Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julikorn, 12. SSW am 20.02.2012, 11:34 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Hallo zusammen,
ich habe von meiner Frauenärztin beim letzten Besuch einige Proben und Zeitschriften geschenkt bekommen. Darunter war auch Centrum Materna. Kennt und nimmt das jemand von Euch?? Wie vertragt Ihr es?? Ich habe gelesen, dass Fischöl drinnen ist und der Gedanke allein löst bei mir schon Übelkeit aus. Da ich nun in der 12. SSW bin und die Übelkeit nun endlich nachlässt, möchte ich sie nicht erneut provozieren. Daher auch noch die Frage: Spürt man das Fischöl?? D.h. wird einem davon schlecht??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Julia

 
11 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Pfefferblume, 18. SSW am 20.02.2012, 11:55 Uhr

Das fischöl ist in einer kapsel, die du im ganzen schluckst. du merkst es also nicht - außer du beißt drauf, was ich dir eh nicht empfehlen würde

das produkt sollte ja eh nicht als ersatz für eine gesunde und bewußte ernährung dienen, daher kann man eigentlich alle präparate guten gewissens nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Mone007, 16. SSW am 20.02.2012, 12:00 Uhr

Hallo Julia , ich nehme das Centrum Materna seit Oktober , das heisst 4 Wochen bevor ich schwanger werden wollte, es hatte dann gleich geklappt :-)) ! Ich habe das mit dem DHA von anfang an genommen, also mit dem Fischöl. Es sind 2 Kapseln eine Rosa und eine Gelkapsel...beide sind völlig geschmacksneutral... überhaupt nicht ekelig. Wie gesagt, ich nehme das seit Oktober, hatte in der ganzen Zeit (mittlerweile in der 16. SSW) keine Erkältung , Grippe etc.) sonst vor SS und Einnahme immer mal Erkältung gehabt.
Übel war es mir so gut wie nie! Ich schiebe es auf die Tabletten, dass es mir so gut geht! Hatte mal eine Probepackung von der Febion, vom Doc bekommen, habe das mal 10 Tage genommen, weil mein 90er Pack der Centrum Materna mit DHA leer war... kann sein, dass da kein Zusammenhang bestand ,aber mir war innerhalb der Einnahmezeit von dem Febion sehr übel, habe dann wieder im Internet, die Materna bestellt und es ging mir wieder gut. Ich halte sehr viel von den Tabletten... Sie sind allerdings teuer, viel teurer als andere , vor allem die mit dem Fischöl, also DHA...gehe immer über über billiger.de und bestell da, wo es am günstigstens ist. Der 90er Packung kostet dann so 45 Euro.
Normalpreis in den Aptheken über 60 Euro... Hoffe ich konnte ein bisserl helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine schöne Kugelzeit! LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von maggvr, 18. SSW am 20.02.2012, 12:07 Uhr

Ich habe die auch bis zur 12. Woche genommen, man merkt nix von dem Fischöl bin jetzt aber auf Neovin von Milupa umgestiegen, ist das selbe drin auch eine Fischölkapsel und kostet die hälfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Ruhrgirl, 14. SSW am 20.02.2012, 12:15 Uhr

Hallo,

das Fischöl merkst Du wirklich nicht, ist aber wichtig und gut für die Entwicklung Deines Bauchzwergs...

Wenn Dir die auf Dauer zu teuer sind, ich nehme Velnatal plus, sind ein paar Euro günstiger, und auch mit DHA!
Zusätzlich bewußt und gesund ernähren, dann wird sicher alles gut und Du fühlst Dich fit!

Diese Kapsel sind alle gut verträglich und wie gesagt Geschmacksneutral!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Nanana, 26. SSW am 20.02.2012, 12:23 Uhr

Mir wurde von Centrum Materna ganz schlimm schlecht. Konnte mein Essen kaum bei mir behalten. Das gibt es lt. meiner FA'in bei Materna öfter. Das Fischöl schmeckst du allerdings nicht. Wenn du Materna verträgst, kannst du es beruhigt nehmen.

