabei zu verbluten. Im November wurde ich wieder schwanger. Natürlich war meine Angst groß erneut eine eileiterschwangerschaft zu haben. Natürlich gab es wieder erst nichts zu sehen. Im Dezember kamen die ersten Blutungen. Was mich nicht gerade beruhigt hatte. Auch dort wurde erst nichts gefunden. Die haben mich eine komplette Woche behalten. So lange haben sie gebraucht, um eine eileiterschwangerschaft aus zu schließen. Jetzt darf ich im August auf unsere 2. Prinzessin hoffen. Also gib nicht auf. Das sicherste was du machen kannst, ist deinen hcg wert regelmäßig beim gyn kontrollieren zu lassen. Bei einer eileiterschwangerschaft steigt sehr langsam bzw. Fällt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von VanniJonas, 5. SSW am 28.06.2020, 18:27 Uhr

Hallo vielen Dank fürs Mut machen
Das mit deiner ersten Elss tut mir echt leid :(
Ich hab ja eigentlich keine Beschwerden oder Blutungen und bei 4+3 lag mein Wert bei 445 also denke es wird alles gut und hoffe es natürlich auch
Dankeschön und viel Glück mit eurer Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterss :(

Antwort von Anni1500 am 28.06.2020, 20:11 Uhr

So wie du es beschreibst klingt es wirklich nicht nach einer eileiterschwangerschaft. Ich hatte ziemlich zeitnah Schwindel und starke Bauchschmerzen bekommen. Das kann man nicht nicht spüren. Auch der Wert klingt gut.
Danke dir ich wünsche dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.