Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela1976 am 04.09.2011, 19:00 Uhr

niedriger HCG-Wert

Hallo Ihr Lieben,

hab ja schon öfters jetzt nachgefragt. Vielen Dank für die Antworten. Ich war ja gestern im KH und die Ärztin konnte bei 5+1 nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Sie hat dann Blut abgenommen, gestern abend sagte sie mir am Telefon der HCG Wert sei zu niedrig. Es würde wohl mit der Blutung abgehen. Die ist mal mehr, mal weniger. Aber keine echte Regelblutung, wie ich sie sonst habe. Reicht eigentlich eine einzelne Blutabnahme aus, um das zu entscheiden? Ich habe weiterhin meine Anzeichen, Übelkeit, Schwindel und Brustspannen. Wie lange bleiben diese Anzeichen, wenn sich mein Krümel leider abstößt? Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr? Ich kann es immernoch nicht glauben, fühl mich immernoch wie in den anderen SS auch, Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus. LG

 
12 Antworten:

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von daniela1976 am 04.09.2011, 19:01 Uhr

achso, die Ärztin sagte leider nicht, wie niedrig der Wert ist, ich war zu geschockt um nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von susu75, 25. SSW am 04.09.2011, 19:04 Uhr

es wäre schon sinnvoll noch einmal eine Probe zu entnehmen, um zu überprüfen, ob der hcg steigt, oder nicht.
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von daniela1976 am 04.09.2011, 19:07 Uhr

danke, das ist lieb, dann werd ich nochmal zu meiner Ärztin gehen LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von SunnyBerlin am 04.09.2011, 19:09 Uhr

Ob eine Blutabnahme reicht lässt sich schwer sagen, kommt darauf an wie niedrig der Wert war und ob du ganz genau weißt wann dein ES war.

Ich würde dir raten nochmal zu deinem Frauenarzt zu gehen und dort nochmal Blut abnehmen zu lassen. Und wenn die Blutungen nicht stärker werden und immernoch HCG nachgewiesen wurde nochmal einen Blut-Test machen zu lassen.
Ich schätze auch, dass das dein Arzt vorschlägt um 1. zu sehen ob der HCG Wert steigt oder sinkt und wenn er sinkt ob er ausreichend sinkt.
Wenig HCG könnt auch auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen, daher muss es kontrolliert werden bis klar ist ob die Schwangerschaft weiterhin besteht, dass sich das Ei richtig eingenistet hat ODER dass die Schwangerschaft leider nicht gehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 19:11 Uhr

Entscheiden tut allein die Natur und du kannst so oder so leider nichts tun außer abwarten. Ich wäre 5+1 ganz sicher noch zu keinem Dok oder ins KH. Zu früh um was zu sehen, was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von daniela1976 am 04.09.2011, 19:24 Uhr

ich habe mir halt sorgen wegen der Blutung gemacht. schmerzen hab ich keine. Wisst Ihr denn vielleicht, wie lange dann die Anzeichen noch da sind? Ich glaube, wenn ich nichts mehr spüre, kann ich es glauben. So ist immernoch ein klein bisschen Hoffnung da. sorry, falls die Fragen nerven. Ich mach mir nur Gedanken. Vielleicht hat jemand von Euch sowas schon mal durchgemacht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 19:32 Uhr

Ich glaube das ist der Fluch, wenn man sehr früh was von einer SS weiß oder durch einen Test bestätigt ist. Normalerweise wäre eben 3 Tage später die vermeindliche Regel gekommen und keinen hätte das verwundert, da man vom Verlauf der Natur nichts gwußt hat.
Außer abwarten kannst du nichts tun, auch verschwindende SS-Anzeichen müssen nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 04.09.2011, 19:37 Uhr

Hi, bei meineen beiden fg war das so das ich keine As wollte...ich bin dann regelmäßig zum gyn zur Blutentnahme...der wert sollte fast bei null sein, dann ist es ok, man hat normalerweise keinen oder nur minimalen Nachweis von hcg im Blut wenn man nicht ss ist..
Bei der einen war ich in der 6. Woche und bekam Blutungen..fing mit schmietblutungen an, 2 Tage ca...dann bin ich zum gyn..dort hab ich richtig angefangen zu bluten...wie die normale Regel...für etwas über eine Woche..bei diesem Termin war der hcg wert bei 33 und ich musste nach einer Woche nochmal zur Blutentnahme...dann war alles wieder gut...das war anfang März und jetzt bin ich in der 10. Woche...also Kopf hoch, es kommt alles wie es kommen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von daniela1976 am 04.09.2011, 19:43 Uhr

ich danke Euch für die Antworten, ja ich werde erstmal abwarten und dann zur Ärztin gehen, wenn es nicht bleiben darf, soll es wohl so sein. Alles Gute für eure SS und süsse Mäuse, haltet sie ganz doll fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von Pampelsuse, 26. SSW am 04.09.2011, 20:07 Uhr

Hallo,
damals war ich ca. Ende 6 SSW als ich mit Schmierblutung anfing. Ich ging zum FA und er nahm HCG ab, das war an einem Mi und der HCG sollte sich bis Fr verdoppelt haben. Hatte er aber nicht. Ausserdem war nur eine Fruchtblase ohne Herzaktion zu sehen und er machte mir fast null Hoffnung.
Am Mo sollte ich dann kommen und mir eine Einweisung holen, und tata es war auf einmal ein Herzschlag da.
Geh nochmal zum FA und lass dir nochmal HCG abnehmen. Vielleicht sieht man inzwischen auch schon mehr. Es kann sich dein ES auch ein paar Tage verschoben haben.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger HCG-Wert

Antwort von mela1981, 32. SSW am 04.09.2011, 20:33 Uhr

Hallo
Bei mir war es so das ich blutabgeben musste und dann ein 2 mal 48stunden später.
Lg und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der HCG-Absolutwert...

