Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScHeEnNyY am 05.09.2011, 7:46 Uhr

Ungutes Gefühl....

Hallo ihr lieben,
ich weiß es exestieren zich solcher Beiträge.
Ich bin neu hier- wusste nicht wie das alles so funktioniert,desshalb mach ich einen neuen Beitrag.

Ich bin schwanger wie sich ja viele denken können-wieso schreibt man sonst hier herein... naja okay meistens ist es dieser Grund.

Ich will auch nicht lange schreiben oder einen Roman verfassen deshalb mein anliegen.
Ich bin in der 16 SSW Und seid Gestern habe ich so ein ungutes Gefühl...
Als wäre ich nicht mehr schwanger. Mein Bauch ist aufeinmal total weich.
Und natürlich habe ich ein wenig gegoogelt und viele unschöne Beiträge gelesen. Aber auch hier habe ich sehr viele Positive Beiträge gesehen.
Ich bin mir total unsicher. Das ist meine erste SS und 2006 sagte man mir das ich eh nicht ohne hilfe schwanger werden könnte. Zu diesem Zeitpunkt war mein Wunsch danach zwar da ( aber halt in weiter ferne) .... Das war dann seid diesem Jahr anders. Nun bin ich schwanger konnte das nicht fassen. Doch als ich das kleine würmchen gesehen habe wusste ich okay ich bin wirklich schwanger...
Aber jetzt habe ich echt Angst das was nicht stimmt.
Habe die Nacht mein Freund geweckt, der hat natürlich versucht mich zu beruhigen, obwohl er auch Angst hat. Er sagt es ist auch schlimm für mich ..Ich kann nichts hören ich kann nichts sehen und vorallem nichts spüren. Er sagt wenn das kleine würmchen treten würde dann wäre er auch beruhigt. er hat die halbe Nacht versucht mich zu beruhigen. Von ca 1 Uhr bis halb 4 oder so. Und er muss ja um 6:15 wieder aufstehen. Habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Aber er sagt das es okay ist...
Wieso macht mich das alles so verrückt???

Tut mir Leid, für den doch etwas längeren Text. Aber irgendwie krieg ich meine Gefühle nicht beschrieben. Und auch nichtmal in diesem Text zu verdeutlichen in meinen Augen... Aber vielen Dank schonmal fürs lesen und hoffentlich auch für Antworten..

 
10 Antworten:

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von OoSannyoO, 16. SSW am 05.09.2011, 7:52 Uhr

Ohje,ja ich kenne das..
Geh zum Doc,sag denen was los ist..die werden sicherlich Verständnis haben und nachschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von ScHeEnNyY am 05.09.2011, 7:55 Uhr

Ohje ja habe nur so eine unfreundliche ich nenn sie jetzt mal "empfangssdame" Trau mich irgendwie nie was Nachzufragen bei der.
Weil sie immer so tut als würde ich alles wissen müssen.
Auch das die Ultraschall Bilder mittlerweile Geld kosten usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von Sandyyy, 20. SSW am 05.09.2011, 7:57 Uhr

Das in der 16. Ssw die symtome verschwinden ist glaub ich aber normal.
Zur Beruhigung hilft dir vielleicht ein Angelsound.
Oder hast du schon eins?
Und falls das nicht hilft, dann geh lieber einmal mehr zum
Fa. Bringt ja nichts dich verrückt zu machen.
Hatte die selbe Diagnose wie du im Dezember 2009 bekommen. War gerade erst 19. Nur bei mir kam noch hinzu das ich komplett unfruchtbar sein werde mit 25. Haben dann 1 Jahr so geübt und dann 4-5 üz mit clomifen und predalon. Werde in 2 wochen 21. Und bin auch so froh das es noch geklappt hat.
Also sei nicht ganz so skeptisch und vertrau deinem Baby etwas. Du hast die ersten 12 Wochen überstanden wieso sollte gerade jetzt was schief laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von ScHeEnNyY am 05.09.2011, 8:08 Uhr

