Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina&Würmchen, 28. SSW am 19.12.2004, 12:22 Uhr

Trockener Reizhusten seit 6 Tagen...was tun???

Hallo,

ich habe seit 6 Tagen mit einer kleinen Erkältung einen fiesen trockenen Reizhusten bekommen, der mich wirklich nicht schlafen lässt und mein Baby jeden Tag richtig doll schüttelt. Es ist ein sehr extremer Husten, der nicht aufhören will. Ich habe ihn früher mit Codeientropfen behandelt, das geht ja nun leider nicht.

Was kann ich tun? Schadet dieses Durchschütteln meinem Baby? Ich mache mir langsam richtig Sorgen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Ina

 
5 Antworten:

Re: Trockener Reizhusten seit 6 Tagen...was tun???

Antwort von Alex I., 27. SSW am 19.12.2004, 12:42 Uhr

Warum gehst Du denn nicht zum Arzt? Der kann Dir da noch am besten helfen.

Gute Besserung
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Reizhusten seit 6 Tagen...was tun???

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.. SSW am 19.12.2004, 12:45 Uhr

probiers mal mit zwiebelsaft - der wirkt bei mir immer wunder. zwiebel kleinschnibbeln, in ein glas füllen und massig zucker draufschütten. ein paar stunden stehenlassen und dann den saft trinken. wirkt sehr beruhigend für den hals und hilft beim abhusten.
wenns nicht besser wird, kann ich dir auch nur raten, mal zum arzt zu gehen.

lg, franzi und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Reizhusten seit 6 Tagen...was tun???

Antwort von Tapsy, 31. SSW am 19.12.2004, 12:56 Uhr

Tja, ich kann Dir auch nur raten, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Salbeibonschen helfen bei mir zwar sehr gut, ich habe aber gehört, dass sie Wehen auslösen können, deswegen lieber nicht selber rumexperimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Reizhusten seit 6 Tagen...was tun???

Antwort von Anna74, 40. SSW am 19.12.2004, 12:59 Uhr

Probier es mal mit einem Gang zum Arzt, der kann am besten feststellen was es genau ist und danach was verschreiben. Ansonsten hilft Salbeitee, Bryonia D6 Kügelchen (3x3) und Hustenbonbons lutschen.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Reizhusten seit 6 Tagen...was tun???

Antwort von TinaSchnecke, 8. SSW am 20.12.2004, 12:09 Uhr

Gegen (trockenen) Reizhusten hilft Spitzwegerich. Das beruhigt nicht nur einfach, wie Codein, sondern hilft richtig gut beim Abhusten und verschafft so echte Erleichterung.
Ich hatte früher oft Probleme mit Reizhusten, der natürlich auch immer dann kommt, wenn man still sein muss, aber jetzt hab ich ja den Spitzwegerich entdeckt!
Bei Rossmann (und auch in anderen Drogerien und Apotheken) gibts einen günstigen und sehr leckeren Spitzwegerich-Hustensaft. Der von Rossmann ist am leckersten und enthält auch keinen Alkohol.
Ob du zum Arzt gehst, musst du selbst entscheiden. Ich geh nur, wenn ich das Gefühl habe, dass ich selbst nichts tun kann und der Arzt mir helfen kann. Wegen einer Erkältung war ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr beim Arzt.
Gute Besserung!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.