Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole-, 22. SSW am 22.08.2023, 20:39 Uhr

Baby zu gross?

Hallo Zusammen
Ich hätte da mal eine Frage oder jemand hatte auch eine solche Situation.
Wir hatten letzte Woche das Organscreening, dem Baby geht es gut und alles ist gut entwickelt. Dennoch hat mein FA gemeint das Baby sei etwas zu gross (über der Norm aber immer noch im Raster) für die aktuelle Ssw. Dabei hat sie auch mich und meinen Partner angeschaut, wir sind nicht gerade die Grössten.
Ich soll nun nächste Woche nochmals zur Messung kommen.

Zumde ist bein HB-Wert bei 10.2, dieser ist stark zum letzten Mal gesunken obwohl ich einen sehr hohen Eisenwert hatte.

Muss man sich Sorgen machen?
Hatte das auch jemand?

Danke
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Baby zu gross?

Antwort von Mirabella23 am 23.08.2023, 15:43 Uhr

Zur Größe: Babys wachsen schubweise, vielleicht war da gerade ein Wachstumsschub. Ansonsten sind die Messungen ja eh nie genau.

Hb Wert muss mit Eisen Tabletten gegengesteuert werden normalerweise gibt es da eine Rezept wenn der Wert um die 10 ist. Sprech das nächste Woche nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu gross?

Antwort von EraZa am 24.08.2023, 4:49 Uhr

Eisenmangel kommt häufig vor und kann sich ruckartig ändern, war bei mir auch so.
Bei der 1. Untersuchung alles super bei der 2. habe ich schon Eisentabletten gebraucht.

Bzgl Größe des Babys, mein Arzt hat die Größe irgendwann nicht mehr gemessen, weil er meinte es ist schwer & man könne sich leicht verschätzen, bei babys in der ssw machen einpaar mm schon einen Unterschied.

Meine Maus war immer schwerer als der Mittelwert & einmal war ich beim Arzt der meinte sie sei zu leicht
Man kann das nie wissen, da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen & ihr seht das beim nächsten Termin.

Abgesehen davon wäre bei Eisenmangel das Baby zu leicht & nicht zu groß.
Was natürlich sein kann ist - Schwangerschaftsdiabetes, das wäre heutzutage aber auch kein Weltuntergang & davon würd ich jetzt noch garnicht ausgehen!
Vorallem weil der Arzt meinte es ist noch im Raster :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu gross?

Antwort von Nicole- am 24.08.2023, 12:48 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldung und Erfahrung, ist spannend zu hören wie es bei anderen war/ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.