Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama, 8. SSW am 30.11.2003, 20:31 Uhr

Überweisungsschein ab Januar oder nicht beim FA?

Mein FA konnte mir das leider auch noch nicht sagen.Ich weiß zwar,daß man beim FA keine Praxisgebühr zahlen muß -aber wie ist das mit dem Überweisungsschein?
Dann muß man doch zwangsläufig zum Hausarzt und dann 10 Euro (Praxisgebühr) zahlen,damit man ne Überweisung kriegt(auch wenn man evtl. in dem Quartal gar nicht mehr zum Hausarzt muß)? Oder wie?

Tschau IgelMama

 
4 Antworten:

Re: Überweisungsschein ab Januar oder nicht beim FA?

Antwort von sibs, nix. SSW am 30.11.2003, 20:45 Uhr

Hallo,

habe erst diese Woche gelesen, daß Dir jeder Arzt einen Überweisungsschein zu einem anderen Arzt schreiben kann. Also auch Dein FA zu einem anderen Arzt.

Gruß Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, m.t.

Antwort von Niklasmama, 15. SSW am 30.11.2003, 21:15 Uhr

du musst dir keine Überweisung vom Hausarzt holen, wenn du zum FA musst. Du bezahlt beim FA die Praxisgebühr und kannst dir dort eine Überweisung zum Hausarzt geben lassen.
Die Überweisung hat also nur den Zweck zu beweisen, dass du die Praxisgebühr in diesem Quartal bereits gezahlt hast.

OH jeh, welch Verwaltungsaufwand kommt da auf die Praxen zu!

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisungsschein ab Januar oder nicht beim FA?

Antwort von Svenja73 am 30.11.2003, 23:13 Uhr

Müssen Schwangere das auch zahlen???
Ich meine das ist doch der Hammer, denn Schwangere müssen ja nunmal regelmäßig zu Kontrollen gehen...

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn MÄNNER Kinder kriegen könnten, ja..!!!

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 32. SSW am 01.12.2003, 6:04 Uhr

Das müssten wir Schwangeren ja dann mehrfach zahlen, denn man ist ja 40 Wochen schwanger!!! Wer Pech hat, muss das dann vier mal zahlen, weil er ende des letzten Quartals schwanger wurde, und im vierten Quartal erst das Kind kommt???

Das ist doch das Letzte!!! Als müssten Schwangere nicht genug Geld zahlen? z.B. für die Medikamente, die die Krankenkasse nicht zahlt, Folsäure oder sowas! Umstandsmode, Pflegeprodukte wenn man net aussehen will wie n Zebra, und Babys sind ja auch verdammt teuer!

Wir brauchen mehr Frauen in der Politik, oder Männer müssten schwanger werden können, dann sähe es plötzlich GANZ anders aus!

Wenn MÄNNER Kinder kriegen würden, gäbe es mehr und günstigerere und schönere Umstandsmode, der Mutterschutz würde vermutlich 10 Wochen vor der Geburt beginnen, und auch erst 14 wochen nach der Geburt enden, Pro Geburt bekäme man dann plötzlich 1000,- Euro vom Staat, weil sie so tapfer waren...

Warum wird nicht mal eine Mutter Bundeskanzlerin, und eine andere Mutter Wirtschaftsministerin??? Frauen können doch eh mit Geld besser umgehen und das Alles viel besser hauswirtschaften...!!!

Eine ziemlich knutzelige Laura-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.