Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_177 am 25.10.2017, 19:18 Uhr

Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Hallo ihr lieben,

Nach 5 Jahren Kinderwunsch bin ich endlich mit Hilfe Kinderwunsch Klinik schwanger geworden.
Derzeit bin ich Anfang 16. SSW und fühle mich von meinem Arzt nicht ernst genommen.
Seit nun 2 Wochen habe ich vaginale Beschwerden, leichtes brennen und ab und zu stechen. Beim 1. Versuch meine Beschwerden zu klären, meinte die Sprechstunden Hilfe Termin ist in 2 Wochen möglich, ich soll vorbeikommen und ein Rezept abholen (sobelin Creme) nach durchlesen Beipackzettel habe ich meine Hebamme angerufen, die entsetzt war dass es keine Untersuchungen und Abstrich gab, ich soll bitte mich untersuchen lassen.
Am nächsten Tag auf bestehen eines Termins, hat der Arzt mich keine 5 min untersucht, und gesagt ich hab pilzinfektion, cade fungin wurde verschrieben, nach einer Woche leider wenig Besserung und bin wieder zum Arzt, erst jetzt wurde ein Abstrich gemacht, da Laborergebnis erst in 5 Tag da ist soll ich Sobelin Creme nehmen, leider wieder nach 5 Tagen keine Besserung, laut dem endlich kommende Abstrich keine Auffälligkeiten, keinen Bakterien, sehr wening Pilz. Heute war ich wieder beim Arzt, er weiß nicht woher die Beschwerden kommen und soll erst mal nichts einnehmen.
Ich finde bei der ersten Untersuchung hätte von vorne rein Abstrich gemacht werden müssen, ich habe einfach so Antibiotika Creme genutzt, laut Arzt total unbedenklich für das Kind.
Hinzu kommt ich habe seit der Schwangerschaft Kopfschmerzen, seit 13. SSW sogar verstärkt, ich habe fast jeden Tag starke Kopfschmerzen bis Migräne, laut Arzt ist das nicht schlimm, haben derzeit viele Frauen, ich kann problemlos jeden Tag bis zu 3 Tabletten paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Es schadet nicht dem Baby. ich kann das nicht nachvollziehen und fühle mich einfach nicht ernst genommen. Ich liege wirklich tagelang flach, quäle mich auf der Arbeit, die Schmerzen kommen von den Augen, seit Wochen kann ich mein Gesicht und Kopf nicht mit warmen Wasser waschen nur mit kaltem, weil es einen sehr unangenehm Druck hinter den Augen und Stirn erzeugt. Mein Arzt hört das zum ersten Mal.
Ich arbeite im Büro dauerhaft am Monitor und ich merke dass es die Schmerzen oft auf der Arbeit anfangen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, fühle mich nicht ernstgenommen.
Es wird für alles ein Medikament gegeben, ohne Kontrolle.
Natürlich habe ich Angst um das langersehnte Baby.

Von Freunden höre ich ständig, bei Beschwerden sollen diese sofort zum Arzt, pH wert wird einmal Monatlich kontrolliert, auch vaginale Untersuchung (ich werden seit 7 ssw nur über Bauchdecke kontrolliert per US, und bei denen die durch Mühe schwanger geworden sind, haben sofort Arbeitsverbot bekommen, damit bloß nichts mit dem Baby passiert.

Finden Sie der Arzt handelt richtig und ich bin zu genau oder sollte ich den Arzt wechseln.

Vielen Dank und liebe Grüße.

 
9 Antworten:

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von Tatismus am 25.10.2017, 19:38 Uhr

Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst solltest du den Arzt wechselm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von LanaMama am 25.10.2017, 19:42 Uhr

Hallo,

Wenn Du Dich bei dem Arzt nicht wohlfühlst, wechseln. Ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von Emilia_Sophie am 25.10.2017, 20:02 Uhr

Ich würde auch wechseln wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst.

