Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mili, 7. SSW am 28.02.2006, 13:31 Uhr

Unglaublich

Mädels wenn ich eus das erzähle... Werdet ihr es nicht glauben!!

Ich hab mit einer Mitarbeiterin n'bisl geschwazt über das Baby und so...

Sie fragt mich dan so ganz natürlich: "Nimmst du morgen mal das 1.US Bild mit?" und ich sag ihr ganz locker: "Ne da hab ich noch keins..." und sie sagt mir: "konntet ihr noch keins machen?" und ich erklärte ihr das mein FA noch gar keinen US gemacht hat. Als ich das letzte mal bei ihm war, machte er nur einen SST welcher Positiv anzeigte und er machte mir einen Termin für den 23. März 06!!

Sie konnte es kaum glauben. Von wegen: "so was darf nicht passieren, such dir einen anderen FA und und und...!"

Ich habe mich mal in meinen Freundeskreis erkundigt und die haben mir gesagt das alle zwischen der 6SSW und der 10SSW den ersten US gemacht haben...!!!

Jetzt habe ich heut schon nen Termin bei einem FA, meine Freundin besucht den selben!!
Ich verschwinde dan mal um 14:00 hab ich den Termin, 10min mit dem Auto von der Arbeit und noch mal 10min zu mir nachhause. SUPER!!!

Och menoooo jetzt hab ich irgendwie angst das mit dem Baby vielleicht was nicht gut ist :((
Da ich ja so schrecklich viel abgenommen hab :((

Naja hoffen wir das besse... Bin vor 15:00 wieder bei euch und berichte mal wie es war!!!

Gruss mili mit hoffentlich gesundem Baby im bauch!

 
5 Antworten:

Re: Unglaublich

Antwort von Kittekaetzchen, 20. SSW am 28.02.2006, 13:54 Uhr

Was findest du denn daran jetzt unglaublich? Versteh ich nicht ganz?
Dass deine Kollegin so reinredet, oder, dass der Gyn noch keinen US gemacht hat? Der erste reguläre US ist zwischen der 9.-12. SSW, vorher würde ich persönlich auch keinen machen lassen. Gut, viele Ärzte machen zusätzliche US-Untersuchungen, ob das nun gut oder schlecht ist - es gibt auch kritische Stimmen zum US in der Frühschwangerschaft - muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Eisbärin , 7. SSW am 28.02.2006, 14:02 Uhr

Ähm, was ist denn so schlimm daran, dass Dein Arzt noch keinen US gemacht hat, dass Du gleich den Arzt wechselst??? Soweit ich weiß stehen Dir 3 US in der SS zu und damit habt Ihr Glück, ich krieg hier nur 2 und muß mit dem ersten bis 11.-14 SSW warten!
Klar ist es schön, wenn man vorher was sehen darf, aber direkt den Arzt wechseln???
Und warum sollte denn was nicht in Ordnung sein mit dem Kind? Sorry, aber ich versteh Deinen Gedankengang da gar nicht.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Buuutzey, 28+5=29 :o). SSW am 28.02.2006, 14:04 Uhr

Huhu!

Also ich habe bei 5+1 positiv daheim getestet und meinen FA "verständigt".
Bei 6+0 hatte ich meinen ersten Termin und musste zur Vorsicht falls man am US nichts gesehen hätte Urin abgeben für einen Test.
Mein Glück war dass mein FA ein Privatarzt und eine Koriphäe (???) auf seinem Gebiet ist. Dank seines guten US Gerätes konnte man schon soviel erkennen dass es sich ausgezahlt hat ein Foto zu bekommen.
Der nächste Termin war dann bei 9+1 und da bekam ich dann den MuPa.

Mach dir keinen Kopf und lass alle anderen reden - wissen ja eh alle immer alles besser (auf die Arbeitskollegin bezogen).

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von claudia80, 14. SSW am 28.02.2006, 14:13 Uhr

Lass dir doch nicht so Angst machen.
Ich hatte bisher genau einen einzigen US und der war in der 10. SSW.
Der naechste findet dann irgendwann um die 20.SSW statt.

Ich weiss schon warum ich die komplette Vorsorge von einer Hebamme machen lasse. Die bestaetigt mich da voellig drin, dass die 3 US Untersuchungen komplett reichen um irgendwelche Auffaelligkeiten zu entdecken.

Gruss Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Butterflocke, 8.?. SSW am 28.02.2006, 15:24 Uhr

Hallo Mili,

Angst mußt du deswegen selbstverständlich keine haben. Aber ehrlich gesagt würde ich einen solchen Arzt früher oder später auch wechseln. Wenn einer gar so aufs Geld schaut (MÜSSEN muss er natürlich in der 7. SSw noch gar nix), dann wäre das nix für mich.

Meine FÄ macht jedes Mal einen US und ich bekomme jedes Mal ein Bild mit. Ich weiß, dass sie all das nicht abrechnen kann und auch mir stellt sie keine Rechnung. Aber sie dürfte es eben. Tja....solche Exemplare von Ärzten findet man nur noch selten.

Aber für ängstliche Frauen ist es nunmal eine Beruhigung, wenn der Arzt zumindest ganz am Anfang auch mal einen US macht, um wenigstens das Herzchen schlagen zu sehen.

Insofern würde ich persönlich dich ermutigen, dich nach nem anderen Arzt umzusehen.
Es lassen sich sicher noch etwas kulantere finden.

Ein Arzt ist in gewisser Weise eben auch ein Dienstleister und muss schauen, dass er seine Kunden (Patienten) nicht verliert. Insofern sollte er überlegen, ob er gar so knausrig ist.

Mit deinem Krümel wird aber sicher alles ok sein. Mach dir mal keine Gedanken.

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.