Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo, 9. SSW am 05.09.2011, 3:51 Uhr

herztönchen

Guten Morgen Ihr lieben!

Bin nun in der 9 SSW, fast 10. Neben Dauermüdigkeit, Mutterbandbeschwerdun- null apettit- fühl ich mich ziemlich bescheiden- denke dauernd es ist was mit dem Krümelchen nicht in Ordnung- vor allem wenn ich wiedr mal kaum stehen kann vor aua- und weil meine Schwester ungefähr zu diesem Zeitpunkt ne Fehlgeburt hatte weil sie sich übernommen hatte.
Neugierig wie ich bin- hab ich gestern dann mein Großtierstethoskop ausgepackt- und- ich habs gehört meinen Krümel
Ach is das schön- nu kann ich immer wenn ich mir Sorgen mache das es meinem Osterhasen net gut geht lauschen gehen und mich selber beruhigen- oder mich einfach hinlegen und meinem Hasenmäusel zuhören.

Liebe Grüße
LadyFlo

PS: muss nu arbeiten gehen- noch ein paar Tage bis ich nen Nachfolger hab- dann greifts BV

 
4 Antworten:

Re: herztönchen

Antwort von Hürem am 05.09.2011, 7:34 Uhr

Ooo auf ein Schwestern-steteskop bin ich noch nicht gekommen. Das muss ich heute mal ausprobieren. Ich mache Mur auch ständig sorgen obwohl ich schon 14.ssw bin. Am Anfang war es nich schlimmer, weil meine beste Freundin 5 FG hatte Bis es geklappt hat. Und bei mir war vorher eine gelbkorperschwache festgestellt worden.
Ich hoffe ich kann neben meinen magengrummeln was hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herztönchen

Antwort von LadyFLo am 05.09.2011, 7:59 Uhr

musst den Krümel in etwa direkt unter das Stethoskop kriegen, alle etwas blechernnen oder wie Donnergrollende Geräusche- sind dein Darm etc.
Das herzchen ist sehr schnell- ich hab es nur am Takt und der Frequenz erkannt- bei YouTube gibts aber auch videos da kann man mithören wies klingen soll ( hab ich heute früh gemacht- und ja meins brummte genauso)
Hoffe du findest den kleinen- schön ist halt auch dass dann mal der Papa Krümelmusik hören kann- bekommt er doch "noch" sooo wenig mit ( ausser das wir müde, zickig, schlecht gelaunt und dauernd aua haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herztönchen

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 8:35 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man eine FG bekommt, weil man sich "übernommen" hat... ich denke da war schon was im argen...
in der 9.SSW dem Herzschlag zuhören? Geht das? Sehen im US kenne ich auch aber hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herztönchen

Antwort von LadyFLo am 05.09.2011, 12:00 Uhr

sagen wir es anders- im Falle das etwas nicht 100%ig in Ordnung ist- fördert eine Überanstrengung ( v.a. dauernde) durchaus eine FG- da hab ich keinen Bock drauf
Und ja ich hab meinen Osterhasen gehört gestern abend- hab allerdings auch stethoskopübung und ein gutes teures noch dazu. Es hört sich fast an wie ein Katzenherz in Ruhe nur noch ein wenig schneller- dadurch sind die HT auch nicht ganz so gut abgesetzt- aber das Geräusch gäbe es sonst in nem normalen bauchraum nicht- und da unten direkt über dem Schambeinkam hörst normal deinen Herzschlag nicht mehr- ausser du bist seeeehr schlank oder seeehr aufgeregt.
Ich bin mir sicher- wer was zum hören hat und wissen will wie sichs anhört- bei you tube sind schöne drin mit ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.