Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_1, 7. SSW am 07.06.2008, 12:01 Uhr

Zwillingsschwangerschaft...

Hallo Zusammen ,

auf die Homepage bin ich durch eine Freundin gestoßen. Ich bin in der 7. Woche Schwanger. Die Ärtzin hat festgestellt, dass es Zwillinge sind und es ist meine 1. Schwangerschaft. Ihr könnt vorstellen daa mein Mann und ich sind sehr glüchlich aber zugleich auch ängstlich sind.
Die Ärtzin hatte mir in der 4. Woche gesagt, dass ich nur Magnesium einnehmen soll. Habe aber grade nachgelesen, dass man Folsäure oder Febion einnehmen sollte! Haben uns dann jetzt entschieden bis zur 13. Woche Folsäure und danach Febion einzunehmen. Ist das OK so?
Muss man noch etwas bei Zwillingschwangerschaften beachten? Wir sind sehr nervös.
Wäre für viele Antworten sehr dankbar...

 
9 Antworten:

Re: Zwillingsschwangerschaft...

Antwort von sibs1 am 07.06.2008, 12:20 Uhr

Hallo,

ich habe auch Folsäure in meiner Schwangerschaft eingenommen. Ich habe mir aber kein Femibion geholt. Meine Frauärztin hat mir gesagt, dass es nur Geldmacherei ist. Du kannst auch weiterhin preiswerte Folsäure nehmen.

LG und alles Gute

Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft...

Antwort von Leann am 07.06.2008, 12:32 Uhr

Femibion kenne ich nicht und habe ich auch nie genommen! Es ist egal, ob man mit Zwilligen schwanger ist oder nicht, da braucht man nicht extra Medikamente oder Präparate als wenns nur eins gibt. Ich habe auch bis zum 4. Monat Folsäure genommen und das schon vor der Schwangerschaft (wurde mir empfohlen). Ich würde zusätzlich zum Magnesium noch Folsäure nehmen und zwar mind. 400gr. (ich glaube, das wurde in Gramm angegeben, bin mir aber nicht sicher, auf jedenfall stand 400 drauf). Frag doch mal in der Apotheke nach, die können dir auch helfen!

Alles Gute bei der Schwangerschaft und mit Euren Twins wenn sie dann da sind! Streng werdet ihr es bestimmt haben, vorallem die ersten 4 Wochen, aber wenn dein Mann dich unterstützt, wird es schon gehen!! Ganz sicher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft...

Antwort von Steffi209, 30. SSW am 07.06.2008, 12:33 Uhr

Hallo, also ich bin auch in der ersten SS und nehme Magnesium ein. Das wird deine FÄ festgestellt haben, das Du ein Mangel hast und glaub mir das tut Dir und den Babys gut. Folsäure kannst Du auch einnehmen ist auf jedenfall gut alles zu nehmen.

Glückwunsch zu den Zwillingen . Weiterhin viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße Steffi209

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal was von einer zwillingsmama...

Antwort von Jenga, 37. SSW am 07.06.2008, 13:01 Uhr

hallo,erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner zwillingsschwangerschaft...

ich denke sehr wohl das du mehr Vitamine usw. brauchst als eine einlingsschwangere,die beiden werden dir von zeit zu zeit mehr klauen als du hinterher schmeissen kannst...das nur mal als tip...

Femibion ist nicht wirklich quatsch oder geldmacherei,gerade du als Zwillingsschwangere solltest besonders drauf achten was und das du genug bekommst ...

Wenn du vielleicht lust hast mehr über zwillingsschwangerschaften zu erfahren,was es für probleme geben kann und wirklich gute tips haben möchtest von mamas die wissen was es bedeutet mit zwillingen schwanger zu sein oder es waren und wenn du wissen möchtest was noch auf dich zu kommt,dann guck doch mal hier herein.

www.zwillisforum.de

lg daniela,ich weiss wovon ich rede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft...

Antwort von Julima123, 35. SSW am 07.06.2008, 14:11 Uhr

Hallo!
Glückwunsch zum doppelten Babyglück! Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, bekomme aber in 6 Wochen mein 4. Kind. In jeder SS habe ich "NeoVin von Milupa" eingenommen. Da ist die nötige Folsäuremenge drin die man während der SS braucht. Man kann Folsäure schon vor der SS einnehmen, die ganze SS durch und sogar während der Stillzeit. Gibt es einen Grund warum Du nach der 13. Woche auf Febion umsetzen möchtest?
In den Brausetabletten von Milupa sind noch viele Zusätze die den Tagesbedarf einer Schwangeren abdecken. Ich wünsche Dir/Euch eine schöne SSW. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft...

Antwort von SommerMond01 , 34. SSW am 07.06.2008, 17:30 Uhr

Also ich nehme seit beginn der Schwangerschaft Folio, und in Folio sind hargenau die gleichen inhaltsstoffe nur Fiolio ist billiger.
Da kosten 120 Fabletten 7,80€.
Ich weiß aber nicht wie es bei zwillingen aussieht ob man da höher dosieren muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft...

Antwort von baby_1 am 07.06.2008, 17:57 Uhr

Hallo,

danke dir erstmal für deine Antwort?

einen bestimmten Grund von Folsäure auf Febion umzusetzten habe ich nicht. Der einzige Grund ist halt der das ich gelesen habe das Febion mehr "gutes" beinhaltet als Folsäure.
Ich wünsche die auch alles alles gute zu deinem 4. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och was schön !!!!!!!

Antwort von Muckimaus, 9. SSW am 07.06.2008, 17:58 Uhr

Gratuliere !
Ich habe auch bei meinen Schwangerschaften NeoVin eingenommen .
Aber da ich von den Brausetabletten immer Sodbrennen bekomme werde ich bald auf Tabletten um steigen Ich hasse diese Tabletten die so groß sind .
Viel Glück weiter hin !
L.G.Daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft...

Antwort von lalab, 24. SSW am 08.06.2008, 14:43 Uhr

Hej,

also Folsäure ist vor allem zu Beginn und vor der SS wichtig - später nicht mehr so sehr.
Femibion beinhaltet noch Metafolin und DHA, die beide nachgewiesenermaßen keinen Effekt haben. Also schon Geldmacherei.
Ich nehme Hipp Natal - das ist ein Saftgemisch aus Fruchtsäften und Fruchtmark, in dem nicht nur Folsäure sondern auch andere Vitamine und Eisen, Megnasium etc. mit drin ist. Aber alles eben aus natürlichen Quellen und ohne künstliche Zusätze. Finde ich persönlich vertrauenerweckender, denn die Unschädlichkeit künstlicher Vitamine ist noch nicht nachgewiesen. (Studiere Medizin und hab etwas recherchiert)
Ach ja, die Jod-Folsäure-Kombi wie in Folio hat irgendwie auch ein paar Nachteile bei der Aufnahme im Magen-Darm-Trakt - aber im Endeffekt musst du etwas finden, womit du dich gut fühlst.
Also ich würde dir das Hipp Natal empfehlen. Kannst mal auf der Hipp-Seite nachlesen, was drin ist und nachfragen, wo es das gibt. Bein uns nur bei Real, in anderen Städten wohl häufiger. Steht beim Babysaft.
Ich freu mich für euch - ich hätte Zwillinge sehr cool gefunden, aber eins ist auch super! Ihr schafft das schon - vielleicht findet ihr ja noch andere Zwilli-Pärchen zum Austausch?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.