Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Usambara, 7. SSW am 17.04.2008, 14:17 Uhr

Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Ich weiß, dass man eigentlich nicht darauf schließen kann, wenn einem übel ist, welches Geschlecht das Kind hat.
ZB hat ne Freundin zwei Jungs, beides Mal die ganze SS erbrochen. Ich habe einen Jungen, und gar nie erbrochen und auch nicht übel.
Jetzt, in dieser SS ist mir täglich übel, aber noch im Rahmen.

Wie war es bei euch? War es bei verschiedenen Geschlechtern unterschiedlich?

LG Usambara

 
13 Antworten:

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von zauberwaldmädel1, 13. SSW am 17.04.2008, 14:21 Uhr

Ich hab bereits einen Sohn und eine Tochter, die Schwangerschaften sind beider sehr ähnlich verlaufen, ich hatte beide Male bis zu 13. SSW mit Dauerübelkeit (ohne Erbrechen) zu kämpfen.
Im Sommer 07 war ich auch wieder schwanger , die gleiche Dauerübelkeit, leider war die SS nicht intakt (soviel auch zum Thema Übelkeit ist ein Zeichen einer sicheren SS).
Jetzt bekomme ich wieder einen Buben, ich hatte die Dauerübelkeit nur bis zur 8. SSW, dann war sie weg (wahrscheinlich haben die richtigen Globuli geholfen diesmal).

Also, auf das Geschlecht lässt sich keinesfalls schließen!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von MAMA19, 26. SSW am 17.04.2008, 14:26 Uhr

Hi!
Ich denke das kann sehr unterschiedlich sein, aber bei mir war es folgender Maßen: Bei meiner 1 SS war mir nie übel und es wurde ein Junge. Bei der jetzigen SS war mir anfangs immer übel und es wird ein Mädchen! Also stimmen die Erzählungen bei mir... ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von Tanja 27 am 17.04.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

habe vier Kinder davon 3 Jungs und ein Mädchen und ich kann nur eins dazusagen:

1. Kind Junge--> keine Übelkeit oder desweiteren,einfach ne Traumschwangerschaft!

2. Kind Junge-->ebenfalls keine Übelkeit ect, auch eine klasse SChwangerschaft!

3. Kind Junge---> 4,5 Monate nur mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, SChwangerschaft war trotzdem ohne Probleme!!

4. Kind Mädchen---> 3,5 Monate Übelkeit und eine schöne Schwangerschaft!

Wenn jemand behauptet, das es einem nur übel bei Mädchen sei und bei Jungs nicht, ebenso wie die Bauchform-->Spitz Junge, Rund Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von nickys, 32. SSW am 17.04.2008, 14:29 Uhr

2 jungs, beide SS ähnlich - übelkeit und erbrechen (!) bis zum 6. monat!!!

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von Liv79, 35. SSW am 17.04.2008, 14:58 Uhr

Erste SS: keine Übelkeit!
Zweite auch nicht und die 3. war mir bis zur 14.SSW wirklich speiübel!
2 Jungs hab ich schon und der 3. ist unterwegs !
Scheint also nicht am Geschlecht zu liegen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von stella25, 36. SSW am 17.04.2008, 15:09 Uhr

Das liegt nicht am Geschlecht.
Erste SS war mir bis 16.SSW immer speiübel.
Diese SS hatte ich fast gar nichts.
Beide sind Mädchen.

LG stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von jolina06, 25. SSW am 17.04.2008, 16:09 Uhr

1. ss mädel keine übelkeit keine schlimme schwangerschaft

jetzige 2. ss keine übelkeit keine schlimme ss(bis auf paar sachen) und nen junge

is glaub ich nicht so viel an ammenmärchen dran :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von Melly77, 32. SSW am 17.04.2008, 17:04 Uhr

Nur von der Übelkeit an sich würde ich es nicht abhängig machen, aber bei mir (2 Jungs, ein Mädchen und jetzt wieder ein Mädchen) ist es schon so, dass ich bei den Jungs anders schwanger war als bei den Mädchen. Bei den Jungs hatte ich von Anfang an enorm zugenommen, vor allem auch überall und bei den Mädchen Ss hauptsächlich am Bauch und insgesamt nicht mal halb soviel zugelegt. Bei den Mädchen war ich total verpickelt und Haare strähnig, bei den Jungs wurde mir allgemein gesagt, ich sehe toll aus (was mir jetzt grad niemand sagen würde *heul*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von leo engel, 27. SSW am 17.04.2008, 17:06 Uhr

Bei der ersten SS war mir nur 4Tage übel (in der 9SSW) dann nicht mehr. Haben da eine Tochter bekommen.

Dieses mal war mir bis zur 11SSW schlecht und wir sollen einen Jungen bekommen.

Meine Schwester hat bei beiden SS viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt und hat zwei Mädchen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von Liralaura, 19. SSW am 17.04.2008, 19:28 Uhr

Hallo!
Also in meiner 1. SS war mir bis zur 14. SSW immer latent übel, eigentlich auch immer auszuhalten, es wurde ein Mädchen.
Bei dieser SS war mir von Anfang an HUNDEELEND (aber so richtig), aber GsD nur bis zur 16. SSW und was wirds? Zwillinge!!! (Wahrscheinlich ein Pärchen übrigens).
LG,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von Mami65, ku. SSW am 17.04.2008, 20:06 Uhr

1. SS - 12 Wochen Übelkeit - Mädchen
2. SS - ausser Müdigkeit nix - Junge
3. SS - 12 Wochen Übelkeit vom feinsten - Mädchen

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf gar keinen Fall !!!

Antwort von Sophies Mama, 17. SSW am 18.04.2008, 5:00 Uhr

Und zwar habe ich selbst erst ganz aktuell die Erfahrung gemacht.....
In dieser SS geht es mir ganz anders und viel besser als in meiner ersten. Bei Sophie habe ich 5,5 Monate mich mehrmals am Tag übergeben müßen - ständig:beim Autofahren,auf Arbeit etc. Dieses Mal keine 5 mal insgesamt !!! Von daher war ich überzeugt,daß es ein Junge werde muß - seit vorgestern wissen wir,daß wir unsere 2.Tochter bekommen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Geschlecht des Kindes? Mehrfachmamis!

Antwort von xxsweety110xx, 39. SSW am 13.02.2012, 8:42 Uhr

Ich denke das mit der Übekeit ist von Person zu Person unterschiedlich.
Bei mir (Jetzt 3 Schwangerschaft)war es so

1 Schwangerschaft Mädchen Dauerübelkeit mit Erbrechen bis zum 6 Monat
2 Schwangerschaft Junge Übelkeit ohne Erbrechen bis zu 12 Woche
3 Schwangerschaft Mädchen jetzt 39.ss Woche Übelkeit mit erbrechen die ganze Schwangerschaft über, mit kleineren Pausen zwischen durch.

Ich hab mal gelesen das die übelkeit was mit dem HCGwert zu tun hat, Eine Person bei der der HCGwert sehr hoch ansteigt hat mehr mit übelkeit zu kämpfen wie personen bei denen der HCGwert im normalbereich liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.