Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lienchen, ???. SSW am 30.03.2005, 8:10 Uhr

Und nochmal !! Kann dieser Test richtig sein ??

Hallo und Kuckuck,

ich habe heute ganz spontan einen Test gemacht, obwohl das wirklich noch zu früh wäre, habs aber nicht mehr ausgehalten und was zeigt der Test an ?? 2 Linien, hilfe !! Kann das sein ?? Die Linie im Ergebnisfeld ist aber wirklich nur sehr schwach zu erkennen, aber in der Anleitung steht, das das keine Rolle spielt, welche Farben die Linien haben, Wenn 2 Linien zu sehen sind ist man schwanger. Meine letzte Mens war am 09.03. mein Eisprung laut Kalender ca. am 23.03. und nun schon einen positiven Test ?? Kann der Test stimmen ?? Warte sehnlichst auf eure Antworten, Danke

Eine total aufgeregte und verwirrte
Lienchen

 
8 Antworten:

Re: Und nochmal !! Kann dieser Test richtig sein ??

Antwort von noahjaden, 13. SSW am 30.03.2005, 8:16 Uhr

Ich würde sagen : "Herzlichen Glückwunsch!"
Ist aber echt früh! rechne... 10 tage nach ES. War sicher nen guter Test. Ab wie viel HcG zeigt der an? 25 ? Aber positiv ist definitiv positiv, es gibt kein falsch positiv. Das die Linie schwach war liegt an der geringen konzentration. ich würde mir nen termin beim FA geben lassen und die kann es dir dann ja auch nochmal bestätigen. Ein 2ter Test ist aber unnötig!
Lg Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal !! Kann dieser Test richtig sein ??

Antwort von Cathy MUC, 15. SSW am 30.03.2005, 8:55 Uhr

Hallo Lienchen,
deine Aufregung kann ich gut verstehen, ging mir auch so! Weil ich´s nicht glauben konnte, habe ich schon noch einen zweiten Test gemacht (am nächsten Tag mit Morgenurin, auch wenn die Nacht davor ewig nicht vergehen wollte!).
Falsch positiv gibt es übrigens schon, genauso wie falsch negativ. Wie hoch jedoch die Wahrscheinlichkeit für beides liegt, weiß ich nicht genau. Vielleicht hilft ne Google-Suche mit "Schwangerschaftstest Sensitivität Spezifität", das wären dann die Aussagen zu falsch-positven bzw. falsch-negativen Tests (hab das studiert, kannste mir also glauben). Aber selbst dann hast du nur eine Wahrscheinlichkeit und keine Aussage, die auf DICH zutrifft!
Daher vielleicht ein zweiter Test und dann zum Frauenarzt. (Wobei ich dich da etwas bremsen muss: du wirst da KEIN BABY im Ultraschall sehen, nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und evtl. den Frucht-/ Dottersack. Es ist ja noch sooo früh. Meine Erwartungen an den ersten FA-Besuch waren leider so hoch, danach war ich etwas enttäuscht.)
Jedenfalls drück ich dir alle Daumen, gib noch mal Bescheid, ob´s geklappt hat!
Viel Glück, liebe Grüße, Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab soeben nochmal einen Test gemacht........

Antwort von Lienchen, ???. SSW am 30.03.2005, 9:23 Uhr

Hallo !!

und die Linie im Ergebnisfeld war eindeutig zu erkennen. Auf jeden Fall war sie um einiges stärker zu erkennen als gestern nachmittag. Jetzt hab ich ja den Morgenurin " benutzt ", macht anscheinend schon einen Unterschied. Auf jeden Fall lass ich mir jetzt einen Termin beim FA geben und werde euch dann nochmal Bescheid geben, aber so wie es aussieht werdet ihr mich so schnell nicht mehr los :-) !!!

Liebe Grüße
Lienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal !! Kann dieser Test richtig sein ??

Antwort von Dolittle am 30.03.2005, 10:01 Uhr

Hallöchen

na wenns so ist, dann herzlichsten Glückwunsch!!

Ps: Was hast Du den für einen Test gemacht?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Lienchen, so glaub uns doch! *lol*

Antwort von 5Mädels?, 24. SSW am 30.03.2005, 11:03 Uhr

Freust du dich so, oder hast du so viel Angst, daß du die gleichen Antworten doppelt haben möchtest?

Nochmal:

Positiv IST positiv, egal wie wenig!
Negativ ist im zu frühen Fall evtl. falsch, aber positiv ist IMMER positiv!

schmunzelnde Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, hab deinen zweiten Beitrag hier erst nicht gelesen,

Antwort von 5Mädels?, 24. SSW am 30.03.2005, 11:08 Uhr

aber dann hast du ja jetzt schon mal definitiv die Sicherheit, oder? Klingt für mich schon, als ob man gratulieren dürfte, oder? Du freust dich doch?

Wo hast du deine Test her, die müssen ja wirklich hochsensibel sein.

Also herzlich willkommen hier bei den Kugeln!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation

Antwort von Anette75, 37. SSW am 30.03.2005, 11:56 Uhr

auch von mir! Bei mir war´s letztes Jahr im August ähnlich. Konnte es auch nicht so recht glauben, mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso war es bei mir auch ...

Antwort von Fee21, 6. SSW am 30.03.2005, 11:56 Uhr

die waren alle am anfang schwach!! hab ja auch 5-6tage zu früh getestet hab am ES+8 getestet!! und die waren alle positive!! dein ES war bestimmt früher!!
wann solltest du deine Mens evtl . kriegen??
ich wurd dann nochmal testen, bei waren 2 dinke lienen am mens tag;-))
Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.