Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vallie, 6. SSW am 10.03.2022, 19:34 Uhr

Ungewaschene Heidelbeeren

Hallo :)

Ich will nicht hysterisch klingen, aber ich mache mir etwas Sorgen. Letztes Wochenende war ich zu Gast und habe dort einen Blaubeersmoothie bekommen.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dort Obst generell nicht gewaschen wird...

Ich mache mir wirklich große Gedanken wegen Toxoplasmose, kann mich jemand beruhigen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Ungewaschene Heidelbeeren

Antwort von Lena1234, 28. SSW am 10.03.2022, 20:07 Uhr

Ich habe in meinem Leben schon sehr viel ungewaschenes Obst gegessen. Früher habe ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht. Erdbeeren direkt beim Pflücken esse ich immer noch ungewaschen (nicht in der Schwangerschaft). Blutuntersuchung auf Toxoplasmose war negativ.

Deswegen bin ich mir sehr sicher, dass du durch die Heidelbeeren keinen Kontakt zu den Bakterien hattest. Außerdem wachsen diese an Sträuchern und haben dadurch ja keinen Kontakt zum Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Heidelbeeren

Antwort von Vallie am 10.03.2022, 20:40 Uhr

Du hast ja recht, ich weiß auch, dass ich übertreibe, aber ich kann gerade nicht aus meiner Haut und mag alles richtig machen.

Dass Blaubeeren auch etwas höher wachsen hab ich garnicht bedacht, das beruhigt mich schon etwas. Eben habe ich gelesen, dass nur ca 1,6% der Katzen Ausscheider sind, das beruhigt auch nochmal. Und so ein Feld ist riesig...

Danke auf jeden Fall, für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.