Oder vielleicht wegen den Kopfschmerzen auch einen anderen Arzt aufsuchen, der dich dann evtl. krank schreibt wenn die Schmerzen so heftig sind.

Zum Pilz: das Thema kommt mir leider bekannt vor:-( mir hilft nach den Pilzzäpfchen eine Milchsäure Aufbaukur.
Aber es wird auch nicht ständig beim FA ein Abstrich genommen. Weiss ja wie sich Pilz anfühlt und da wird mir auch nur das Rezept ausgestellt.

Bei mir wird seit der 11. SSW auch nicht vaginal untersucht. Darüber bin ich jetzt aber nicht traurig;-) war in allen vorherigen SS auch so. Erst ganz am Ende wurde nochmal vaginal untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von Cat89 am 25.10.2017, 20:39 Uhr

Ich würde auch den Arzt wechseln! Gibt es denn noch einen vertrauenswürdigen in deiner Umgebung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von Saitschik89 am 26.10.2017, 9:17 Uhr

huhu!

ich würde sofort den Frauenarzt wechseln. Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte damals auch Zwillinge. Das ist eine Risikoschwangerschaft und meine Frauenärztin hat mich auch nicht erst genommen. Ich bekam Blutungen und die hatten keine Zeit um mich zu untersuchen. Das Ergebnis war das ich meine kleinen in der 22 ssw verloren hatte, weil sich der Muttermund geöffnet hat. Meine Frauenärztin hatte weder Zeit für mich noch wurde ich von den Empfangsdamen weggeschickt als meine Hebamme mir sage ich soll dringend mir von meiner Ärztin den Muttermund schliessen lassen und zu zu hause zu bleiben. Doch wieder hatten die keine Zeit für mich. Ich habe auch gelesen, dass eine Infektion zwar fürs Baby nicht schlimm ist, aber auch das sowas wehen auslösen kann. Ich bin natürlich kein Fachmann und habe es nur aus dem Internet. Dennoch würde ich das nicht so Schweifen lassen. Wechsel den Arzt und notfalls lass dich von deinem Hausarzt krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von Janni Jan am 26.10.2017, 12:41 Uhr

Ich würde auch den Arzt wechseln!
Mein Arzt macht sogar vorsichtshalber Abstriche, auch wenn gar nichts zu sein scheint.
Zudem bist du wirklich als Risikoschwangere eingestuft, allein schon wegen der künstlichen Befruchtung.
Ein Arbeitsverbot halte ich oft für übertrieben, es kommt natürlich auf die Branche an, in der du arbeitest.
Aber alles nicht so wichtig: wenn du dich nicht wohl und erst genommen fühlst, dann such dir einen anderen Arzt. Die Schwangerschaft dauert schließlich noch eine Weile und die Nachsorge ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von -Jule am 26.10.2017, 19:19 Uhr

Wenn Du unzufrieden bist, wechsel doch!

Vaginale Untersuchungen sind idR nicht zwingend notwendig und können Keime einbringen.
Wenn du einen Bildschirmarbeitsplatz in einem stinknormalen Büro hast, ist ein BV nicht so einfach. Vom Arbeitsplatz geht ja keine Gefahr aus. Wegen der Kopfschmerzen wäre eine AU das Mittel der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von Sunshine_177 am 28.10.2017, 13:51 Uhr

Ich Danke euch für die Antworten.
Frauenarzt werde ich wechseln, jetzt erst Recht nach Anraten der Uniklinik, wo ich gestern hin musste, weil ich leichte Blutungen bekommen habe und mein Facharzt meine Symptome nicht versteht die seit über 2,5 Wochen bestehen.

