Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 19. SSW am 20.04.2010, 17:50 Uhr

unfreundlicher Arzt...was tun?

Hallo!

ich komm grad von der VU.

Und ich bin einerseits traurig,andererseits sehr glücklich!

Also,ich hab meine Tochter heute mitgenommen,weil mein Mann flach liegt und meine Motte wollte so gerne mal das Baby sehen ;O)

Bei der Begrüßung fing es schon an.
Kein "Hallo" zu meinem Kind,nur ein Seitenblick "Aha"
Dann wollte er US machen und meine Maus hat sich den Papa Stuhl weiter zu mir ranziehen wollen ( hat dabei den Doc auch in keiner Sicht behindert) Da pflaumt er sie an,das sie sich in die Ecke zu setzen habe,sie könne Mama ja den ganzen tag sehen!

Motte war schon ganz erschrocken,da der Ton echt unangebacht war...

Dann fragte er ob ich das Geschlecht wissen wolle.
Motte,voller Freude,das sie es als Erst wissen würde rief gleich "JAAAAAAAAAAAAAAAAA"!!
Antwort vom Doc: Hab nicht dich gefragt!Sei ruhig.

Tja,dann hat er sage und schreibe 2 MIn. geschallt um dann zu sagen was es ist.
Mit Blick zu meiner Tochter : Tja,dann hast jetzt sehr schlechte Karten zu Hause!

Es wurde kein HB Sticks gemacht,obwohl ich über Müdigkeit und Schlappheit im Übermaß berichtete,es wurde kein Fundusstand abgetastet,ich hab keine Ahnung wie Groß und wie schwer Baby ist....


Das einzigste was ich weiß ist das Erfreuliche :

Es wird ein Junge ;O)

Wie würdet ihr handeln,wenn euer Arzt so komisch ist??

Liebe Grüße von Sif

 
17 Antworten:

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von juttahase, 11. SSW am 20.04.2010, 17:56 Uhr

Mir einen anderen suchen. Gerade in der Schwangerschaft finde ich es ganz ganz wichtig, mich beim behandelnden Frauenarzt gut aufgehoben und von ihm respektiert zu fühlen. Und dazu gehört auch, dass er mein Kind anständig behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Erdbeerchen, 31. SSW am 20.04.2010, 17:57 Uhr

Hast du wenigstens Kontra gegeben?
Also,mit meinen Kindern hätte kein Arzt so geredet,das ist sicher!
Ich sag dazu nur: WECHSELN,und zwar sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von mai2978 am 20.04.2010, 17:58 Uhr

Sprech ihn einfach beim nächsten Mal an, dass Du über sein Verhalten gegenüber deiner Tochter und gegenüber Dich alles andere als angebracht war!
Schau was er dazu sagt, ansonsten Arzt wechseln, hab ich damals auch gemacht!

Herzlichen Glückwunsch zum Bub!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechseln

Antwort von MaSchie26, 34. SSW am 20.04.2010, 17:59 Uhr

WECHSELN!!! Ich würde mir ganz schnell nen neuen Arzt/ Ärztin suchen. Frag doch mal Freundinnen, vielleicht hat eine nen guten Tipp für dich!
Du merkst ja selber, das du dich nicht (mehr) wohlfühlst bei ihm. Hast du den denn schon länger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Sif, 19. SSW am 20.04.2010, 18:03 Uhr

Huhu!

Selbstverständlich hab ich eingegriffen als er das mit den schlechten Karten sagte.
Ich hab meine Maus zu mir genommen und gesagt,das sie immer was ganz besonderes sein wird,grad jetzt!
Als einzigstes Mädchen zwischen bald 3 Jungs ;O)

Da war sie auch wieder beruhigt und beim Shoppen hat sie es auch schnell vergessen.

Mein Mann war grad auch ganz enttäuscht über die Art und meint auch,das das beim nächsten Mal auf den Tisch kommt.

Trübt grad etwas die Freude...

;O) Aber wir haben nen Namen,der uns beiden zusagt,mal gucken obs dabei bleiben wird ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von knuffi82, 21. SSW am 20.04.2010, 18:05 Uhr

Hallo Sif.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Männlein!

Und zum Arzt: Wechseln!!!! Sofort!!!!!!!

So ein sch...Arzt braucht wohl keine Schwangere.
Und das er deine Motte so anfährt ist auch unter aller Sau...

Ich hab meinen Frauenarzt auch gewechselt.das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Frag doch mal im Bekanntenkreis nach,die wissen vielleicht nen guten Arzt.

Lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln

Antwort von Sif, 19. SSW am 20.04.2010, 18:05 Uhr

Jein .

