Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 24. SSW  am 09.01.2024, 10:21 Uhr

Vaterschaftstest ohne Gericht

Hallo ihr . Ich habe Mal eine Frage vllt kennt sich jmd von euch damit aus.

Ich bin seit heute in der 24ssw.
Der KV zweifelt an seiner Vaterschaft.
Möchte diese testen lassen aber ohne Gericht , nach Geburt.
Er sagte gleich er hat das Geld für Unterhalt nicht .
( Da bin ich mir auch ziemlich sicher).

Wie läuft das denn ab ?
Kann ich über das JA schon vorher Unterhaltsvorschuss beantragen? Damit ich nach Geburt erstmal Geld habe für das Baby?
Wie teuer ist den so ein Test und wie lange die Dauer bis zum Ergebnis?
Oder wie ist das wenn ich mich beim JA melden und KV angebe und sage das er erst Test will etc , das es dann über Gericht laufen muss weil JA sonst nicht vorläufig die Zahlung übernimmt?

LG Panda-Mama

 
8 Antworten:

Re: Vaterschaftstest ohne Gericht

Antwort von misses-cat, 25. SSW am 09.01.2024, 10:34 Uhr

Du musst beim Jugendamt immer den Vater angeben wenn du Unterhaltsvorschuss willst, die schreiben dann den Vater an und er kann sich äußern entweder erkennt er es an oder es geht über Gericht
Das er kein Geld hat ist kein Argument, ich meine du hast geschrieben daß er Bürgergeld bekommt und auch ein Drogenproblem hat ( Gras), dann muss er halt den Arsch mal hoch bekommen und sein Leben auf die Kette bekommen das funktioniert so nicht
Ich weiß auch das du geschrieben hast das der Kindsvater deiner großen sich nie gekümmert hat und du dir jetzt gerne eine intakte Familie wünscht was ich absolut verstehen kann da ich auch sehr viel Pech mit meinem ex hatte , nur der jetzige Kindsvater scheint genauso wie Nummer eins ein faules Ei zu sein und das wird nicht besser wenn du ihn schonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest ohne Gericht

Antwort von misses-cat am 09.01.2024, 10:37 Uhr

Ach so Unterhaltsvorschuss kannst du erst ab Geburt beim Jugendamt beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest ohne Gericht

Antwort von MomofLoki, 28. SSW am 09.01.2024, 10:48 Uhr

Unser KV hat auch die Vaterschaft "angezweifelt" (es war so sicher wie das Amen in der Kirche das er der Vater ist) um ums zahlen drum herum zu kommen..

Ich bin von Anfang an über das Jugendamt gegangen.. Ein Vaterschaftstest muss nicht zwangsläufig vor Gericht enden..

Bei uns war es so,dass uns auf dem Gesundheitsamt Speichelproben entnommen wurden und man den Test dann halt privat zahlen musste.. Wobei da nicht feststeht,wer ihn zahlen muss.. Da muss man sich dann quasi untereinander "einigen".. Da ich den Test nicht wollte,sondern der KV,musste er ihn bezahlen.. Sonst wäre wohl ein Gerichtsbesuch unumgänglich geworden..

Unterhaltsvorschuss kannst du erst mit der Geburt beantragen,da du ja die Daten des Kindes brauchst.. In der Regel geht das aber schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auf gar keinen Fall einen Test im Internet bestellen und privat zu Hause machen

Antwort von misses-cat am 09.01.2024, 10:54 Uhr

Der Kindsvater könnte ihn manipulieren und so ein Ding hat im schlimmsten Fall vor Gericht keine Relevanz, also rausgeschmissenes Geld. Du glaubst doch nicht ernsthaft das er selbst wenn der Test den ihr privat macht positiv ist , der Kindsvater freiwillig die Vaterschaft anerkennen wird, dem ist doch klar daß er dann Unterhalt zahlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest ohne Gericht

Antwort von misses-cat am 09.01.2024, 12:42 Uhr

Noch ein Nachtrag das Jugendamt zahlt auch Unterhaltsvorschuss wenn der Vater noch nicht fest steht, du musst nur den Kindsvater angeben wie lange dann die Anerkennung dauert ist egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auf gar keinen Fall einen Test im Internet bestellen und privat zu Hause machen

Antwort von MomofLoki, 28. SSW am 09.01.2024, 14:17 Uhr

Richtig lesen..

