Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich, 28. SSW am 27.04.2014, 10:35 Uhr

Kennt das jemand?

Bin heute in die 28. SSW gekommen.
Wie oft am Tag darf ich denn einen harten Bauch bekommen?
Ich hab das Gefühl es ist bei mir recht häufig die letzten Tage.
Manchmal hab ich auch einseitige Schmerzen dabei in der Leiste, ein Stechen bzw fast ein bisschen wie ein Krampf. Aber eben nur einseitig weswegen ich mir denke, dass das vllt gar nicht die Gebärmutter ist die sich anspannt, sondern Baby dass sich doof auf einen Nerv auf einer Seite drückt. Meint ihr das ist okay?

Außerdem hab ich in letzter Zeit auch oft das Gefühl, wenn das Baby nach unten boxt oder tritt kommt gleich ein Arm/Bein raus.
Kennt ihr das auch?

 
2 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Winterschlumpf, 31. SSW am 27.04.2014, 11:33 Uhr

Das mit der Leiste habe ich auch. Laut meiner FÄ sind das die Mutterbänder. Ist aber echt unangenehm. Zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen, habe ich beides nicht. Mein Bauch wird manchmal nur einmal am Tag hart.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Bonnie am 27.04.2014, 15:08 Uhr

In der Schwangerschaft kneift, sticht und zieht es einfach immer wieder mal - phasenweise darf das richtig heftig sein, es ist trotzdem normal.

Wenn der Bauch aber dabei hart wird, sind das Übungswehen. Zum jetzigen Zeitpunkt darfst Du davon etwa 10 pro Tag haben. Sind es deutlich mehr, kannst Du Magnesium nehmen (300 mg pro Tag), das reduziert die Übungswehen und hat bei mir immer sehr gut geholfen.

Trotzdem: Bei vielen Übungswehen oder wenn Du Dir unsicher bist, bitte sicherheitshalber den Arzt draufgucken lassen. Denn man kann Übungswehen nicht selbst von echten vorzeitigen Wehen unterscheiden. Ob es harmlose Wehen sind, erkennt allein der Arzt per Ultraschall, und zwar an ihrer Wirkung: Übungswehen haben keine Wirkung, verkürzen also nicht den Gebärmutterhals. Vorzeitige Wehen dagegen sind muttermundwirksam und verkürzen den Gebärmutterhals vorzeitig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.