Als ich hier her gezogen bin war ich bei ihm.
Als ich mit dem ersten Kind schwanger wurde hatte er Urlaub und ich blieb bei der Vertretung.

Dieser ist jetzt in die Jahre gekommen und arbeitet nicht mehr.
Die andere Ärztin in der Stadt kenn ich nur von der Vertretung und die mag ich so garnicht!

Aber 30km weiter ist ne super tolle junge Ärztin....

Mal gucken...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Nani78, 20. SSW am 20.04.2010, 18:06 Uhr

Hallo

ich hatte in Vertretung auch schon mal einen recht schlecht gelaunten Arzt der nen doofen Tag hatte. Im nachhinein hab ich mich total geaergert, dass ich in nicht zusammengefaltet habe. Nun sind wir bei einer aerztin und die ist super. Zu ihm geh ich nicht mehr! Falls er fragen sollte- ist in gleicher Praxis- sag ich's ihm aber nochmal.

Also ich hab sozusagen gewaechselt.

Lg nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln

Antwort von MaSchie26 am 20.04.2010, 18:31 Uhr

Naja, auf jeden Fall ne Überlegung wert, oder? Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Raniel am 20.04.2010, 18:51 Uhr

Ich würd auch sagen, ganz klar wechseln. Sowas muss man sich nun echt nicht geben.
Und nochwas, ich lasse die Vorsorgen von einer Hebamme bei mir zu Hause machen und gehe nur für die 3 Ultraschalls zum Arzt. Meine Hebamme ist immer mindestens eine Stunde da, bespricht alles mit mir, misst alles, geht auf jedes Wehwehchen ein und nimmt sich immernoch Zeit mit meiner Tochter zu spielen, die übrigens bei der ganzen Untersuchung immer damit beschäftigt ist, ihre Tasche auszuräumen, oder mit ihr zusammen den bauch abzutasten, was die Hebamme nicht wenig behindert, aber sie nimmts gelassen und findet es niedlich. Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wuerde auch wechseln

Antwort von Morgen am 20.04.2010, 18:52 Uhr

Hallo liebe Sif,

ich wuerde auch wechseln. Ich wuerd ja sowieso lieber zu einer Hebamme gehen als zu einem Frauenarzt, und zu einer Frau lieber als zu einem Mann, aber das ist meine Vorliebe. Ich meine, stell dir vor dieser Mann wird bei deiner Entbindung dabei sein? Was fuer eine Hilfe und Ermutigung soll er denn bitte bieten? Meine Hebamme ist immer sehr lieb zu meinem Sohn und laesst ihn mitmachen bei Herztoene abhorchen etc... Ich bin mir sicher, es gibt auch liebe Frauenaerzte und Hebammen in deiner Naehe die das genauso machen wuerden!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT hast post

Antwort von seanlaura, 21. SSW am 20.04.2010, 18:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Sif, 19. SSW am 20.04.2010, 19:08 Uhr

Hallo Raniel!

Ich würde die Vorsorge sehr gerne von meiner Hebamme machen lassen,aber leider lehnt der Arzt das total ab.
Er müsse die volle Verantwortung tragen falls was pasieren würde!

Ist das wirklich so??

Aber du hast echt recht,vielleicht sollte ich in Ruhe mal mit meiner Doris reden....

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Sif, 19. SSW am 20.04.2010, 19:22 Uhr

;O)

Lust das Beweisbild zu sehen?

LG Sif

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Missy27, 31. SSW am 20.04.2010, 19:38 Uhr

Wenn du noch einen FA in der Nähe hast, würde ich wechseln.

Ich habe auch einige Vorsorgetermine bei der Hebamme. Hatte ursprünglich welche bei der Hebamme, die bei meiner FÄ mit in der Praxis ist, aber nun macht sie meine Hebamme, welche zu mir nach hause kommt. Ich finde es an sich nicht schlecht, dass dein FA möchte, dass du alle Termine bei ihm hast. Bei meiner FÄ geht das nicht, weil die Praxis soo voll ist, die wird damit entlastet, dass die Hebamme einige Termine übernimmt (und die hat auch gut zu tun).

Aber gut, dass der Arzt kein Kinderarzt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Raniel am 20.04.2010, 20:00 Uhr

Nein, der Arzt hat gar nichts damit zu tun, bei wem du die Vorsorge machen lässt, dass ist ganz dir überlassen.
Er kann sich weigern, die 3 Ultraschalls zu machen, dann suchst du dir einfach einen anderen FA für die Ultraschalls.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfreundlicher Arzt...was tun?

Antwort von Schnitte78 am 20.04.2010, 20:42 Uhr

weg von dem, das geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.