Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweetyleeni, heute noch 38. SSW am 29.03.2005, 23:02 Uhr

Narben verblassen lassen...

Ich hatte einige Jahre vor meiner SS ein Bauchnabelpiercing was ich leider nicht bertragen habe. Seitdem hatte ich 2 kleine Narben so groß wie die Einstichlöcher eben. Nur leider sind die beiden in der Schwangerschaft sowas von mitaufgerissen dass ich jetzt auf dem Bauch eine riesen braune Narbe habe. Sieht echt fürchterlich aus.
Kennt jemand irgendwelche Mittelchen oder Tricks wie man Narben heller machen kann?

 
4 Antworten:

Re: Narben verblassen lassen...

Antwort von Susan34, 29. SSW am 29.03.2005, 23:06 Uhr

Sonnenblocker, wenn Du in der Sonne bist, damit die Narbe sich nicht braun faerbt.

Und Zeit!
Ohne Schmarrn. Das kann bis zu 2 Jahren oder so brauchen, aber alle Narben verblassen langsam und werden weisslich, silbern - sofern man sie nicht mit Sonne bestrahlt.

Bleichcremes oder so wuerd ich nicht nehmen, da gibts sonst nur noch Pigmantstroerungen.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narben verblassen lassen...

Antwort von aj1980, 38. SSW am 30.03.2005, 9:32 Uhr

Ich kann Dir da nur Calendula-öl(=Ringelblumensalbe/Creme) empfehlen!
Damit haben wir bei uns in der Arbeit herrliche Erfolge gehabt.

Und:
Mein Freund hatte vor Jahren eine große Bauch-OP.Aber die Narbe die eigentlich von oben bis unten geht muss man suchen.
Er hat sich dick besagte Ringelblumencreme drauf getan, dann Frischhaltefolie und das dann einfach noch mal zu schutz der Kleidung mit Kompressen abgedeckt.
Und wie gesagt, man muss es heute suchen.

Das mit der Sonnencreme war denke ich eher für die intakte Haut gemeinet, denn Narbengewebe lagert in der Regel keine Pigmente ein.Kann also nicht braum werden.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narben verblassen lassen...

Antwort von luna7322, ET-7. SSW am 30.03.2005, 11:26 Uhr

Hallo, ich habe am Knie ne OP Narbe. Da habe ich von Hansaplast ein Narbenpflaster gekauft: Narbenreduktion heißt das. Ds sind so ne Art Silikonstreifen glaub ich , die auf die Narbe kommen. Bei meinem Knie hats was gebracht. Die Narbe war erst wulstig und ist jetzt glatt. Und dieses Pflaster macht Narben auch heller. Versuchs mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aj1980

Antwort von Susan34, 29. SSW am 30.03.2005, 17:40 Uhr

Juhu!!

Wenn Narben "aktiv" frisch sind und demenstsprechend nicht nur Bindegewebszellen drin sind sondern auch Entzuendungszellen, dann kann sehr wohl Pigment durch Sonneneinstrahlung entstehen - das dann kaum noch weg geht! Jeder Hautarzt oder plastische Chirurg sagt deswegen ja, man soll ueber 6 Monate nach einem Eingriff mit der Narbe aus der Sonne bleiben!

Und Ringelblumensalbe mag ja gut sein, ich kenn aber auch welche, die ne fetzige Allergie drauf bekommen haben.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.