Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.04.2014, 12:56 Uhr

Traurig in Schwangerschaft

wie meinte mein frauenarzt damals? "eine Mutter wird immer angst um ihre kinder haben, solange sie lebt" und das beinhaltet auch die zeit der Schwangerschaft. Grad in der ersten zeit, in der man noch nix spürt, war das bei mir auch ganz schlimm. aber das dauert ja nicht mehr lange, dann wird das das strampeln, vor allem nachts, manchmal auf den wecker gehen ;D

was die kilos betrifft, frag ich mich, wie man 40 kilo zunehman kenn, ohne daß der arzt alarm schlägt. ich selber hab in keiner schwangerschaft zugenommen, eher abgenommen. ich hatte immer nach der geburt 10 kg weniger als vor der schwangerschaft. beim letzten kind hatte ich bei der ersten untersuchung 75 kg, nach der entlassung 65 kg. war aber alles immer im grünen bereich.
40 kg zunehmen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. man muß dann doch den ganzen tag nur essen *grübel* wenn man bedenkt, daß das kind bei der geburt inkl. nachgeburt vielleicht gerade mal 5 kg auf die wage bringt und das fruchtwasser auch gerade mal 2 kg wiegt. wo kommen dann die restlichen 33 kg her???

mein frauenarzt meinte immer, bis 20 kg zunahme ist noch im grünen bereich, alles was drüber ist, ist nicht mehr normal und sollte abgeklärt werden. aber vielleicht denken da die ärzte unterschiedlich, das weiß ich nicht.


und wenn du die 20 kg nimmst, bist du jetzt noch gut dran mit deinen 6 kg. alles im grünen bereich :) mach dir keine sorgen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.