Antwort von huehnchen69 am 04.09.2011, 23:00 Uhr

...sagt, wie du schon vermutest, eigentlich wenig aus.
Der Wert sollte sich innerhalb von 2 Tagen verdoppeln, darum würde nur der Anstieg etwas aussagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles doch noch gutgeht!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Hallo wollte mal fragen wer von euch Eisenmangel hat und was sind eure symptome....und was nimmt ihr dagegen.Ich habe seit paar wochen extrem haarausfall und jetz hat mein vertretungs FÄ festgestellt mein eisen wert viel zu niedrig ist,nehme floradix eisen ein! Was meint ihr ...

von nici1988, 36. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme - wie viel ist sie wert?

Hallo, hätte die Möglichkeit eine Beleghebamme zu nehmen. Es wäre die Hebamme, die schon die Vor- und Nachsorge bei meinem Sohn gemacht hat. Ich habe Angst vor Schichtwechsel während der Geburt und dass gerade der Stationsdrachen Dienst hat, wenn ich entbinde. Vorsorge ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

3. Screening...Werte

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich beim dritten Screening. Die Ärztin meinte das mein Kleines ein Gewicht von 2000 Gramm, 40 cm groß und einen KU von 29 cm hätte. Was meint ihr? Ist das Gewicht nicht ein bisschen zuviel für diese Woche bzw. meinte sie der Kopf wäre ...

von Baby0306, 31. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Ph-Wert erhöht. Was heisst das?

Gestern hat mein FA, der durch Zufall in der Praxis war, festgestellt, dass mein ph-Wert bei 4,7 liegt. Sie meinte, er sei bisschen erhöht. Da ich aber gestern eh so aufgeregt war, hab ich nicht gefragt was das bedeutet. Sie hat den Abstrich unter Mikroskop untersucht. Nächster ...

von Bogil, 4. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert in Frühschwangerschaft...

Hallo werdende Mamis, ich bin Schwanger, kann mich nur noch nicht richtig freuen.. Wir haben schon seit über einem Jahr versucht nun endlich mit Stimulation hat es geklappt.. Habe nun riesige Angst das es mehr als nur eins ist.. Wir haben schon Zwillis.. Bin ES+15 heute wurde ...

von sunnywoman28 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Hallo, ich habe 3 Tests gemacht von der Firma Clear blue, alle waren positiv, der letzte Test war mit Wochenbestimmung und da stand 4./5.ssw. Meine Fa sagte sie sieht nix obwohl auf dem Ultraschallbild ein kleiner Fleck in der Gebährmutter zu sehen war. Mein Hcg wert im ...

von Jule023, 4. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus?...... etwas zu hoher Wert beim Zuckerbelastungstest....

Hatte heut den Test und hätte einen Wert von 160 haben dürfen, meiner war bei 163. Meine ärztin meinte, es wäre nicht so schlimm und ich hätte keine ssdiabetes, manche Körper kommen in der ss halt nicht soo gut mit Zucker klar. Ich soll jetzt zu einem Diabetikerdoc zur ...

von Saturnchen, 24. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

mein hcg-wert ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!! angst posting von heute morgen

es sieht gut aus!!!!!!!!!! der wert stimmt, ich blute nicht mehr, ich werde mich jetzt am we schonen und mein waldkindergarten-mami-netz aktivieren. ( fahrdienst zum wald, kinder nachmittags abgeben u.ä) mein göttergatte wird einkaufen uns alles machen und montag werde ich ...

von Itzy, 6. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

@ Alle mit niedrigen HB Wert -Kräuterblutdragees bringen´s echt:-)

Huhu Mädels, muß euch mal was interessantes berichten, woran ich eigentlich nicht geglaubt hab.... Bin mit einem Eisenwert von 10,9 in die Schwangerschaft gestartet, dieser fiel im weiteren Verlauf auf 10,4 ab. Der FA sagte nix dazu, ich fand den zu niedrig und kaufte ...

von niffy79, 30. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Down Syndrom trotz super Werte bei Feindiagnostik und co

hallo, eine bekannte von mir hat vor 2 wochen einen jungen zur welt gebracht, während der schwangerschaft hat sie eine nackenfaltenuntersuchung, einen bluttest, einen 3 d ulltraschall machen lassen etc. es hiess immer alles bestens mit dem baby, war zeitgerecht entwickelt, ...

von ali_girl 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.