Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 07.06.2008, 19:28 Uhr

Umfrage Taufe ?? Sprüche für Paten??

Kennt Ihr schöne Sprüche Gedichte ect. die Ich meinem Patenkind zur Taufe widmen kann??
Danke im vorraus.
Gruß Nicole

 
1 Antwort:

Re: Umfrage Taufe ?? Sprüche für Paten??

Antwort von Anscha, 17. SSW am 07.06.2008, 19:39 Uhr

Eine Fürbitte könntest Du vortragen (muß aber vorher mit dem Pastor/der Pastorin abgestimmt werden, daß es zeitlich im Taufgottesdienst eingebaut werden kann).
Hatte die hier für meine Tochter (für einen Jungen müßtest Du natürlich ihr gegen ihm usw. tauschen):

Gott, wir bitten dich für (Kindname):

Du hast ihr die kleinen Hände gegeben. Wir wollen sie mit guten Dingen füllen. Dingen zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten.
Dazu hilf uns, Herr.

Du hast ihr die kleinen Füße gegeben. Wir wollen mit ihr gute Wege gehen. Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, zum Frieden.
Dazu hilf uns Herr.

Du hast ihr die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit sie Gutes zu sehen bekommt, Anlaß zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken.
Dazu hilf uns, Herr.

Du hast ihr den schönen Mund geben. Wir wollen uns bemühen, dass sie schmecke das Gute des Brotes, das Schöne der Worte, das Heitere der Liebe.
Dazu hilf uns, Herr.

Du hast ihr den Verstand gegeben. Wir wollen uns anstrengen, sie auszubilden, Schönheit zu erkennen, Recht zu gewähren und neues zu entwerfen.
Dazu hilf uns, Herr.

Herr, unser Gott, wir danken dir für dieses Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.