Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 20.02.2012, 20:36 Uhr

Trocken werden - Einmalwindeln und Stoffwindeln

Guten Abend an Alle,

man liest ja überall, dass man das Kind bzw. trocken werden nicht unter Druck setzen soll, dass Trockenwerdenübungen nichts bringen, sondern dass man dem Kind die Zeit lassen soll, die es braucht und dann wird es ganz von alleine trocken. So weit so gut.

Dann wird aber als Argument für Stoffwindeln gebracht, dass die Kinder schneller trocken werden, da die Stoffwindeln nie ganz so trocken sind wie Einmalwindeln und die Kinder unger in Nassen sitzen.

Ist das aber nicht ein Widerspruch? Einerseits sollte man die Kinder ja nicht zwingen oder trainieren, andererseits wird es als positiv bewertet, dass die Kinder durch die feuchte Hose quasi so "genervt" sind, dass sie schneller trocken werden.

Ich hätte gerne mal Euere Meinung dazu. Wir benutzten Einmalwindeln und ich frage mich ob und wenn, dann in welcher Form man mit der Frage des Trockenwerdens auseinandersetzen muss.

Grüße,

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.