Das gleiche sagt mein Freund auch. Warum sollte jetzt aufeinmal etwas nicht stimmen. Das freut mich das es geklappt hat =)
Also ich habe meine Regel nicht bekommen. Hatte auch mal über ein Jahr meine Regel nicht. Immer nur wenn ich die Pille genommen habe, kam sie Regelmäßig. Die Pille musste ich auch nehmen, da ich andauernd cysten ohne die Pille bekommen habe. Hatte dadurch 2006 auch eine Op an den Eierstöcken. All die Jahre denkt man zwar an Kinder und dann ist man Deprimiert, weil einige Ärzte gesagt haben, ohne Hilfe würde das nie klappen.
Und dann haben mein Freund und ich uns dazu entschlossen, es zu probieren. Ich habe dann die Pille abgesetzt meiner FÄ bescheid gegeben. Auf einmal kamen 2 Monate nach dem ich die Pille abgesetzt hatte meine Regel "regelmäßig" ... für 2.mal regelmäßig hatte ich mich ja schon gefreut dachte aber, ein 3. mal wird das nicht klappen. Naja aufeinmal kam meine Regel nicht wo sie hätte kommen sollen. Dachte mir halt okay.. super fängt alles von vorne an. Dann wurde mir leicht übel. Aber an eine SS habe ich nicht gedacht. Zumindest nicht wirklich ... dachte nur ach wäre das schön- habe es aber nicht für realistisch gehalten. 2 SS tests gemacht... beide Positiv und im abstand von 3 Tagen. Dann den Frauenarzt termin abgewartet und die SS wurde bestätigt. Wir waren so glücklich ....Deshalb weiß ich nicht wieso ich in mom alles anzweifel... warum das Gefühl gestern aufeinmal überhand genommen hatte. Und jetzt wo ich hier sitze und ein wenig beruhigt bin... wieso auch immer ... glaube ich wieder irgendwas ganz leichtes in mir zu spüren.
Dieses Gefühlswirrwar ist echt gemein !!! =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von Würmche_2011, 29. SSW am 05.09.2011, 8:16 Uhr

HAllo,sei beruhigt.Das geht uns so gut wie allen hier. Egal ob man es leicht oder auch schwer hatte schwanger zu werden.Sobald man sich freut das ein neues Leben in uns steckt,da ist es ganz normal das die Sorgen beginnen. Das wird sich auch nie ändern ,auch wenn das Baby da ist.Das gehört zum Eltern werden dazu. Aber bevor du weiter ungewiss herum läufst und dich und deine Umwelt verrückt machst,gehe zum Arzt.Rufe an und sag das du sofort hin möchtetst da du Angst hast das was nicht stimmt. Es wird keiner irgendwas blödes Denken,sondern dir sagen:lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Lange wird es auch nicht mehr dauern bis du dein Würmchen spüren wirst .Vlt so in 2-3 Wochen und dann wird es dir auch ein wenig besser gehen. Fühl dich ganz doll gedrückt.
LG Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von susafi am 05.09.2011, 8:17 Uhr

gehe zum Arzt und lass nachschauen... sonst machst du dich nur weiter fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von ScHeEnNyY am 05.09.2011, 8:22 Uhr

Vielen dank für die Antworten. Ja ich werde zum FA gehen. Auf jeden Fall. War ja auch sofort im Krankenhaus,als ich anfang 2.monats Blutungen hatte. Da war zum Glück alles in Ordnung. Ich hoffe das Alles ok ist. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von eumeline, 7. SSW am 05.09.2011, 9:05 Uhr

Hallo Du,

ich denke, durch die Hormone sind solche Situationen zwischendurch völlig normal...An Deiner Stelle würde ich zum Arzt oder zur Hebamme gehen und wenigstens mal die Herztöne kontrollieren lassen. Vielleicht macht Dein FA sogar einen US, wenn Du SO beunruhigt bist. Meine hat das in den letzten Schwangerschaften zwischendurch gemacht...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 15. SSW am 05.09.2011, 9:16 Uhr

Hallo ich bin erst in der 15. SSW aber ich hatte das diese Tage auch, dass ich ich überhaupt nicht mehr schwanger gefühlt habe. Das ist aber normal auch wenn man sich natürlich Sorgen macht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl....

Antwort von ScHeEnNyY am 05.09.2011, 10:23 Uhr

Kleines-Mäusebaby woher bist denn du ? Und wie alt bist du ? Wenn ich fragen darf? .....

Also falls es jemand von mir wissen möchte ich komme aus Hamburg und bin 22 Jahre alt.

Ja ich gehe zum FA ....
Aber ich glaube ebend echt ganz leicht was gespürt zu haben.
Ich war total beruhigt gerade.
Dennoch gehe ich zum Arzt.
Vielen Dank für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.