Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 18. SSW am 26.10.2010, 15:50 Uhr

Uhhh habt ihr das gehört wegen evtl elterngeldabschaffung bei Reichen?

Wir sind zwar weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit von den oberen Einkommen entfernt. Zum Glück verdient mein Partner relativ gut, mein Gehalt ist eher gering.
Bei unserem ersten Kind gab es noch das alte Erziehungsgeld. Wir waren ein paar Euro (es waren wirklich nur ein paar Euro - denn es gab in dem betreffenden Jahr einen Bonus für meinen Freund vom Arbeitgeber) über der Einkommengrenze. Wir haben keinen Cent gesehen. Mein Gehalt fiel weg, dafür gab es zwar Kindergeld, aber alles andere musste irgendwie so bezahlt werden. Dabei sind wir nicht mal verheiratet - die Autos, Versicherungen (u.a. meine BU), Haushaltsgeld, Miete, Babyausstattung - alles musste bezahlt werden und das von einem Gehalt. Ich kam mir schon ein bisschen blöd vor, so vollständig von meinem Partner (der zum Glück nicht geizig ist) abhängig zu sein.
Ich freue mich, dass ich diesmal endlich ein bisschen Geld zur Verfügung habe und nicht wieder alles auf den (finanziellen) Schultern meines Partners abladen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.