Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lathepri, 38. SSW am 09.01.2024, 1:45 Uhr

Extreme Schmerzen nach Untersuchung normal?

Hallo, ich befinde mich gerade im Krankenhaus aufgrund eines Blasensprungs. Als die Ärztin schauen wollte, ob sich Fruchtwasser hinter dem Muttermund befindet und ob meine Fruchtblase gesprungen ist, hat sie mir ein langes Stäbchen eingeführt und es 1 Minute lang gedreht. Ich hatte dabei solche Schmerzen, dass ich einfach nur schreien wollte und hab anschließend auch geblutet. Der Test war dann positiv.
Das ist jetzt 7 Stunden her und ich habe seit dem immer noch ein leichtes brennen in der scheide und ein extremes Schmerzen beim Wasserlassen und nach wie vor Blutungen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist das normal? Hier wurde mir nur gesagt, die Schleimhäute wären empfindlich und das alles normal sei. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn es so sehr schmerzt beim Wasserlassen.
Danke schon mal im Voraus für jede Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Extreme Schmerzen nach Untersuchung normal?

Antwort von Lizzlie am 09.01.2024, 12:32 Uhr

Die Untersuchung fand ich auch super unangenehm, tat wirklich weh.
Aber an schmerzen bei. Wasserlassen kann ich mich nicht erinnern, aber es tat einige Stunden danach weh.

Bei mir kam ständig Fruchtwasser raus, und das war immer rosa, richtig geblutet hat nichts.

Wenn du solche schmerzen hast, dann können dir die Hebammen aber auch etwas dagegen geben.

Brennt es denn am Scheiden Ausgang beim Wasser lassen? Oder brennt es in der Harnröhre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schmerzen nach Untersuchung normal?

Antwort von ZippZappZeppelin am 09.01.2024, 13:41 Uhr

Bei mir hatte man auch so einen Abstrich gemacht, aber ich kann mich tatsächlich nicht groß an Schmerzen erinnern. Ich glaube dass ich danach aber eine leichte Blutung hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schmerzen nach Untersuchung normal?

Antwort von lathepri, 38. SSW am 10.01.2024, 5:26 Uhr

Es brennt in der Harnröhre, aber kurz vor dem ersten Tropfen sticht es am Scheideneingang. Habe das auch schon bei mehreren Schwestern und Ärzten seit dem angesprochen, aber irgendwie wurde ich bisher immer noch nicht wirklich ernst genommen und es wurde bisher damit abgetan, dass es normal sei und die Schleimhäute empfindlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen nach Fruchtwasser Untersuchung

Huhu Ich war heute (40+2) im Krankenhaus weil ich Tröpfchenweise Flüssigkeit verloren habe + Rückenschmerzen und dachte ich lass das abklären. Im Krankenhaus wurde ich komplett durch gescheckt, Ctg, Ultraschall, Doppler und das für mich schlimmste diese Fruchtwasser ...

von jinna22 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.