Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezbaby2020, 9. SSW am 11.05.2020, 16:08 Uhr

Unzufrieden mit Frauenarzt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute in der 9. Woche (8+3) schwanger.

Vor der Schwangerschaft war ich mit meinem Frauenarzt eigentlich zufrieden. Seitdem ich aber schwanger bin, fühle ich mich eher abgefertigt und nicht für ernst genommen.

Seit der 6. SSW begleiten mich bräunliche Ausflüsse. Erst bei 7+5 ist ihm nach meinem wiederholten Aufforden aufgefallen, dass mein Progesteronwert ziemlich niedrig ist (17, nehme daher Famenita morgens und abends je eine Weichkapsel). Dazu mein erste Frage: ist die Dosierung so in Ordnung? Denn trotzdem tauchen immer wieder leichte Schmierblutungen auf. Bei der Untersuchung stellte er dies heute auch wieder fest, aber sagt, es sei alles in Ordnung.
Mir ist bewusst, dass SB bei vielen Frauen öfter vorkommen können, auch grundlos. Jedoch kann er mir durch seine Gleichgültigkeit kaum das ungute Gefühl nehmen.

Heute hatte ich also meinen zweiten Termin und alles ging wieder super schnell. Kurz geschallt und fertig. Das Baby ist 1,5cm groß und auf den Tag genau entwickelt.
Ich habe ihn dann nochmal nach meinem TSH-Wert gefragt, da ich L-Thyroxin 50 nehme. Gestartet hatte ich beim Kiwu mit 25.
Ihm fiel (wieder durch mein Nachfragen) dadurch auf, dass der Wert zu hoch sei (4) und ich auf 75 erhöhen und dies bei meinem Hausarzt behandeln lassen soll.

Auch bis heute händigt er mir keinen Mutterpass aus. Er druckt mir jediglich die Seite für die Untersuchung (ohne Namen usw) daraus aus und das war’s. Selbst das Ultraschallbild wird nur per Drucker normal ausgedruckt (ebenso ohne Namen), was noch ok für mich wäre. Ich laminiere mir das dann Zuhause.
Heute hätte ich die Praxis sogar mit leeren Händen verlassen, wenn ich der Arzthelferin gebeten hätte, mir die Zettel auszudrucken. Und selbst da steht für heute zb nichts von bräunlichem Ausfluss bei Bermerkungen...
Durch die Fragerei wegen des Progesterons und meines TSH-Wertes, hab ich nicht nach dem Pass gefragt. Zumal ich so schon immer denke, dass ich ihn nerve...

Ich fühle mich bei ihm einfach nicht ernst genommen. Nach meinem Windei vor zwei Jahren hat es eben erst jetzt wieder mit einer Schwangerschaft geklappt, die ich endlich genießen möchte, aber durch sowas nicht wirklich kann. Das Vertrauen fehlt einfach.

Im Quartal kann man wohl nur schwierig den Frauenarzt wechseln, aber dann sollte es problemlos gehen, oder?

Danke euch fürs Lesen! Und wenn jemand Erfahrungen mit der Dosierung für das Progesteron
hat, immer her damit. (Ich vertrau ihm da einfach nicht mehr richtig...) Wie gesagt, mein Wert liegt wohl bei 17 und ich nehme morgens und abends eine Kapsel 100mg.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.