Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lottikarotti7, 11. SSW am 23.08.2023, 9:34 Uhr

Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan 11 + 4 und hab heute einen erneuten Frauenarzt Termin. Das letzte Mal war ich vor vier Wochen dort. Jetzt hab ich mich gefragt, ob heute wieder Ultraschall gemacht wird? Und vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber es wird ja nicht alle vier Wochen Ultraschall gemacht oder? Sehe ich also mein Kind wirklich nur noch zwei mal bis zur Entbindung?

 
5 Antworten:

Re: Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Antwort von Ceemu, 10. SSW am 23.08.2023, 10:05 Uhr

Hey,
also die gesetzlichen Krankenkassen sehen 3 Ultraschalltermine vor. Ich gehe mal davon aus, dass bei 11+4 auch der große Ultraschall gemacht wird, s. dein Mutterpass. Wurde für den 1. Ultraschall da schon was eingetragen?). Dann wäre das jetzt schon der zweite.

Ich kann bei meinem Frauenarzt auch öfter einen Ultraschall machen lassen (hatte eine FG und bin super unsicher), muss ich dann aber eben selbst zahlen. Automatisch wird nicht alle 4 Wochen ein Ultraschall gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Antwort von lottikarotti7 am 23.08.2023, 10:09 Uhr

Ich hab noch keinen Mutterpass, den soll ich heute bekommen. Vielen Dank für deine Nachricht. Dann bin ich mal gespannt was nachher passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Antwort von Frankie91 am 23.08.2023, 10:36 Uhr

Für die Schwangerschaftsvorsorge sind 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen. Der erste vor vier Wochen zählt da nicht zu, das war zum Feststellen der Schwangerschaft. Regulär wird der Ultraschall um die 10., 20. und 30. SSW gemacht. Die meisten Ärzte schauen gern zwischendurch mal rein, um zu sehen, ob sich alles gut entwickelt. Zum Ende kann dann nochmal öfter geschallt werden, um nach der Versorgung durch die Nabelschnur zu schauen. Macht jeder Arzt anders und es kommt auch auf die Bedingungen an. Frag doch einfach mal lieb nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Antwort von lottikarotti7 am 23.08.2023, 10:41 Uhr

Vielen Dank, das wäre toll wenn ich den Wurm heute nochmal sehen kann, vor 4 Wochen sah man ja noch nicht wirklich viel. Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Antwort von TanteMine am 23.08.2023, 22:53 Uhr

Ich hatte auch nur die 3 US bis zur Geburt.

ich kann das gar nicht nachvollziehen, dass man jedesmal "Baby-TV" möchte. Es ist doch bewiesen, dass US für das Ungeborene Stress bedeutet.

Nein, ich will nicht den Schimpfe-Finger erheben, aber mal zum Nachdenken anregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorgen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit euch über das Thema "Sorgen" in der SSW austauschen. Momentan befinde ich mich in der 11. SSW. Mein Partner und ich haben uns die Schwangerschaft gewünscht. Dennoch übermannen mich momentan viele Sorgen. Schaffe ich das? Reicht das ...

von Marie Ung, 11. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft, aber es fehlt das Glücksgefühl

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger. Es war leider absolut nicht geplant. Mein inneres Ich wehrt sich wehemend dagegen. Ich hatte bereits bei ProFamilia das Gespräch zur Abtreibung und auch den Schein bekommen. Ich bin jetzt 11+4. Nach langen Gesprächen ...

von JasSki93, 12. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Hay :( Gestern und heute hatte ich echt viel stress bzw so einen heftigen Streit mit jemanden. Ich habe mich sehr aufgeregt, mein Herzschlag war recht schön hoch und ich war unnormal gestresst…jetzt in Nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ja Stress nicht gut sein sollte für ...

von Eleynia, 15. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Test positiv ?

Hallo an alle Mädels Ich finde selbst die Frage irgendwie doof - ich hatte schon mal einen hauchzarten Test, welcher positiv ausgefallen ist aber eher nur linksseitig und dünn . Diesmal ist er gleich breit aber ...

von Maria Love 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

deutliche positiver Schwangerschaftstest obwohl zu früh getestet

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Situation erklären und hoffe auf euer Wissen. Ich hatte im April eine Fehlgeburt (10 SSW) Ich dachte eigentlich, dass sich seit dem mein Zyklus wieder reguliert hat und ich mich darauf verlassen kann. Bisher war auch immer alles ...

von fynnsmom 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftshormone & co.

Hey, Ich bin 23 Jahre alt und in der 6 bald 7 SSW, ich dachte mir nicht das ich so schlimm mit die Hormone zu kämpfen habe. Ich mache mir ständig Gedanken, Weine, selbstvorwürfe ob ich den eine gute Mutter sein werde. Ich bin aktuell alleine und wohne auch alleine, zu meinen ...

von MiMi1999, 6. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbegleiterscheinungen

Hallo an alle, ich weiß jetzt seit gestern das ich noch ganz früh schwanger bin. Leider geht es mir garnicht gut. Erst hatte ich so schlimme Verstopfungen das ich geweint habe. Jetzt nur noch Durchfall. Mein Unterbauch tut dauerhaft weg. Es zwickt und fühlt sich an wie ...

von LisaMarieBella, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft überhaupt schon bemerkbar? 14 Tage Periode?

Hey Ich weiß eine „blöde“ Frage aber mich würden eure Einschätzungen interessieren. Evtl. Triggerwarnung wegen Erklärung der Monatsblutung. Am 15.07. / 16.07. begann meine Periode. Diese dauerte komischerweise ca ...

von Julia3309 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo an Alle :) Ich bin bei ET+4 und meine Gedanken bewegen sich auch langsam in Richtung Verhütung nach der SS. Ich möchte auf keinen Fall direkt wieder schwanger werden, aber auch die Pille nicht mehr nehmen. Habe sie mit Kinderwunsch vor 2 Jahren abgesetzt, sie hat ...

von annahstpn 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Windei Schwangerschaft ?

Hallo, ich bin ca. In der 4+4 ssw. Der artz sieht nur eine leere Fruchthöhle. Kein dottersack. Wir hatten eine Woche gewartet und es hat sich nicht verändert außer der Hcg wert Der ist von 2000 auf 26000 in einer Woche gestiegen. Mir ist übel ich habe heute morgen zum ersten ...

von Natalie17 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.