Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 18.11.2021, 21:32 Uhr

Ultraschall messung

Also von der Sache her stimme ich dem zu, dass wenn Arzt/Ärztin sagt es ist alles ok, man besser beraten ist nicht zu versuchen, die eigene Unsicherheit durch fremde Laien bestätigen zu lassen. Ich denke auch du solltest jetzt erstmal fokussieren, das alles gut aussah. Lass die Aufregung erstmal sacken.
Nach Verlusterlebnissen darf man auch verunsichert sein, von mir aus auch mal unverhältnismäßig. Den Umgang mit dieser Verunsicherung findet man in den ersten Wochen. Ich hatte auch viel Angst in den ersten Wochen und sicher machte die nicht immer Sinn. Inzwischen kann ich besser unterscheiden wann es Grund zur Sorge gibt und wann nicht.
Ich finde auch man kann das etwas anders formulieren und sich den Zweifel an deiner Denkfähigkeit sparen. Emotionen sind sehr individuell und nicht immer rational. Als du sagtest jede Frau die Kinder gehen ließ hat Angst wolltest du sicher niemandem angreifen.. verallgemeinern kann man nie, aber dass bei vielen (teils übermäßige) Ängste aus solchen vorhergegangenen Erlebnissen resultieren trifft sicher zu.

Cool down, übe Geduld, es wird bestimmt alles gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.