Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-julimama, 29. SSW am 23.02.2010, 10:11 Uhr

Heute fa und trichterbildung in der 29ssw!

Hallo zusammen habe da mal eine blöde frage war heute bei meiner fa und da hat sie festgestellt das ich schon eine tichterbildung habe bin heute 28+6ssw.muttermund ist noch zu ! gebärmutterhals noch 3,3cm!
muss jetztnächste woche wieder hin.sie hofft das ich es bis zur 32ssw schaffe.was meint ihr hat jemand erfahrung damit.
nehme jetzt weiter magnesium und soll mich schonen was schlecht geht bei einer fast 9 monate alten tochter.
wie lange wird es wohl noch dauern bis madam kommt.habe etwas bedenken.
danke schon mal für die antworten.lg Anna

 
3 Antworten:

Re: Heute fa und trichterbildung in der 29ssw!

Antwort von juicygirl2782, 27. SSW am 23.02.2010, 10:18 Uhr

Hi Anna.
Hatte bei meinem Großen in der 25.SSW Wehen, Zervix bei 1,2cm und nen Trichter.
Musste liegen und hab es bis zum Termin geschafft.
Versuch Dich zu schonen, nicht heben und Wäsche stehen lassen!
Vllt kann Deine Mama oder eine Freundin Dich unterstützen mit der Großen.

Keine Panik! Du schaffst das!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute fa und trichterbildung in der 29ssw!

Antwort von Onlyyou, 37. SSW am 23.02.2010, 10:19 Uhr

huhu

das hatte meine nachbarin auch ... sie hat ne 2 jahre alte tochter und .. die sind ja noch aktiver

also nicht so lange spazieren gehen ... nicht schwer heben(nur das nötigste) .. nicht mehr saugen (hat anscheinend was mit dem bewegungsrhytmus zu tun) und auch ned wischen. und eben das bücken strecken die bewegung am besten sein lassen .. so gut es geht

sowas kann sich ziemlich schnell wieder erholen, wenn man sich daran hält ;)

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute fa und trichterbildung in der 29ssw!

Antwort von KatrinP77, 31. SSW am 23.02.2010, 10:25 Uhr

Hi Anna,

Du musst Dich zum Schonen zwingen, da fuehrt kein Weg dran vorbei. Wenn es gar nicht geht mit Deiner Tochter, frag Deinen Arzt nach einer Haushaltshilfe oder Deine Familie/Freunde/Verwandte.

Trichterbildung heisst, dass sich der Muttermund innen trichterfoermig zum Kind oeffnet. Wenn Du weiter "ackerst", dann oeffnet sich der Muttermund und das waere jetzt zu zeitig. Dazu zaehlt neben Heben, Tragen und Aktivitaeten auch langes Stehen und Gehen!

Wenn Du Dich schonst, kann sich der Trichter auch wieder etwas schliessen. Du solltest jetzt wirklich auf Dein Baby achten und euch beiden nicht zuviel zumuten! Suche Dir Hilfe wegen Deiner Kleinen, es ist wirklich besser.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.