Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betuel20, 25. SSW am 24.10.2017, 14:49 Uhr

Fingerabdruckscanner

Hey Leute,

ich musste heute für meine Reisepassverlängerung Fingerabdrücke geben. Die Fingerabdrücke wurden durch einen Fingerabdruckscanner genommen. Das kleine Gerät kam mir irgendwie ähnlich wie ein Röntgen vor, leider weiß ich nicht, wie so ein Gerät funktioniert, entschuldigt mich, wenn das jetzt blöd vorkommt, aber kann so ein Fingerabdruckscanner in der Schwangerschaft gefährlich sein?

Danke für jede Antwort.

LG

 
3 Antworten:

Re: Fingerabdruckscanner

Antwort von KaroD am 24.10.2017, 14:56 Uhr

Nein und wie das Wort schon verrät, ist es nur ein Scanner und kein Röntgengerät, warum auch? Röntgengeräte dürfen nur von Ärzte und Arzthelferinen angewendet werden und das nicht ohne Grund.
Mach dir lieber Gedanken um Passivraucher, Raucher, Umweltstrahlen und Handysignale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdruckscanner

Antwort von Happily am 24.10.2017, 19:21 Uhr

Der funktioniert wie ein Kopierer/Scanner im Büro. Den darf jede Schwangere benutzen. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdruckscanner

Antwort von Maiglück2015 am 24.10.2017, 21:29 Uhr

Die Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint oder?

Nein da passiert nix. Ich frage mich, ob Schwangeren heutzutage der Verstand fehlt, um selbst erstmal drüber nachzudenken. Sorry, nicht böse gemeint. Aber manche Fragen - oh nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.