Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123456, 17. SSW am 27.04.2014, 20:35 Uhr

starker Druck im Unterleib

Hallo

Ich brauche unbedingt einige Erfahrungsberichte von Euch :-/ Ich befinde mich seit heute in der 17.ssw....


.... und zwar habe ich seit gestern Mittag, einen Druck im rechten Unterbauch(anfangs leicht wie Mensschmerzen dann immer stärker) und heute ist es mehr mittig! Ich merke diesen Druck besonders bei Bewegungen.....beim aufstehen, hinsetzen, Treppen steigen, spazieren gehen. Ab und zu kommt ein fieses Ziehen hinzu, was wirklich schmerzt und mich dann erwische, wie ich mich nach vorne krümme. Als ich mich dann gestern hinlegte, entspannte sich mein Bauch ein wenig aber spürte dennoch ab und an ein leichtes Ziehen in die Region der Symphyse. Ich habe das Gefühl das mein Unterbauch tierisch aufgepustet ist wie ein Ballon. Leider kann ich nicht feststellen ob mein Bauch hart ist, da ich schon vorher eine kleine Murmel trug. Auf alle Fälle komme ich mir vor als würde ich Tage lang nicht auf Toilette gegangen zu sein und dementsprechend einen prallen Unterbauch habe oder aber auch vergleichbar wie Blähungen...was ich aber nicht habe! Ich habe kein brennen beim Wasser lassen aber ich bin mir dennoch nicht sicher ob ich eine Blasenentzündung habe oder es nur die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Was sagt ihr.....soll ich es lieber meinen FA zeigen und kennt eventuell jemand diese Wehwehchen ???? Schönen dran schon im voraus ;-)

 
3 Antworten:

Re: starker Druck im Unterleib

Antwort von Sternchen123456 am 27.04.2014, 21:02 Uhr

Noch einen kleinen Nachtrag......auch wenn ich zum Lachen gebracht werde, schmerzt es im Unterbauch. Der Bereich wo die Gebärmutter liegt sehr sensible.....muss ich mir sorgen machen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Druck im Unterleib

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 27.04.2014, 21:37 Uhr

Ich würde es sicherheitshalber vom Arzt abklären lassen! Vermutlch ist es überhaupt nichts schlimmes, aber ich persönlich bin da ein gebranntes Kind und gehe daher zukünftig lieber einmal mehr zum check bei solchen Schmerzen außer der Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Druck im Unterleib

Antwort von Sternchen123456 am 28.04.2014, 17:49 Uhr

War heute beim Frauenarzt und es war wie schon vermutet alles in Ordnung mit unseren Zwergi. Allerdings vermutet ebenfalls die Ärztin, dass meine zu schwache Bauchmuskulatur die Ursache sein kann für meine Schmerzen. Fazit: Ich soll einen Schwangerengürtel tragen, was hoffentlich meine Schmerzen lindert. Denn es ist sehr unangehm :-/ Außerdem wurde über ein Abstrich festgestellt, dass ich mir die Blase verkühlt habe....Habe dafür VagiC Vaginaltabletten (freiverkäuflich) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck im Unterleib

hey habe vor einem monat die pille abgesetzt. hatte letzte woche meine regel, aber mir kam die diesmal anders vor als sonst. sie ging diesmal nicht so lange als sonst und es war auch weniger.. das ist nun auch schon seit ein paar tagen her. jetzt hab ich aber immer so ein ...

von LoveChica 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen-druck? Was kann das sein?

Hallo liebe Mitglieder ich habe seit ein paar Tagen schmerzen und unterleibsdruck! bin jetzt in der 32 Woche, der Bauch ist auch hart wenn es anfängt zu schmerzen und zu drücken, es kommt auch unterschiedlich, mal zwischen 5 min und dann wieder erst ne halbe STD später; ...

von Tisa24, 32. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Fast in der 37 SSW Unterleibschmerzen und Druck nach unten.

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 36 SSW und komme am Donnerstag in die 37 SSW. Und zwar habe ich seit Tagen öfters stärkere Unterleibsschmerzen und mein Baby liegt auch schon sehr sehr tiff. Mein Bauchi wird nun auch noch öfters Hart und mitlerweile tut es sogar etwas weh. ...

von MileyHannah86 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe starker druck im unterleib was ist das?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 24ssw und habe seit heute so einen komischen druck im unterleib es hält eine zeitlang an und geht dann wieder es zieht auch ein bisschen aber dieser druck ist sehr unangenehm es zieht auch in die leisten was ist das? kennt das ...

von nikki2311, 24. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterleib

Hallo, bin jetzt anfang 8 ssw,am Montag war ich beim Arzt und es war alles in Ordnung.Seid Montag nachmittag habe ich wieder dieses ziehen in den Leisten und einen druck im Unterleib. Wenn ich lange stehe und gehe ist der druck größer und mein Bauch bläht sich total ...

von kitty34 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Bauch und Unterleib

Hallo, habe da mal eine Frage,bin jetzt anfang 7 ssw,das ziehen in den Leisten kenne ich ja aber habe heute so ein druck im Bauch und Unterleib und einen aufgeblähten Bauch zumindestens ist mein Bauch dicker. Musste gerade eine halbe Stunde stehen und das war ziemlich ...

von kitty34 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.