Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!!!!!!! Arschgeweih....?

Thema: Hilfe!!!!!!!!! Arschgeweih....?

Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich kann nicht mehr schlafen weil ich jetzt totale angst bekommen habe. gestern kam ein bericht im fernsehen das wenn man als frau ein arschgeweih(tattoo über dem po) hat, das man sich dann möglicherweise keine pda mehr setzten lassen kann. es könnte farbe ins rückenmark laufen und dann könnte es zu schädigungen kommen. nun leider bin ich trägerin eines eben solchen tattoos und habe jetzt die totale panik, denn ich hatte eigentlich keine angst vor der geburt, weil ich mir dachte im notfall kann ich ja dann auf pda zurückgreifen... wenn diese möglichkeit nun wegfallen würde... oh mein gott... konnte die halbe nacht nicht schlafen und mein nächster termin beim FA ist erst in 2 wochen... möchte nicht extra dafür dahin...oder? gibt es hier vielleicht einige die schonmal entbunden haben und auch so eine tätowierung haben und trotzdem eine pda gesetzt bekommen haben???? bitte bitte lasst mich nicht hängen und helft mir. ganz liebe verzweifelte grüße von di

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

keine panik schieben +ggg+ also ich selbst hab auch eins, aber hab OHNE pda spontan entbunden *ggg* aber ich kenn sehr viele frauen, die ein arschgeweih haben und trotzdem PDA bekommen haben! prech doch am besten mit deinem arzt darüber oder mal mit einem anästesisten! die kennen sich ganz genau aus! am besten ins KH gehn wo man entbinden will und mal bei einem narkosearzt nachfragen! :) aber mach dir jetzt mal keine panik! und vorallem KEINE angst vor der geburt haben! und solltest du keine PDA bekommen, musst ja sowieso durch +ggg+ das baby kommt, ob du willst oder nicht! :) glg, steffi mit naemi

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Dok hab ich eben gelesen... Hallo, stimmt es das keine PDA gelegt werden kann wenn man ein Tatoo über dem Steiß hat? hallo, das wäre mir neu, dass dieses eine Kontraindikation darstellen würde. Am besten hierzu einmal in der anästhesiologischen Abteilung der Entbindungsklinik nachfragen. VB

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

da hast du natürlich recht... g... meinst du das kann man einfach so machen? hingehen und mit einem anästesisten sprechen?... ich glaub das wäre wirklich die beste möglichkeit... herzlichen glückwunsch zur geburt ohne pda... ich kann mir echt schwer vorstellen das ohne zu schaffen... aber wie du schon gesagt hast... das baby kommt raus, ob ich das will oder nicht... liebe grüße und Danke (c:

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe auch so ein Tattoo(Arschgeweih*lol*) und meine letzte Geburt war auch ein KS mit PDA und da hat mir keiner was gesagt,hab eine bekommen. Also das hab ich noch nicht gehört! LG Luna

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar kein Tattoo am Hintern, aber bei dem Thema gehen die Meinungen der Ärzte wohl weit auseinander. Du kannst Dich natürlich im Vorfeld im Krankenhaus Deiner Wahl erkundigen, ob sie in dem Fall eine PDA setzen und gegebenenfalls ein anderes Krankenhaus suchen. Aber es gibt neben der PDA ja auch noch andere Möglichkeiten, die Schmerzen ein wenig uz lindern. Und falls es Dich ein wenig aufbaut, ich habe bis jetzt zwei Kinder bekkommen und hatte bei beiden keine PDA oder irgendwelche anderen Schmerzmittel, es war wirklich gut zu schaffen. Mach Dich also nicht verrückt, "zur Not" ginge es auch ohne... :-) Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch eins und das nicht grad klein!!! Habe vor ca 2,5 Jahren trotzdem eine PDA bekommen ohne probleme!!! Frag deinen FA aber ob ja oder nein entscheidet später der Narkosearzt bzw das KKH eh selber!

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch eines, und die haben die pda auch viel höher gesetzt, da ist ja gar kein tatoo mehr. das war schon eher auf dem rücken, zwar unteres drittel, aber eben nicht so weit unten. kann sicherlich mal ein arzt bei dir nachgucken. aber ich denk mal du hast es auch nicht sooo weit oben.

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 22:06