Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 27. SSW am 21.07.2015, 16:33 Uhr

Finanzielle Einwände

Liebe NLA, liebe anderen,

es ist schon richtig, dass Schwangersein und eine Familie teuer sind. Hätte ich vielleicht auch vorher nicht gedacht.
Uns geht es finanziell wirklich nicht schlecht und trotzdem gerate ich manchmal ins schöne Staunen, was man alles braucht. Das beginnt ja schon mit der Umstandsmode, wenn man wirklich ALLES neu braucht, was man so anzieht. Klar, einige haben Glück und können tricksen, aber bei mir hat ab ca. dem 5. Monat nichts mehr gepasst.

Mein Partner hat auch schon zugegeben, dass er sich finanziell wegen des Kindes Gedanken macht. Einfach weil klar ist: Ohne Kind hätte alles locker gereicht, mit Kind wird es anders.
Und wir haben bisher fast alles gebraucht gekauft und werden auch fast alles gebraucht kaufen (bis auf vermutlich den Kinderwagen). Ich finde trotzdem, dass es sich hier um echt viel Geld handelt.

Finanzielle Einwände sind ja auch völlig in Ordnung.
Ich glaube, den meisten von uns passt nur die ART nicht, wie ihr Partner ihr das erklärt. Natürlich hat er selber Stress und Panik und hat Angst, das möchte niemand abstreiten. Gleich zur Trennung zu raten finde ich auch nicht richtig. Dennoch finde ich zuviel Druck auch nicht gut.

Wie auch immer, hoffen wir, dass die beiden bald in Ruhe miteinander reden können. Und dann finde ich es auch richtig, wenn sie seine Einwände ernst nimmt, z. B. die berufliche und finanzielle Situation.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.