Wir waren auf dem Gesundheitsamt,wo ein Amtsarzt die Speichelproben abgenommen und es somit beglaubigt hat..
Zahlen muss man den Vaterschaftstest trotzdem aus der eigenen Tasche,wenn die Vaterschaft angezweifelt wird..Bei uns waren es zwischen 200-300€..Wie oben schon geschrieben,der KV hat ihn bezahlt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baumstruktur beachten

Antwort von misses-cat am 09.01.2024, 14:20 Uhr

Ich habe auf den Ausgangspost geantwortet nicht das die Ap auf die Idee kommt für 150€ einen Test aus dem Netz zu bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest ohne Gericht

Antwort von Mijou am 09.01.2024, 15:29 Uhr

Die anderen haben schon alles Wichtige gesagt. Mach alles so, dass es für DICH juristisch und finanziell sicher und richtig ist.

Du musst auch bedenken: Es mag sein, dass er JETZT wenig Geld hat, so dass der Staat hier in Vorleistung gehen muss. Aber deinem Kind steht ja Geld zu, bis es seine erste Ausbildung beendet oder einen Studienabschluss hat. Das heißt, es geht hier um die nächsten 20 bis 25 Jahre. Da kann sich noch sehr viel ändern.

Der Vater kann irgendwann doch normal Geld verdienen, er kann unter Umständen auch erben usw. Deshalb hier keine halben Sachen machen: nicht auf Geld verzichten (du musst die Interessen deines Kindes wahren, denn es kann das selbst nicht) und auch nicht auf Internet-Tests und -labors und so einen Quark einlassen - sondern immer den ganz offiziellen Weg gehen.

Den Vater also nach der Geburt angeben, beim Standesamt (Geburtsurkunde) UND beim Jugendamt separat, wenn du den Unterhaltsvorschuss beantragst. Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, wird ein Test angeordnet. Und der zählt dann auch.

LG und alles Gute für dich, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer muss für Vaterschaftstest/anfechtung finsnziell aufkommen?

die frage wurde von mir schon im rechtsforum gestellt, gerne nochmal hier an euch gff welche die mit jura ahnung haben (bitte keine moralischen sachen, wie bsp. das kind hat ein recht drauf zu wissen wer sein vater ist, ich würde dem kind das trotzdem sagen aber das hat ja damit ...

von Lynn1990 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Hallo meine lieben,weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann mir ja doch jemand seine Meinung schreiben. Bin in der 28.Woche schwanger,aber bin nun nicht mehr mit meinem Freund zusammen, alles sehr kompliziert. Wir waren 2 Jahre zusammen immer mit höhen und ...

von Surprise 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Guten Abend, ich habe eine sehr brisante Frage. Gerade habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger geworden und es gibt 2 Männer die als Väter in Betracht kommen. Sie wissen noch nichts davon und ich weiß ihren vollen Namen und Adresse, habe von beiden auch die ...

von ksena.ww, 6. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Vaterschaftstest...

Guten Morgen, Kennt sich jemand damit schon aus oder könnte mir vlt eine Auskunft geben... Kann man dazu den zu jedem Arzt gehen, un einen machen lassen oder gibt es da bestimmte Labore...??? Ich frage nächste Woche auch nochmal meinen Frauenarzt wenn ich den nächsten Termin ...

von Kleinemaus1401, 32. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Präntaler vaterschaftstest

Hallo mädels gehöre zwar nicht hierher aber: kennt sich zufällig jemand von euch mit dem präntalen vaterschaftstest aus und weiß was sowas kostet ??? Also der erzeuger meines kindes zweifelt leider die vaterschaft an habe gerade im internet gelesen des man schon vor der ...

von Sternchen20, 23. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Erfahrung mit Vaterschaftstest ??

Hey, Ich suche nach einem seriösen Anbieter für einen Vaterschaftstest und das erste was mir rausgeschmissen wird jedes Mal ist http://www.resultan.de/ . Habt ihr schon Erfahrung mit sowas ?? =/ Ich wurde im Januar von meinem Ex zu Sex gezwungen und hab echt schiss ... ...

von Anonella, 20. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Vaterschaftstest (auch ausheulen) silopo... (vorsicht lange) ;)

Gestern hab ich mich mit dem Erzeuger meiner Tochter getroffen. Seitdem ich ihm gesagt habe, das ich schwanger habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er hat von Anfang an gesagt, ihm interessiert das Kind nicht und er wolle nichts damit zu tun haben. Bezüglich den Alimenten lass ...

von Michaela85 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.