Die Uniklinik hat mich ambulant freundlich und verständsvoll aufgenommen und mich richtig gecheckt. Obwohl auch diese überfüllt sind und unter Zeitdruck stehen. Diese konnten ebenfalls kein Verständnis meinem Arzt gegenüber bringen. „Er soll doch dann am Besten keine Schwangere mehr betreuen“. Wenn eine Schwangere Beschwerden hat müssen diese abgeklärt werden, einfach Medikament verschreiben ohne Kontrolle ist verantwortungslos. Kontrollen durchzuführen erst nach Bestehen der schwangeren Patienten ist auch ein Punkt v.a. wenn bei der Kontrolle dann der PH wert nicht stimmt, kein Abstrich zu machen um eine bakterielle Infektion auszuschließen und dann einfach nur von einer Pilzinfektion auszugehen.
Abstrich wurde erst gemacht durch vertretungsärztin als die Creme gegen Pilz nicht geholfen hat.
Die Uni meinte dass das Labor von meinem Arzt ein sehr schwammiges Bild machen. Damit kann man nicht arbeiten.
Also alles sehr unglücklich verlaufen.

Was die Kopfschmerzen betrifft ist es ebenfalls sehr verständnislos einer Schwangeren 3 x paracetamol oder ibu pro Tag zu nehmen an mehrere Tagen aufeinander zu empfehlen.
Solche Migräneartige Kopfschmerzen müssen geklärt werden! Auch wenn es nicht der Bereich des Facharztes ist muss er mich zum richtigem Arzt weiter leiten und nicht mit der Aussage stehen lassen „haben viele Frauen zurzeit!“ und ja er könnte mir Arbeitsverbot austellen bzw. Arbeitsstunden reduzieren, wenn die starken Kopfschmerzen eindeutig bei der Arbeit entstehen, eine Krankmeldung für eine Woche oder 2 Wochen hilft nicht weiter weil es nur eine Lösung ist, die nur kurzzeitig hilft. Ein kompletten Arbeitsverbot möchte ich auch nicht, dazu mag ich zu sehr meine Arbeit, aber Stunden reduzieren wäre eine sicherlich gute Lösung, zumal ich immer wieder trotz Schwangerschaft mehr Aufgaben bekomme, nach dem Motto ist man auf der Arbeit kann man auch arbeiten.

Kurz um die Uni meinte ich soll bitte einen anderen Facharzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich mit Frauenarzt - zu unrecht?

Antwort von Maroulein am 29.10.2017, 0:17 Uhr

Huhu
Die Vaginale Untersuchung ist eigentlich Out,Grade wenn Infekte häufig auftreten sollte eher weniger invasiv untersucht werden.
Ph wert Messung wurde aber jedes Mal gemacht.
Dein Arzt hat unrecht, Ibuprofen darf nicht die gesamte Schwangerschaft bedenkenlos genommen werden (die genaue Zeit weiß ich Grad nicht),damit es nicht zur falschen Zeit genommen wird sagt man heute eher die gesamte Schwangerschaft nicht.
Arbeitsverbot ist so ne Sache,ich habe meine erste Schwangerschaft mit ach und Krach überlebt und bin beim dritten Kind trotzdem bis zum 7.Monat in der Pflege arbeiten gegangen eben weil es mir gut ging und meine Arbeit halbwegs angepasst wurde.ich habe 11Jahre gebraucht um wieder schwanger zu werden.
Ein Bürojob ist nunmal nicht gefährlich für eine Schwangerschaft, deshalb ist das mit dem Arbeitsverbot nicht so einfach,bei dir käme wenn überhaupt ein individuelles Beschäftigungsverbot in Frage, dafür müsste aber quasi erwiesen sein das die Arbeit der Auslöser ist,bei mir machen hormonelle Umstellungen Migräne,wenn ich dann angestrengt schauen muss,wie am Bildschirm oder beim Autofahren dann wird es schlimmer,aber es wird nicht dadurch ausgelöst.
Was ich mir noch vorstellen kann in der Schwangerschaft kann sich durch die Umstellungen der Hormone die Sehstärke ändern,ich habe drei Kinder und jedes Mal hab ich in der Schwangerschaft andere Werte als vorher, danach ändert es sich auch noch mal,das würde es jedenfalls auch erklären warum du beim Arbeiten am Monitor solche Probleme hast.
Was bei dir die Kopfschmerzen auslöst sollte definitiv untersucht werden,zu hoher Blutdruck wäre ja auch noch eine Möglichkeit.


