Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 7. SSW am 23.02.2010, 14:24 Uhr

Umfrage

Hallo zusammen,

habt ihr eine Putzfrau? Und/oder Bügelfrau? Mal ohne Witz... ne Freundin von mir hat eine Putzfrau ( die kommt 1 x die Woche) und eine Bügelfrau, die auch 1 x die Woche für 2 Std. kommt. Jede bekommt pro Std. 10 EUR.

Ich arbeite 50 %, hab zwei kleine Mädels (beide unter 3J.) und bin zur Zeit krank. Voll die Erklältung, bin die 2. Woche schon krankgeschrieben.... oft ist es mir auch übel wg. Krümel im Bauch... und der Haushalt beginnt zu verlottern... D.h. man sollte dringend mal das Haus wieder wischen... Wäsche wasch und trockne ich zwar, aber der Rest...

Leider sieht es finanz. net gut aus... d.h. leisten kann ich mir eigentlich keine Hilfe. Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten? Hab leider keinerlei Verwandtschaft in der Nähe, wo mir mal kostenlos helfen würde. Meine Freundinnen hier haben auch alle kleine Kinder... hat jemand ne Idee?

LG Rosinchen

P.S. Falls ihr so ne Putzfrau habt, was zahlt ihr der und wie oft kommt sie?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Onlyyou, 37. SSW am 23.02.2010, 14:38 Uhr

lass dir von deinem Arzt doch ne haushaltshilfe verschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 23.02.2010, 14:41 Uhr

Hallo,

hab weder das eine noch das andere. Nur einen Koch ;-) aber die Küche putzen muss ich dann ;-).

Ich weiß auch nicht, ob ich mich damit wohlfühlen würde. meine Wohnung und meine Wäsche sind mir heilig.

Hatte und habe jetzt auch Phasen, wo alles liegen bleibt. Aber am We, wenn mein LG da ist und wir bei mir sind, dann schaffe ich einiges.

Wie gesagt, da muss es mal liegen bleiben. In jedem Babyratgeber steht drin: Der Haushalt muss nicht perfekt sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tipi1984, 37. SSW am 23.02.2010, 14:42 Uhr

Ich hab eine Putzfrau, die kommt alle 2 Wochen für ca. 4 - 5 Stunden.
Sie bekommt 9 Euro die Stunde.

Mein Mann gönnt die mir auch wenn ich jetzt daheim bin...
Wir ziehen in 2 Monaten in ein Haus mit 260m², da wird sie dann öfters kommen, nehm ich mal an.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dieechtecleo, 25. SSW am 23.02.2010, 14:47 Uhr

*hust

Bei 2 Kindern und in der 7. SSW sollte der HH doch auch noch so gehen, find ich.
Wenn du wirklich grad nicht kannst laß Papa machen, auch Männer können das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PaKi am 23.02.2010, 14:56 Uhr

Juhu
Also entweder lässt du den Papa dran oder aber du schaust das du eine haushaltshilfe gestellt bekommst von deiner Krankenkasse ansonsten bleibt es wohl doch an dir hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DecafLofat, 33. SSW am 23.02.2010, 15:04 Uhr

falls es einen papa gibt laß den ran ansonsten laß es doch weiter verlottern. schlimmer als nach zwei wochen nix machen schauts dann auch nicht mehr aus. und irgendwann gehts dir besser, aber dann fängt bestimmt der ischias an zu zwicken... und so schiebt man es immer weiter fröhlich vor sich her.
ich bin daher immer ein freund der devise: mal zwei tage konsequent nix tun wenns einem wirklich schlecht geht, dann aber die arschbacken zammkneifen und ranklotzen. putzfrau gibts hier keine ausser mich, dafür aber drei die dreck machen...
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mini2004, 32. SSW am 23.02.2010, 15:49 Uhr

hallo

also was den preis angeht kann ich nur sagen meine nachbarin hat eine putzfrau und die bekommt 12 Euro die stunde und ist samstags von 8- 13 uhr da.
ich persönlich möchte keine putzfrau den ich hasse es wenn mir einer meine sachen veräumt ooder durcheinander bringt... ich machs lieber selber.
hatte auch übelkeit bis zur 17 ssw und habe nur das nötigste gemacht jetzt wo es mir besser geht habe ich ein powertag da sind die kiddies bis 16.45 in der kita und ich putze vom dach bis in den keller mitt kleinen pausen.
das einzige was ich mir gönne ist meine mutter zu fragen ob sie mir fenster putzt (ich hasse es ) und das macht sie gern.
ansonsten habe ich keine hilfe... mein mann arbeitet von 8.00 - 21.00 uhr und dann ist klar das er kein bock mehr hat kann ich verstehen.