Ich vertrageFembion besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Muffinmama, 17. SSW am 20.02.2012, 12:39 Uhr

Hab die auch als Probe bekommen. Die Gelkapseln, also Fischkapseln riechen schon leicht fischig, aber geschmeckt habe ich es Gott sei Dank nicht. Die anderen Tabletten sind so groß, dass mein Körper sie fast immer rausgewürgt hat, weil mir generell sehr sehr übel ist. Hab jetzt Einzelprodukte für Jod, Folsäure, Eisen etc. Sind nur kleine Tabletten, die gehen leicht runter. Und hab mir jetzt kostenlose Probe Femibion 2 bestellt, musste ma gucken, kannste auf der Internetseite anfordern.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Verena1979, 17. SSW am 20.02.2012, 13:12 Uhr

Ich habe es bei der 1. SS genommen und jetzt bei der 2. SS allerdings das "normale" Centrum Materna ohne DHA.
Kann nichts negatives berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Sicilia73, 36. SSW am 20.02.2012, 13:46 Uhr

Ich nehme es seit der 6. Woche, hatte nie Übelkeit oder sonst irgendwas.
Ich habe trotz meines Alters (38) eine absolut komplikationslose SS. Liegt sicher nicht nur an den Tabletten, aber ich muß mir beim Essen nicht soviel Gedanken machen, meine Nährstoffe habe ich auf jeden Fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Nestuke, 35. SSW am 20.02.2012, 19:24 Uhr

also mit cetrum materna ich habe nie probleme gehabt..und ich bin sehr zufrieden... ich habe es ganz von anfang der schwangerschaft angewendet und es ist echt genüg vitamine und alles was mutti und das kind braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von Jenny84Berlin am 23.02.2012, 11:38 Uhr

Hallo gesagt.
Also ich kann für mich sagen, dass ich die Tabletten super vertragen habe. Habe sie seit der 12.SSW. tägl. genommen und nehm sie noch immer, bin jetzt in der 38. SSW. Allerdings hat meine Frauenärztin ca. in der 30. SSW gesagt, es reicht, wenn ich sie jeden 2. Tag nehme. Alle Werte ( auch Hb Eryl/ Mutterpass) wären so super das es auch reicht. Geschmacklich habe ich nichts von ihnen gemerkt, auch nicht beim vielen aufstossen ;-)
Solltest du dich dafür entscheiden, erschrecke bitte nicht in der Apotheke über den Preis!!! 3. Monatspackung =ca. 68€.
Liebe Grüsse und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Centrum Materna??

Antwort von julikorn, 13. SSW am 27.02.2012, 16:32 Uhr

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure vielen Antworten, das hört sich ja (bis auf eine Antwort) so an, als wären die wirklich richtig gut. Vielleicht probiere ich dann doch mal meine 2 Probepackungen aus. Bin jetzt in der 13. SSW und mein Folio geht langsam zur Neige.
Vielen Dank nochmal an alle,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Centrum Materna

Nimmt einer von euch evtl. auch Centrum Materna ein? Ich hatte dies schon in der letzten Schwangerschaft genommen - da habe ich die gesamten ersten 6 Monate unheimlich Probleme mit Übelkeit gehabt. Nun ist mir aufgefallen, dass mir vor allem übel wird, wenn ich morgens ...

von Susi_J 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materna Forum: Schwanger - wer noch?

Centrum materna!

Hi Ihr! Mal ne Frage! Ich nehme seit ein paar Tagen Centrum materna (Vitamine+Mineralstoffe im Kombipräparat)! Heute habe ich sie zum Frühstück vergessen und habe sie erst eine halbe Stund später genommen. Nochmal ne halbe Stunde später wurde mir auf einmal total schlecht und ...

von Norweger81, 20. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materna Forum: Schwanger - wer noch?

Cellacare Materna

Welche Größe sollte ich nehmen? Mein Hüftumfang ist genau 102 cm. Das heißt Gr. 2 geht von 91 - 102 cm und Gr. 3 von 102 cm bis 117 cm. Hat jemand von euch diese Bandage getragen. Ich weiß jetzt nicht welche Größe besser passt. Bis 117 cm wäre ja noch ne Menge Luft, nicht dass ...

von Sim77, 30. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materna Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.