Bei deinem Arzt bist und denke ich wirklich nicht gut aufgehoben,Grade was das verschreiben von Mitteln ohne Diagnostik angeht und dann noch zu Tabletten raten die eventuell wirklich dem Kind schaden ist absolut unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarztwechsel im Quartal Ultraschall selbst bezahlen

Hallo. Ich möchte meinen Gynäkologen wechseln,wir befinden uns aber mitten im laufenden Quartal. Ich möchte auch nicht noch 1,5 Monate bis zum Q-Ende Warzen müssen. Nun steht bei mir jedoch der 2.große Ultraschall an. Der neue Gynäkologe kann diesen wohl nicht ...

von fleur.mangoo 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel?!

Hallo ihr alle! Ich würde eigentlich gerne meinen derzeitigen frauenarzt wechseln,da ich mich dort nicht gut aufgehoben fühle. Meine Schwangerschaft wurde heute (7+4) bestätigt und das wars dann eigentlich auch schon. Keine Aufklärung,Beratung,Prävention,keine Fragen zum ...

von mieze88 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt vermutet noch 2 Wochen

Hallo! :) Ich bin neu hier, also tut mir leid wenn hier schon ein ähnliches Thema angesprochen wurde.. Ich war heute bei meinem Fa (bin jetzt 36+2) und der meinte, dass der Kopf wirklich schon verdammt tief im Becken ist. Außerdem erwähnte sie immer wieder, "bin gespannt ob ...

von squamp 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute Ich bin endlich wieder schwanger geworden . Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt? Ich habe einen Termin am Montag 11.04. Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode ...

von KaterinaKati 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe? Frauenarzt?

Hey, mein Problem ist das ich am Freitag beim Frauenarzt war und man dort meine ss festgestellt hat bzw man nur eine fruchthülle gesehen hat. Der Arzt klärte mich weder auf welche woche ich sein könnte noch wurde die fruchthülle ausgemessen noch wurde ich über Ernährung o.ä ...

von jessy130w 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Frauenarzt....bild....und lob an euch

Hallo ihr Lieben War heute morgen beim Frauenarzt sie sagte mir das ich in der 7.ssw sei und ihr hattet recht alle sorge umsonst dem würmchen gehts gut hab sogar das schlagen sehen und der bluterguss ist wie durch ein Wunder weg wir sind ...

von lörchen2013 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Hallo Mädels, Ich war heute bei 29+1 beim frauenarzt! Hatte daa erstemal CTG aber kleine wollte nicht,hat also kaum Herztöne aufgezeizeichnet! Was ja auch gar nicht schlimm ist! Bis ich zum Ultraschall zum Doc musste:/ Die kleine hat grade so ein Kilo. Der bauchumfang ...

von Cindy_18, 30. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Müsst ihr beim Frauenarzt auch viel selbst bezahlen?

Guten Tag, ich hatte Ende April eine FG und bin nun wieder schwanger (10+4). Nach der FG bin ich umgezogen und musste meinen Arzt wechseln. Als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe war der keine 10 Sekunden später Positiv, also habe ich einen Termin bei meinem neuen ...

von mischischel 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

nach frauenarzt Besuch bräunliches schmieren

Hallo ich habe eine frage. Bin in der 12 ssw und war gestern beim arzt der hat ein abstrich gemacht und mit Ultraschall geguckt und er meint es sieht alles super aus und alles ist ok. Jetzt einen Tag später habe ich beim Toiletten Gang leicht bräunliches schmieren am Papier ...

von minemaus24 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt besuch

Hallo ihr lieben Ich wollte euch mal fragen ich habe heute mein erstes bauch Ultraschall bekommen :) Vorher musste auf den Stuhl zur vaginal Untersuchung hier meine Frage wird immer erst eine vaginal Untersuchung gemacht bevor Ultraschall am Bauch gemacht wird? Wie ist das ...

von Lisa26 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.