so mache ich den dreck weg den mann und 2 kinder hinterlassen.

frohes putzen und kopf hoch es kommen wieder bessere zeiten und es ist noch keine wäsche davon gelaufen.!!!

MELI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es über die Krankenkasse - Haushaltshilfe

Antwort von malin78, 35. SSW am 23.02.2010, 16:17 Uhr

Bei bereits zwei Kindern und einer Schwangerschaft + Krankheit oder Überforderung steht Dir eigentlich eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu (sozusagen als Präventionsmaßnahme). Bei mir wurde gerade ein Antrag durch meinen Hausarzt gestellt für 5 x die Woche, jeweils 3 Stunden...
Versuch es doch auch mal. Schwanger und zwei kleine Kinder, da kann einem schnell alles über den Kopf wachsen. Und der Papa hat ja auch nicht immer Zeit, irgendjemand muss ja auch Geld verdienen...

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rosinchen78, 7. SSW am 23.02.2010, 16:17 Uhr

Danke für eure Aufmunterungen! Stimmt. es muss nicht alles perfekt sein, aber das ist es bei uns schon lange nicht mehr!

Es ist halt ärgerlich, wenns immer schlimmer wird.

Ich hoffe auch mal drauf, dass es mir bald besser geht und ich wieder ranklotzen kann. Allerdings geht das nur so richtig wenn die Kinder ausm Haus sind. Das ist normal nur der Fall, wennich auch weg bin... verstehst...

Haushaltshilfe über KK ist so ne Sache, Geht ja auch nicht, wenn ich wieder fit bin und 2,5 Tage arbeiten geh. Dann krieg ich ja sicher niemanden bezahlt! Mal sehn, irgendwie müssen wir auch so über die Runden kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marie&Sarah, 17. SSW am 23.02.2010, 18:03 Uhr

Es gibt die Möglichkeit, über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen. Die bekommst Du aber nur, wenn Du ein ärztliches Attest hast, weil Du z. B. bettlägrig bist und nicht in der Lage, die Familie zu versorgen.
Ansonsten wüsste ich nicht, dass es Möglichkeiten gibt.
Ich selber habe auch den Luxus einer Putzfrau. Ich arbeite 50 %, habe zwei Kinder (zwar schon 7 und 10, aber mittags mit Hausaufgaben bin ich gut ausgelastet) und ein Haus.
Sie kommt einmal die Woche für drei Stunden und bekommt 8 EUR in der Stunde. Im Prinzip macht sie den Großputz, alles andere wie Wäsche, bügeln, aufräumen bleibt an mir. Da mein Mann beruflich sehr viel unterwegs ist und mich daher so gut wie gar nicht unterstützen kann (er übernimmt den Garten), haben wir uns diesen Luxus geleistet. Kommt halt einfach auf den persönlichen Geldbeutel an würd ich sagen da gibt es kein Patentrezept.
Liebe Grüße und gute Besserung
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Madeleine135, 23. SSW am 23.02.2010, 18:21 Uhr

Hallo,

Nein.
Wir haben 2 kleine Kinder (knapp 4 und 17 Monate), einen Hund der Dreck und Haare verliert und 230qm Wohnraum und nen großen Garten.
Meine Schwiegermutter bügelt die Hemden von meinem Mann (7 in der Woche).

Aber wenn das dritte Kind ende Juni kommt, werden wir (vorerst) für die ersten 3 Monate eine Putzperle nehmen, einfach, das mind, einmal die Woche durchgewischt und das Bad geputzt ist.
Von unseren Freunden die eine Putzhilfe haben (sind alle Vollerwerbstätig) weiß ich das ca 10€ plus kostet.
Und ganz ehrlich ist das mir auch die erste Zeit mit 3 Kindern wert und danach schaun mer mal.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.