Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 21.07.2015, 14:57 Uhr

und wir wissen wohl...

Hallo liebe NLA,

in vielen Dingen hast du sicherlich Recht. Wobei ich der Meinung bin, dass das nicht auf jeden zutrifft. Mein Mann und ich hatten bis vor kurzem nur ca. 2000 Euro zur Verfügung (was u.U. recht wenig Geld sein kann, viele kommen oder müssen mit viel weniger auskommen). Wir sind sehr gut über die Runden gekommen und es hat unserem Kind bisher an nichts gefehlt. Setze vielleicht auch andere Prioritäten. Sprich ich mache aus Prinzip keinen Urlaub (da ist mir das Geld zu schade; da lege ich mich lieber auf den Balkon; war bisher nur einmal in London, was zwar schön war, aber ichs brauch zum glücklichsein nicht nochmal). Unser Sohn trägt aus Prinzip keine Markenklamotten (außer wer bekommt welche geschenkt). Warum? Als Kleinkind spielt man im Sand und wird täglich DRECKIG und somit werden auch die teuren Markenklamotten versaut. Das spar ich mir, bis er mal älter ist. Wir Erwachsenen kaufen i.d.R. auch bei H&M und C&A ein, außer Jogginganzug (den leiste ich mir von Adidas) oder Berfufskleidung für meinen Mann (E. Strauß). Wir gehen aus Prinzip nicht zum Essen, sondern kochen lieber selbst. Was immens Geld spart. Kann und soll auch jeder so machen wie er will.
Ich schränke mich SEHR gerne für mein Kind ein, sodass es ihm an nichts fehlen wird.
Zum Schluss möchte ich noch dazu sagen, das wir das Privileg haben keine Miete und Strom bezahlen zu brauche. Wir dürfen kostenlos in einem Haus meiner Eltern wohnen. Im Gegenzug helfen wir bzw. mein Mann so viel mit möglich auf dem Hof meiner Eltern mit. So gesehen sind dann 2000 Euro doch wieder VIEL Geld. Ich finde, das ist alles Anschauungssache. Frei nach dem Motto: Ist das Glas halb voll oder halb leer.
Ich wollte dich nicht angreifen oder deinen Lebnsstil, sondern lediglich aufzeigen, das viele Dinge im Auge des Betrachters liegen und die AP wohl weitaus größerer Probleme als Geldsorgen hat.
In diesem Sinne, nichts für ungut und nicht persönlich nehmen oder falsch verstehen.
LG K.D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.